Zum Glück bin ich kein hardcore Metall Fan, deshalb musste ich die Klos dort nie benutzen…würd ich auch nicht wollen…obwohl Wackööööön natürlich Kult ist.
Macht die Pommesgabel und schaudert mit
Bei uns schrein sie höchstens Waseeeenn
und torkeln dann durch die Gegend,
überfüllen die Züge/ Bahnen und
schreien doof Schlagerlieder…
Und das Fest mutiert eh immer mehr zum
Oktoberfest 2.0.
Oha, a Schwob . . .
Als Kind war der Wasen noch toll. Als Jugendlicher verkatert. Und jetzt nur noch nervig und anstrengend. D:
Ich hab in Tornesch bei BK an der Autobahn gearbeitet und da war dann immer Ausnahmezustand am Sonntag.
erinnert sich an das erste Marktfest in Ettlingen Hach, da habe ich am Stand des türkischen Arbeitervereins meinen allerersten Döner gegessen. So lecker war nie wieder einer.
Hausgemacht schmeckt es immer noch am besten. Ich würde Omas “Arme Leute Essen” auf jeden Fall der “Sterneküche” vorziehen.
Meine Großeltern hatten zwei riesige Gewächshäuser in ihrem Garten stehen mit Gurken, Tomaten, Pilzen und nebenbei noch Kartoffeln, Wurzeln u.s.w. Alleine das kann man geschmacklich nicht mit dem Kram aus dem Discounter vergleichen. Da hat man als Kind sogar gerne mal Gemüse gegessen. An den Geschmack der Tomaten kann ich mich heute noch erinnern.
Das würde ich auch, wenn da Pilze drauf wachsen.
So besonders sind solche Tomaten auch nicht, hab ich erst letztens welche gesehen!
Ja Garten ist was tolles als Kind. Ich hab immer die Johannisbeeren direkt vom Baum/Strauch gegessen oder Möhren fast direkt aus der Erde.
Wir hatten keinen Garten, hatte erst als Erwachsene einen. Wenn es hiess “Heut geht’s in die Himbeer’n” wusste ich, es wurde knallheiss, pieksig, aber voll lecker…
schiebt den Ohr"feigen"automat etwas näher an Tobini
Etwas „Obst“ für dich.
Eine Zeit lang hatten wir noch Rhabarber hier, wovon ich immer Grütze gemacht hatte, nach einem Rezept meiner Omi.
Aber sonst verkneife ich mir einen eigenen Gemüsegarten… Der Garten macht auch so schon genug Arbeit.^^
Klein Volti schmutzverkrustet aber glücklich.
Wir hatten auch einmal einen Garten mit Erdbeersträuchern, Rhababa, Himbeeren, Kirschen…
Da war zu den Saisons Rhababakuchen, Erdbeernachtisch/Himbeernachtisch und Kirschen zum Naschen an der Tagesordnung!
Bis man Bauchschmerzen hatte… Oder Mirabellen…
Aber es hat sich gelohnt für die Schmerzen soviel zu essen!
Ja der Aufwand ist extrem hoch. Früher hat meine Mutter Marmelade, Schmalz oder Leberwurst selber gemacht. Aber seit den 90er auch nicht mehr, der Zeitaufwand war ihr zu hoch.
^^ Jap, meine Mama war da ganz pragmatisch. (Schanikke jetzt bitte weglesen, Du kennst das schon!) Im Sommer ging sie abends runter, nahm “das Dreckigste” mit und war dann sicher, das war ihr Gör. Das stimmte auch nahezu immer…
???
Echt?
Fand ihn schon immer eher nervig
Und für Tiere is er auch nicht geeignet. Egal ob als “Gast” oder “Programmpunkt”…