Ich spiele BfA seit ungefähr einem Monat nicht mehr. BfA ist das erste Addon, welches meine Motivation komplett getötet hat. Ich werde bestimmt noch meine Charaktere auf 120 bringen, sie grundlegend ausrüsten und für das nächste Addon vorbereiten, aber viel mehr auch nicht.
Ich mache allerhöchstens die Kriegsfront wenn sie aktiv ist. Für das Tier-3-Set.
Das ist schade zu lesen, auch wenn’s nicht das erste Mal ist, dass ich das höre.
Bei mir war’s mit dem Patch als Mechagon und Nazjatar kamen Mal so ein kurzer Durchhänger, weil ich nicht wusste, wie ich beide Inseln und deren Daylies/WQ an einem Abend realistisch schaffen sollte. Bin dann halt noch am Boden rumgetigert, während alle um mich her geflogen sind, weil ich mich dann doch entschieden habe, eines nach dem Anderen zu machen. Gänzlich gekillt hatte es meine Lust aber nicht.
Ich bin sogar der Meinung, das BfA von der Idee her ein mega interessantes Add-on ist (ignoriert an der Stelle wieder die Buh-Rufe aus dem Off), in dem viel passiert ist, aber die Umsetzung ist halt nicht so optimal
Fliegen habe ich tatsächlich recht schnell freigeschaltet. Einfach weil ich genau weiß, dass ich keine Motivation dazuhaben werde, wenn das Addon vorbei ist.
Eines meiner größten Probleme mit dem momentanen Addon ist tatsächlich die Geschichte. Diese ist so dermaßen grottig, so dermaßen schlecht und katastrophal, dass sie einfach sämtliche Motivation killt, auch weil sie nämlich extremst stark ins Gesicht gedrückt wird. Man kann sie kaum ignorieren, da alle paar Minuten eine Cutscene spielt.
Diese grottenschlechte Lore merkt man noch mehr, sobald man Final Fantasy XIV gespielt hat. Besonders Heavensward (inklusive der Dark Knight Questreihe von 30-50 welche absolut genial ist und sämtliche Questreihen aus allen MMOs völlig aus dem Wasser bläst. Sie klingt edgy ist aber eine unglaublich persönliche Geschichte um den eigenen Charakter) ist absolut kein Vergleich mit WoW oder BfA.
Magst du erläutern, was genau du schlecht bzw katastrophal findest? Würde mich interessieren
Und vielleicht meinst du das im Kontext der dir nicht gefallenden Lore, aber das mit dem Ignorieren wollen der Lore versteh’ ich Grade nicht, also kann’s nicht ganz nachvollziehenVerwirrt
Zu Final Fantasy kann ich halt auch nix sagen, ich hab’s nie gespielt, daher keinen Vergleich. ^^*
Ich wünsch es dir!
Lass mich gern wissen, wie’s aussieht.
Kann mir vorstellen, dass der Ansturm auf Classic hoch ist, hoffe aber doch, dass er Aldor nicht leerfegt ^^
mustert den Worgen eingehend, fachmännischer Natur, so, als überlege sie die Zerlegung dessen. Ihr kühler Blick senkt sich dann, deutlich, auf den Zwerg. "Klein und groß. Pat und Patterchen?
Veränderungen:
sind überall
Rp überall gleich wenig viel- chaotisch
Wer gutes Storytelling noch von Seiten Blizz erwartet, dem rate ich : Bücherfachhandel- erspart einem per- se viel Ärger, Frust und Nerven.
Warum denn Zerlegung? T_T
Ich find’s halt bislang nicht ‘katastrophal’ oder so schlimm. Vielleicht ist mir aber auch was entgangen.
Desweeegen frage ich ja versteckt sich wieder unter dem Stein
Guckt auf die Uhr
Mahlzeit alle!
Und 2-3 Spieler finde ich schon arg wenig. Aber es sind ja sicher auch ein paar auf Plots verteilt und sowas :x
Der Begriff Abend, ist etwas weit
In Silbermond waren es an Rp´lern 10+
In Zandalar auch mehr als 5+
Eisenschmiede kenne ich persönlich gar nicht anders als leer- abgesehen von den terminen des Rat´s, der Taverne (die Namen ändern sich) und das Cafe (gibts das noch, von Kehlsy?), wenn da mal mehr als 2 Leute überhaupt sind, ist das schon gut., nach meiner Erfahrung.
Hast Du Thelsamar mal versucht? Oder Kharnaros? Die wurden zum RP mal gut besucht…
Ansonsten meine Empfehlung : zergen Meta- und trau dich nach RP zu fragen!
Es gibt einen Unterschied zwischen Storytelling und der eigentlichen Story. Das Erzählen der Geschichte in Battle for Azeroth ist nämlich super: Du hast Kurzgeschichten, CGI-Cinematics, Ingame-Cinematics, alle Quests sind vertont, noch mehr Cutscenes und Comics. Das Problem ist nur das die erzählte Geschichte mit diesen ganzen Medien eine absolute Katastrophe ist und du sie dadurch nicht ignorieren kannst.
Kul Tiras und Zandalar sind beides absolut geniale Gebiete. Drustvar gehört mit zu meinen absoluten Lieblingszonen. Doch hier kommt nun der Punkt: Alles was mit der Horde und der Allianz zutun hat ist eine absolute Katastrophe und das fängt beim Pre-Patch an.
