Die letzten drei Punkte, ja. Aber zwischendurch fällt mir immer wieder die Sinnlosigkeit ein, und dass ich lieber mit der heutigen Sida RPn will, und dass ich leveln mit einem Holypriest damals ja nicht ohne Grund gehasst habe…
Von denen gibt es aber in jeder Weise genug- und um die mache ich mir perse keinen Kopf oder: Was die sagen und ob in China ein Sack Reis umkippt. Blubb.
Meine Leute (näheres Umfeld) weiss drum, und gut ist.
Den „rest“ gehts nichts an, fertig.
(Ich finde diese bohrende, wertende Fragerei am Telefon bei Krank-meldungen (von so manchem Mitmenschen) mittlerweile schon fast dreist- und neige dazu bei „krank“ zu bleiben. Warum? Ich muss es nicht Jedem recht machen und will es auch gar nicht.)
Laut Arbeitsrecht musst du deinem Dienstgeber gegenüber gar keinen Grund angeben.
Wobei das mit dem RP in Classic auch total schwierig wird, da die RP Community dank Blizzard total versprengt ist. Viele sollen ja auf Everlook sein nur hat der Server eine Megawarteschlange und haufenweise seltsamer Namen. Dagegen waren es auf Lakeshire im Zwergengebiet relativ leer und auch die Namen waren in Ordnung.
Ganz genau Sida- ich meinte aber nicht nur diesen sondern gleich wohl Kollegen und co…
Stell ich mir tatsächlich lästig vor, kenn das Problem so aber nicht. Bin neben meinem Chef der Einzige Arbeiter.
Das mit den Namen versteh ich sowieso nicht. Selbst wenn ich kein Rpler bin, muss ich dann die Immersion stören, in dem ich “Furz” “Pawnlel” o.ä. heiße? Geht an meinem Verständnis vorbei.
Ich sah mich auch bereits gezwungen, einige Namen, die ich auch für Nicht-RP-Server kritisch sah, zu melden.
Trollfluten, ständige Doppelpostings…
Ich geh wieder ins Exil.
Ja, bei “Machkacka” konnte ich gestern auch nicht wiederstehen. Man hofft, es hilft.
Jedenfalls gebe ich mich mit einem “Ist halt kein Rp-Server, was erwartest du?” Nicht wirklich zufrieden
Ich finde einen Char namens “Floppybowjob” auch nicht besser.
Mhm.
Also, wenn man einfach nur spiele weil halt, kann von Immersion nicht die Rede sein. Erst die Spielwahl legt doch vor, wie. Und wenn ich mich zu entscheide nur zu spielen , die Figuren zu schieben, ist die Immersion doch egal. Was ist das überhaupt?
---- Mal so am Rande. Aus Anderer Perspektive.
Namen kann man ausblenden, wenn einem Namen stören, melden. Fertig.
Ich finde X Sonderzeichen im Namen auch nicht visuell ansprechend oder Bild ergänzend- aber ich kann das ausblenden. Viesier schiebt
-macht heute lange I´s weil ie
Boneyboner. hust
Ja, ausblenden ist leider das einzige, was irgendwie hilft.
Sonst ist man mehr damit beschäftigt solche Pfollvosten zu melden als zu spielen.
Guten Worgen!
Ich bezweifel ganz stark das sich Rollenspiel auf einen deutschen RP Server durchsetzen wird.
Immerhin sind wir es die diesmal zu Gast sind und nicht anders rum wenn ein normaler PvE/PvPler auf unseren RP Server spielt. Wenn es zu RP kommt wohl dann eher unter kleineren Gruppen, irgendwo weiter weg. Gerade Sturmwind und Eisenschmiede kann ich mir schwer als Rollenspiel Ort vorstellen mit den ganzen Normalen Spielern dazwischen, die halt eindeutig in der Überzahl sind.
Auch das die RPler nicht einfach zusammen auf einen etwas leeren Server gewechselt sind verstehe ich nicht. Anfangs gabs noch genug Chancen dafür.
Nun ist das ganze eh Geschichte weil ja Unbedingt manche Gruppen auf den überfüllten Server bestehen mussten
Ist das auf der Aldor nicht auch so, dass es hier viele OOCler/Nicht-RPler dazwischen gibt?^^
Das “Bestehen” könnte aber daran liegen, dass doch zu Beginn und zur Zeit der Namensreservierung keine Rede von weiteren Servern war.
Als ich mitbekam, dass die ersten beiden Server voll sind, dachte ich mir nur “Okay, dann eben kein Classic für mich”, dann wurden weitere Server angekündigt.
Und besser auf nem vollen Server spielen, als gar nicht, ich denke, da liegt der Grund. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre und einfach hinterm Mond lebe und deshalb nicht mitbekommen habe, dass bereits weitere Server angekündigt gewesen waren.
Ist es aber im Großen und Ganzen nicht eher so, dass sich die Nicht-Rpler eher im Handelsdistrikt rumtreiben, wegen Bank und AH? Der Großteil hält sich doch ohnehin vom Katheplatz, Magierviertel oder Altstadt fern. Und das sind auch eher die bespielten Gebiete in Sturmwind, wenn mich nicht alles täuscht.
Das ist nicht mit Aldor vergleichbar. So gar nicht.
Auf Aldor gibt es Rollenspiel Regeln, auf einen normalen Server nicht. Punkt 1 und Punkt 2: Es sind mehr PvEler als auf Aldor.
Mahlzeit!
Schlürft Espresso
Ja, vermutlich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es ähnlich ist. Ich meine, jemand der sich sowieso aufs Leveln/Raiden konzentriert, was macht der am Katheplatz? Rumsitzen und im /yell spammen? Ich kann nicht in alle reinsehen, schon klar, nur stell ich mir vor, dass die sich sinnvoller beschäftigen.
Edith sagt: ich lass mir aber alles einreden, sobald die Erfahrungswerte bestehen. Spiele Horde und nicht Alli, bekomm daher nicht mit, was sich auf der blauen Seite in der Hauptstadt tut.