Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Hm, ein wichtiger Punkt Jeanic.
Sollte man einrahmen!

Das ist aus einem Film, glaube ich. Geistert schon seit Ewigkeiten im Netz… aber sonst hast du natürlich absolut recht, Jeanic.

3 Likes

Jupp.

2 Likes

Oh!
Na wenn es aus einem Film ist dann ist das mit dem Einverständnis der Eltern ja geklärt xD

Und ja, es erinnert an Mygg!

1 Like

rosinenschnecke vernichtet
4 Likes

Ich konnte nicht unterscheiden, ob es aus einem Film ist oder nicht.
Wollte euch nun nicht die Laune verderben aber was Kinderfotos im Netz angeht, da krieg ich halt Pickel.

5 Likes

Hast ja recht und ich bekomme da auch Halsschlagadern so dick wie RedBull-Dosen.
Wobei ich auch eines mit mir und meiner Tochter drin habe… Aber das ist was VÖLLIG ANDERES!!!

3 Likes

Ist ja auch eine gute Einstellung. Persönlich bin ich ja auch der Meinung dass Kinderstars in Filmen eher nicht sein müssen. Ja, oft wird das für Filme natürlich benötigt und geht auch gut aus, gibt aber doch immer wieder Probleme im späteren Leben.

4 Likes

Wieso? Macaulay Culkin hat sich doch ganz gut entwickelt. Der ist regelmäßig beim Angry videogame-nerd zu Gast!

Die Darstellung von Kindern in Filmen ist oft so absurd und realitätsfern, wenn man selbst Kinder hat, greift man sich manchmal an den Kopf.
Ich war auch naiv und habe Fotos meiner Nachkommen im Netz gehabt…bis mir klar wurde, wie unlöschbar die sind.

Aber das Fass mach ich jetzt nicht weiter auf.

stellt Kaffee hin

4 Likes

Der Macaulay Culkin, der Jahrelang mit schwerer Drogenabhängigkeit zu kämpfen hatte?

1 Like

Ui, Kaffeee kostenslos!

Schlürft Bäh, kein Espresso! Aber wenigstens kostenlos :smiley:

Ob das mit seinen Filmrollen zu tun hatte oder mit den Eltern, darüber lässt sich streiten :wink:

Spielt doch meistens beides Hand in Hand. Die Eltern, die ihre Kinder unbedingt zu Moviestars machen wollen, haben öfter (nicht immer, aber öfter) eine eher merkwürdige Beziehung zu den Kindern. Man nutzt die eben zum Geld machen oder um die eigene Geltungssucht über proxy zu befriedigen.

Oder sie werden wie Honey Boo Boo

Ich habe mir das grad angesehen. Bin nachhaltig verstört. Glaube am meisten von der einmal Aluform.

4 Likes

Es gibt Leute, denen möchte man verbieten Kinder aufzuziehen…ein weites Feld.
Andererseits muss man ab einem gewissen Alter auch Entscheidungen treffen und erwachsen werden und kann sich nicht ewig in seiner „schlechten Kindheit“ suhlen.
Wobei diese sogenannten Kinderstars wohl einen besonderen Hau haben dürften z.B. Michael Jackson etc.

5 Likes

Ich gehe sogar noch weiter. Viele Leute sollten nichtmal Kinder zeugen dürfen.
Aber naja, wer soll das durchsetzen?
Wer soll dann den Elternführerschein ausstellen?
Und wer bewacht die Bewacher?

4 Likes

Gerade im Fall von Honey Boo Boo finde ich es noch schlimmer, wie diese zerrüttete und kranke Familie zu reinen Unterhaltungszwecken benutzt wird. Fernsehen ist ekelhaft und ich bin wütend, dass man noch dazu gezwungen wird, dafür zu bezahlen, auch wenn man gar keinen Anschluss hat.

Exactly this. Gerade, wenn man als Pädagoge arbeitet, möchte man vielen Eltern einfach den Hals umdrehen, wenn man hört, dass die 3 verwahrlosten Kids da sind, weil es gutes Geld bringt oder dass es egal ist, wenn der kleine Sohn sich mehrmals täglich weinend wegen irgendeinem Trauma unter Tischen versteckt, weil „er ist ein Junge, soll sich nicht anstellen“.
Speziell Kindergärten in sozialen Brennpunkten sind eine Herausforderung an die eigene geistige Gesundheit.

2 Likes

Ähm, psssst. Rundfunkgebühren zahlst du nicht nur fürs Fernsehen. Und ich vergucke meine Beiträge. Die öffentlichen rechtlichen, allen voran Arte, machen ganz gutes Programm :wink:

Die tun mir leid. Ich leide mit jedem Pädagogen der sich nicht nur mit Kevins, Zindi’s und Zementas und Schantalle’s und Ronnies auseinandersetzen muss sondern auch mit den Eltern die ihren Kindern solche Namen geben!

Eugenics hatten wir vor ~60 Jahren schonmal. Kam da nicht so gut an. Der Staat hat nicht zu entscheiden wer Kinder haben soll und wer nicht.