Plaudersofa 620 - Pandazamba für alle

Da hat Blizzard ja auch zurückgerudert mit BfA, in Legion waren die Gyrokopterträger der Allianz noch zu sehen in BfA tauchen sie fast nicht mehr auf. BC und WotLK waren aus meiner sicht Waffentechnisch gesehen ein Schritt in die falsche Richtung.

1 Like

Dafür hat man mit BfA Raumschiffe und Laserwaffen. Exoskelett-Kampfanzüge sind auch nice. Wer braucht da noch Olles Schwarzpulver und Dampfkraft? xD

Die kommen ja noch quasi aus BC, warum hat Blizzard die Dreanei nicht einfach aus einem Portal purzeln lassen das wäre für alle viel stimmiger gewesen.

Die Steamwarrior gab es ja schon ewig im RPG, ich hätte mir gewünscht das die Rüstung ein Skin für Gnom/Goblinkrieger gewesen wäre. Dadurch könnte man dann auch besser erklären das sie gegen einen Tauren kämpfen können ohne beim ersten Schlag gleich Platt zu sein.

2 Likes

Ich bin ja deiner Meinung. Ich fand das, für meinen Geschmack, auch zu “over the top”.

Aber wo zieht man die Grenze? Ich habe oft Zitate hier gelesen das die technische Entwicklung vorindustriell sein soll.
Wie haben sich denn die ganzen stories entwickelt? Wenn nicht so, wie das Spiel es zeigt?
Wurde die Legion nicht mit Raumschiffen und Lasern besiegt, sondern mit Vorderladerbüchsen?
Und wie erklärt man Gnome. Und ihre höher entwickelten, viel weiseren und erfinderischeren Vorbilder: Goblins?

In dem Gnom/Goblintechnologie nur bei ihnen zu 90% funktioniert bei allen anderen Rassen dann nur zu 40%. Du bräuchtes also immer einen Gnom/Goblintechniker der das Gerät bedient/wartet.

Das wir überhaupt die Legion besiegt haben ist doch schon total unlogisch. Sargeras knallt vor zig tausend Jahren alle anderen Titanen einfach so weg und dann kommen 25 Hansels an mit einigen NPC Helfern und machen ihn einfach so fertig.

Test, Test, Trustlevel 1,2,3

Edit: Kundendienst konnte meinen Forenbeitrag nicht mehr retten =/, muss einen neuen schreiben

Privateer Press hatte meines Wissens nach mit Battletech garnichts zu tun. Und Warmachine spielt sich ganz cool und etwas individueller als Fantasy je nach Warcaster.

Btw. Jedes Universum klaut von jedem. Selbst der Urvater der Fantasy Tolkien „klaute“ aus Altenglischen und Deutschen Mythen + Biblischer Schöpfungsgeschichte sich was zusammrn

Eine 40%ige Chance das ich auf hunderte Meter Entfernung einen Feind töte ist profitabel genug!
Nein, Blizzard hat es imho damit versaut das sie keine klaren Grenzen gesetzt haben.
Überall im Spiel schon nicht.
Es ist eben high fantasy.

Bei Goblins habe ich es bisher so gemacht wie es die Orks bei wh40k tun:
Es funktioniert, sollte aber nicht, tut es aber trotzdem.

@Lefan:
Ich glaube ich habe das Spiel verwechselt. Es gab mal so ein pseudo-tabletop mit Figuren die so drehbare Statusanzeigen im base hatten.
Da gingen einige IP’s vor die Hunde. Ähhh Worgen xD
Mythologie abziehen finde ich okay. Daher kommt ja fast alles irgendwo. Aber von anderen leuten klauen finde ich billig.
Und wir Goblins mögen es billig!

Wus? Tatsächlich? Woran lag es denn aber?

Vllt zu alt, vllt was mit der Datenbank

Ich habe aber auch meinen Thread von der Zuckerbäckerei ins neue Forum geholt und konnte den perfekt editieren wie ich wollte, auch immer noch oô

Genau, Technomagie.

Wobei Orcs ja ein Genetisches Gedächtnis haben. Wenn du auf einem Planeten alle Orcs tötest dann wachsen ja aus den Sporen neue Orcs und die wissen irgenwie ohne das es ihnen jemand zeigt wie man eine Wumme, eine Bazooka oder sogar einen Garganten baut.

1 Like

Wer sagt das es bei Goblins anders ist? :stuck_out_tongue:

Das ist ja der komische Unterschied zwischen Fantasy und 40K, Orks entwickeln sich normalerweise aus Spore -> Snotling -> Gretching -> Ork -> Orkboss und Squigs sind auch nur eine Nebenlinie der Orks, aber sowas wie Goblins gibt es nicht. In Fantasy gibt es parallel noch die Goblins die sich aber nicht weiterentwickeln.

1 Like

Wenn ich es richtig verstanden habe kann es an folgendem liegen:

Es wurde lange nichts mehr im Thread gepostet
Er ist von 2018
Ich habe mit Borabur beim Barbier die Hautfarbe geändert, das ging früher nur über einen Charakterdienst, dabei kann es dazu gekommen sein das Borabur nicht mehr der Charakter ist, der den Thread erstellt hat
Die Datenbank hat einen Fehler, weil ein Char (Lorimbur) per Charakterdienst verändert wurde.
usw.

naja…macht nichts…schade um die Geschichten

1 Like

Kann man denn noch wenigstens die Links von alten Threads in einen neuen Thread hier einbinden? Bzw. weiß jemand, wie lange das alte Forum noch lesbar bleibt? An den Marktthread hatte ich nämlich nicht gedacht. :roll_eyes:

Stimmt nicht. Es gibt Gretchins ( Space Goblins ) und Snotlings. Wie auch in Fantasy. Nur in Warhammer Fantasy ist es imho nicht wirklich erklärt das Orks sich über Sporen vermehren. Es gab sogar weibliche Orks als Modelle.

Und ein Snotling bleibt immer ein Snotling. Der einzige Unterschied dabei sind die Fantasy-Orks. Die können zu Schwarzorks werden. Kannibalismus 4tw. Ist aber trotzdem die gleiche Spezies xD

Unterschied sich die Lore nicht in diesem Punkt voneinander?

Das sollte man durchaus noch können, das Forum ist noch Lesbar, sogar die ganz alten Versionen man muss sie nur in den tiefen des Internetz finden

Bei Fantasy bin ich nicht sicher. Da es da Frauen gab denke ich du hast Recht xD
Aber ich möchte hier keine RL-Biologie diskutieren: Das war mit der amputee-kink-Druidin beim Druidentreffen schon anstrengend genug xD

o.O was, wie, wo?