Ich versuche es zu verdrängen. Bisher meine obskurste ingame Erfahrung was ooc-chats angeht xD
Es gibt die Theorie das der Planet aus Fantasy auch nur einer von 10000 Planten aus 40K wäre.
Ich dachte das bekommen wir erst mit den neuen Gnomen
Das ist keine Theorie, das war von GW in den Anfangstagen so geplant. Da gab es im Withe Dwarf (ja da hatte ich tatsächlich mal ein Abo) mal ein Interview zu.
Deswegen gab es im gaaaannnnz alten W40K auch noch Space Zwerge^^
Die Idee wurde dann aber wieder verworfen. Und beide Universen unabhängig gehalten.
Was Borabur sagt. Wurde geplant, aber wieder verworfen. Schon mit der 2nd Edition. Also der ersten 40k Edition.
Die Squats die waren toll, aber das waren eigentlich auch nur umweltangepasste Menschen so wie auch die Ogryns und Halblinge.
SQUATS!!! Mir hat letztens in Berlin ein dummer GW-Mitarbeiter einen Squat-Techpriest unter die Nase gehalten und meinte „Das ist ein uraltes Modell aus alten 40k Tagen. Ein techmarine der Space-Dwarfs“
Ich muss heute noch würgen wenn ich daran denke!
Nein, das siehst du falsch.
Halblinge und Ogryns waren immer Abhumane. Squats waren eine eigene Rasse.
Jab Stimmt
Das ist so richtig. Im 40K Universum galten sie nach der 2nd Edition als ausgestorben.
Im Battlefleed Gothic gab es dann wieder Schiffe von ihnen (soweit ich mich erinnere)
Vllt sollten wir eine Plauersofa Tabletop-Runde gründen xD
Guck dir das Schmuckstück an
Stammen aber von Menschen ab, laut meinen Infos.
H.omo sapiens rotundus
https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Squats
PS: Blizzard überarbeite mal deinen Schimpfwortfilter!
Puh da muss ich nochmal nachlesen…geht in die Bücherei seiner Warhammer Literatur
Das sind die Demiurg. Nachdem GW für einige Jahre die Squats eingestampft hatte, hatten die Bock auf eine raumfahrende Rasse von Bergleuten. Aber Squats durften es nicht sein. Also wurden es die „Demiurg“ xD
Zu denen es aber überhaupt keine Artkonzepte gibt, sondern nur schwammige Infos.
Genau. Habe eben selber nochmal nachgelesen.
In Rougetrader werden sie auch als Abhumane beschrieben. Aber eben schon so lange abhuman das sie kaum noch als “h.omo” gelten können.
Aber du hast dir eine Belohnung verdient! Füttert Myyg mit einem untoten Erdbeerchen
Hatte heute schon Apfelkompott.
Was ist für euch der lustigste W40K Roman?
Für mich ist das eindeutig “Space Marine” der vom Spacemarine Orden der Kaisergrenadiere handelt, manchen auch unter ihren eher unbekannten Pseudonym Imperial Fist bekannt.
Die lächerlichen Space-Wolves Romane oder alles von Gotrek und Felix!
- Games Workshop war einst eine private Firma im Besitz ihrer Angestellten. Citadel war wiederum eine Unter-Firma von Games Workshop. Die künstlerischen Copyrights lagen bei den Angestellten selbst, die Copyrights auf die Miniaturen lagen bei Citadel.
- Als Games Workshop in eine öffentliche Firma umgewandelt wurde, sollten die Copyrights alle auf Games Workshop übertragen werden, aber das gefiel einigen Künstlern nicht. Sie wollten nicht einfach so einer Firma ihre Schöpfungen überlassen und so verließen sie Games Workshop lieber, darunter der Erfinder der Squats.
- Aufgrund von Druck durch die Fans versuchte GW, dem Künstler die Squats abzukaufen, allerdings hatte dieser die Squats da bereits in einem anderen Spiel verwendet. Trademark und Copyright an den Squats lagen nun bei dieser anderen Firma. Deswegen kann GW nicht mehr den Namen Squats und die bekannte Hintergrundgeschichte der Squats verwenden.
Hab das Gefunden. deswegen dürfen sie den Begriff nicht mehr nutzen
Und die “Erfinder” von “GW” sind Steve Jackson und Ian Livingstone. Pioniere auf dem Gebiet der modernen Fantasy!
trauert still und heimlich um die alte Welt, während er hofft das Zwerge in WoW mehr wie Warhammer Zwerge werden
Einen Versuch ist es wert xD