Die Allianz besteht aus völlig inkompetenten Idioten, welche in der Story von Deus-Ex-Machina gerettet werden und sonst nichts auf die Reihe bekommen. Die Schlacht von Lordaeron war völlige Idiotie: „Greifen wir Blighttown ohne Gasmaske an. Da kann nichts schief gehen!“ Und die Schlacht um Dazar’alor war genauso hirnverbrannt und bar jeder Logik. Die Schlacht ist das Pearl Harbor der Allianz. Verhindern das sie zur Horde gehen? Da bringt ein Großangriff sicherlich viel. Sie aus dem Krieg nehmen? Dann hätte man auch Dinge wie Kasernen, Werften und mehr zerstören müssen. So lässt man extremst wütende Trolle zurück, welche sich neu aufbauen können und Rache nehmen können.
Die Horde derweil wurde mit der großen „Bösewicht“-Keule so hart geschlagen, dass sämtliche ihrer Anführer ein Teil des Gehirns verloren haben. Baine im Besonderen. „Das Brennen von Teldrassil war ja nicht so schli…Sylvanas! Wie kannst du es wagen EINEN MENSCHEN zu foltern und als Assassinen verwenden zu wollen?! DAS GEHT ZUWEIT! DAS IST NICHT DIE HORDE!“
Derweil Saurfang sieht aus wie ein Heuchler. Ja, er hat was gegen das Brennen gesagt. Aber er hat trotzdem keine Probleme damit gehabt einen offensiven Krieg gegen die Allianz zu führen. Die Allianz allerdings soll ihn ebenfalls als sympathisch betrachten, wer aber die Lore verfolgt hat wenig Gründe dazu.
Anstatt mich zu wiederholen, verlinke ich einen Post aus dem englischen Forum. Ich habe dort zuerst gesagt, dass ein Charakter wie Daelin am Ende doch Recht behielt und sogar vernünftig rüberkommt. Was eigentlich falsch ist und so gedacht war, BfA das jedoch untergräbt und generell warum die momentane Story von BfA ein grundlegendes Problem besitzt. Um es kurz zu fassen: Die gesamte Geschichte der Horde von Warcraft 3 an wurde mit BfA aus dem Fenster geworfen. Die Entwicklung von über 15 Jahren ist weg.
Der Text ist eindeutig zu lang. Ich gehe jetzt wieder Classic spielen.
Ich finde BFA ist für Rollenspieler die ihre eigenen Stories und Plots gestalten wollen ein hervorragendes Addon. Viele verschiedene Entwicklungen geben neue Möglichkeiten und die Locations sind der Hammer. Ich persönliche sehe die Qualität der einzelnen Handlungsstränge als nicht so dramatisch an, bin aber auch mit WoW zufrieden Das PvE Gameplay macht genug Laune um mit Freunden Instanzen zu gehen und wenn mich etwas nervt, wie z.b. Mechagon, dann spiele ich es einfach nicht und tue anderes mit meiner Freizeit.
Und willkommen auf dem Sofa Worgenkamerad Stellt dir ein Hundekörbchen hin inklusive Kauknochen
Sturmwind war am Dienstag und Mitteoch Abend noch gut was los gewesen nach 20 Uhr. Ich denke mal es fluktuiert einfach und sehr viele spielen aktuell Classic. Wir aber z.b. haben immer noch viel RP und meine Gilde spielt kaum Classic oder wenn dann vor dem RP
Und achja ich spiele auf Everlook. Bringt nix zu spielen und RP im Sinn zu haben wenn es keine Rpler gibt.
Vermutlich weil die meisten momentan, wie beinahe alle anderen ebenfalls, damit beschäftigt sind zu leveln und das Spiel zu spielen. Es gibt ein RP-Verzeichnis im Realmforum mit einigen Projekten von daher.
Ich werde mir den Server bald mal anschauen…sobald ich 40 bin und mein Pferd habe.
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, nochmal genauer drauf einzugehen und viel Spaß beim Zocken! Ich werde den Thread Mal Durchackern
Danke, Iefan! Steigt ins Körbchen, gräbt an der Polsterung herum und legt sich zufrieden rein. Der Kauknochen wird aber skeptisch beäugt
War da vorher schon wer dran?
Ich sehe es wie Iefan.
Und die Locations sind wirklich schick! Auf Alli-Seite war klar, dass Drustvar das erste Gebiet wird, das erkundet werden muss. Auch die anderen Gebiete sind schön.
Und als ich das erste Mal in Zuldazar angekommen bin, und da mögen sich die Geister scheiden und ich vl naiv sein, aber ich fand es wirklich, wirklich imposant und mir sind vor Staunen die Augen fast rausgeploppt. Im Nachhinein vielleicht nicht mehr sooo spektakulär, aber trotzdem noch mega.
Genau. Ich selbst habe aber keine Lust einen Charakter irgendwo mühsam hochzuspielen und dann auf Everlook erneut. Dann lieber beides in einem bündeln.
Der ist deiner! Umgekehrt war der Knochen mal an einem Orc dran.
Neiiin, ich habe ein Monster erschaffen… Es gibt doch so schöne Rassen/Konzepte… waruuuuuum…?
Nein, musst du selber wissen. ^^ Viel Spaß wünsche ich dir!