Oder noch besser. Spieler die einen Ort als ihr Eigentum ansehen und dann äußerst salty werden wenn man es nicht so ausspielt wie sie es wollen. Weil man sich an die Lore hält und nicht auf irgendwem hört der sich als irgendein dummen hohen Titel ausgibt und angeblich über allem in diesen Ort steht.
Mir ist es egal wer wie was wo spielt. Solange man mir nichts aufzwingt, das sagte ich schon einige male. Und die meisten Orte sind echt groß genug um sich aus den Weg zu gehen und einfach weiter seinen Spaß zu haben. Und wenn das am Ende auf pupsenden Drachen rumfliegen bedeutet: Bitte. Aber ohne mich.
Das finde ich sehr wichtig!
Leider habe ich den Eindruck das die Grundeinstellung von vielen Rp’lern ( gerade in Gildenübergreifenden Gilden ) eher diese ist:
„Wir sind mehr, wir sind etabliert, stell dich doch gegen uns und verrecke“
Das ist aber auch der Gildenneid der existiert. Insbesondere wenn es eine Gilde ist die dem eigenen Konzept nah kommen. Dann wird ausspioniert, beobachtet, ausgelacht und sich über jedes Stolpern gefreut. Ist richtig unnötig, passiert aber leider sehr oft. Oder wenn Leute Absichtlich abwerben. Anstatt das man einfach zusammen arbeitet… …sich an einander freut.
Für mich ist zb Rollenspiel mehr als nur das RP innerhalb der Gilde. Ich möchte mich nicht auf meine eigene Blase fokusieren, weil das für mich selbst nicht den Zweck von Rollenspiel erfüllt. Daher ich persönlich mich immer über Zusammenarbeit freue wenn es halt von den Konzepten und dem was man ausspielen möchte im Plot zb passt.
Ja genau. Aber niemanden stört es, oder niemand traut sich was dagegen zu sagen. Warum? Sozialer Druck?
Ich habe mit meinen Charakteren immer Rp wenn ich welches suche. Ich suche mir einen Grund den nächstbesten Rp’ler in ein Rp zu verwickeln und habe Spaß.
Und meine Mitspieler auch!
Ich weiß aber das manche Gilden von bestimmten Leuten wissen das sie so etwas tun und der ganzen Sache einfach aus den Weg gehen wollen indem sie sich von solchen Personen dann fern halten, meist samt der Gilde.
Denke um Stress zu vermeiden weil man sich Unnötig aufregt und vielleicht die Leute denken das sich das Verhalten eh nicht ändert? Ich weiß es wirklich nicht.
Hach wie amüsant, im classic Forum ist der Rollenspielthread zum zweiten Mal innerhalb 24h geschlossen worden, weil er zu oft gemeldet wurde. Ich vermute da organisiert sich 'ne Gruppe von Persönchen um da massenhaft zu melden.
Um nochmal was von vor ein paar Tagen rauszukramen- ich habe heute schon ein heimlich erweitertes Sortiment an Lebkuchen beim Einkaufen entdeckt. Es ist soweit!
Ich ziehe Classic-Rollenspiel (welches ich vermutlich auf dem Englischen-Server ausspielen werde) aus einigen Gründen dem modernen Rollenspiel vor: Zum einen ist nicht jedes Gebiet eine verdammte Kriegszone bzw. wurde komplett zerstört oder ertränkt (ich sehe dich an Hafen von Menethil, Steinkrallengebirge, Brachland, die Späherkuppe und noch viele weitere).
Zum anderen forciert die Geschichte meinen Charakter nicht in eine gewisse Richtung. Ich spiele eine Paladin von Sturmwind aus. Wo wird sie wohl sein besonders nach der tollen Aussage, dass Bauern rekrutiert werden müssen. Sicher nicht im Schlingendorntal um mit einigen Leuten eine Schatzsuche zu starten.
Oh, und in Classic muss ich nun nicht erst drei Seiten nachschlagen und schauen ob ich überhaupt im Eschental sein darf als Allianzler oder ob dieses Gebiet nun doch von der Horde ‘kontrolliert’ wird laut Lore.
Ich erinnere mich an TBC lore diskussionen, die besagten dass Orcs in Ashenvale ja ganz unlorig seien, weil die Superhuman Nachtelfen die alle mit ihren MG Pfeilen wegsnipen würden :X
Steht aber doch gar nicht fest ob die Exodar je kommt. Möglich dass es irgendwann mal TBC Server geben wird, aber das würde die Leute die Classic wollten ja auch wieder unzufrieden stimmen. Gut möglich dass CLassic Server Classic Server bleiben.
Davon ab würde ich Classic RP nicht mit „oh, in paar Jahren passiert X“ spielen, sondern es als alternative Zeitlinie betrachten. Sprich, keine Ahnung was die Zukunft bringt.
Klar steht das fest. Wenn Blizzard die timeline nicht abspaltet werden alle Ereignisse in classic genauso eintreffen wie sie bis retail eingetroffen sind.
Vielleicht ist Blizzard ja klug und gierig genug und macht aus classic nach und nach ein Alternate universe so wie sie es mit Draenor gemacht haben.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir wie classic weitergeht, ooc.
Und bis eine Bestätigung kommt ist classic die gleiche Timeline wie retail, oder FF-Rp.
Ab Wrath of the Lich King fing Blizzard mit diesen Aussagen an. „Ja, Varian hat mit seiner Rückkehr ja Sturmwind in Ordnung gebracht. Oh, und der Argentumkreuzzug hat die Pestländer geräumt.“ Unglaublich nervtötend, weil man erstmal nachschlagen muss, wie denn nun der eigentliche Status eines Gebiets ist.
Was Karno sagt. Die andere Sache ist die, dass ich im Jetzt-Classic eben nicht auf einer Schiene bin. Ich kann jetzt nach Tanaris gehen und ausspielen, dass sie dort auf Mission der Forscherliga ist oder aus anderen Gründen sich dort aufhält bzw. das simple Abenteuer hat sie dort hingebracht.
Das kann ich in BfA momentan nicht.
Quelle. Laut meinen Quellen nämlich weiß Blizzard es selbst nicht, sondern sie behalten die Community im Auge und schauen, was sie denn für Wünsche haben werden. BC liegt vielleicht auf dem Tisch, aber konkret sind sie meines Wissens nach noch nicht geworden.
(Selbst wenn muss ich sagen, würde ich BC-Server ohnehin deutlich mehr feiern.)
Doch, bist du. Das es IC keine Relevanz hat weil Charaktere nicht in die Zukunft gucken können ist klar. Aber die Schiene ist gelegt und steuert auf BC zu.
Aber andererseits möchte ich persönlich nicht in einen Dauerzustand einer alten Lore festhängen. Den ich möchte Weiterentwicklung und dazu gehört für mich auch das man in Rollenspiel begrenzt wird. Durch die eigene Rolle und durch das was die Lore einen gibt. Und wenn das am Ende bedeutet das Kaldorei aktuell nur in Krieg wirklich Sinn ergeben, dann mache ich das beste daraus und mache die geilsten Plots um so vielen Hordlern wie nur Möglich auf die Fresse zu geben.
Aber ja, einige Zonen ärgern mich seit Cata auch. < Auberdine und Eschental immer noch nachweint >