Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Ich hab’ mir heute ‘ne Zwergenpriesterin erstellt… und weil ich merkwürdige Builds gerne hab’ wird die Smite-priester.

https://legacy-wow.com/vanilla-talents/priest-talents/?tal=05013213050515101505103202000000000000000000000

/edit: Was Flags angeht bin ich da auch recht altmodisch. Hintergrundgeschichten und ähnliches gehören da nicht rein, das soll schlicht eine möglichst kurz gehaltene Beschreibung des Äußeren sein.

Betonung auf “kurz gehalten”. Hab’ da neulich 'ne Elfe in Aldor-Stormwind gesehen, die ein Flag hatte das selbst voll vergrößert nicht auf meinen 1920x1080 Bildschirm gepasst hat. Das war’n halbes Buch.

4 Likes

Es ist eben wichtig, dass jeder weiß, dass ihr güldenes Haar bei jeder Bewegung von links nach rechts wippt und dass der Leberfleck an ihrem linken Oberschenkel die Form eines Kätzchens hat.

10 Likes

^^ Viel Erfolg damit! Mich hatte die Priesterei so genervt, spiele jetzt lieber 'ne zwergische Paladeuse…

2 Likes

Die hat mehr darauf beharrt zu erwähnen wieviele Gürtel an strategisch wichtigen Körperstellen sie so trägt.

Da hab ich auch eine. Die hat das Geld zusammengefarmt um der Priesterin nen Zauberstab zu kaufen :>

1 Like

Ich bin seit 5 Jahren verheiratet. Es war ein super schöner Tag, sehr emotional und meine Frau und ich sind halt… wie eine Person. Es funktioniert alles problemlos. Schei*ß auf ein Stempel oder Dokument. Den Tag, den man da durchlebt mit dem/der Partner/in mit dem Versprechen und den Reden ist einfach was ganz besonderes und schweißt noch mehr zusammen…

So, nun aber genug von der Duselei! fingert nach Essen und Trinken so, was haben wir denn hier so schönes?

7 Likes

Seid ihr denn richtig verheiratet, oder nur kirchlich?

Weil…

… ist natürlich erst dann wichtig wenn es um so total unwichtige Themen wie Fürsorge und Rente geht :smiley:

1 Like

Nein, wir sind richtig verheiratet. Amtlich und kirchlich. Mit Eheurkunde, Ringen, Stempel, Trauzeugen vorm Amt und vor der Kirche und so weiter. Sohnemann, der vor der Hochzeit geboren wurde hat dann auch meinen Nachnamen bekommen und der alte nachname wurde aus alles Systemen gelöscht, als wenn es ihn nie gegeben hätte. Das geht aber auch nur bis zum 6. Lebensjahr und ist ein anderes Thema ^^

Ich glaube, das bezieht sich eher auf die Wertigkeit. Also ja, ist VL in Notfällen wichtig, aber sie haben geheiratet, weil es für sie persönlich wichtig war und nicht wegen der Witwenrente in Drölfizig jahren

2 Likes

Ah, also 'ne Gürtelrose spei und midde Priesterei muss ich mal gucken, Deine Skillung klingt schonmal interessant. Erinnert mich an meine alte Nelfenpriesterin, das war aber zu BC-Zeiten…

2 Likes

umkipp vor weglachen

Dürfte für Solospiel gar nicht übel sein. Vermutlich nicht so stark wie’n Schattenpriester, aber Schattenpriester ist ja jeeeder.

1 Like

Also war der Stempel doch irgendwie wichtig :wink:

Stimmt. Liebe ist da sehr wichtig, finde ich auch. Aber für mich gehört zu „Liebe“ eben auch das ich möchte das mein Partner abgesichert wird.
Ich finde nichts liebesvolles daran wenn mein Partner keine „Rechte“ hat auf Grund unserer Partnerschaft.

Keine Hinterbliebenenrente, keine Entscheidungsrechte usw.

1 Like

Ich schneide das Thema trotzdem kurz an.
Ist das in D wirklich so?

Mein Bruder (ist aber Ö) hatte auch letztes Jahr geheiratet und der älteste Sohn (7) hat auch den Nachnamen von ihm bekommen.

Ja, klar haben wir in erster Linie geheiratet, weil wir einfach wie Ar*sch auf Eimer passen und die Liebe stimmt. Das war ausschlaggebend. Da wir auch mittlerweile 2 Kinder haben, war mir im Hinterkopf schon die Absicherung der Familie wichtig (Lebensversicherung usw, damit meine Frau einige jahre ohne Einkommen keine finanziellen Einbußen hat ect.). Das kam aber eher kurz nach der Hochzeit in den Kopf, worüber man dann gesprochen hat.

3 Likes

Tatsächlich bringt eine Heirat, zumindest hier in Ö, nicht nur Vorteile.
Kann auch sein, wenn du verheiratet bist und plötzlich deinen Job verlierst, du kein Arbeitslosengeld bekommst, wenn der Partner “genug” verdient.
Wo genau da die Gehaltsgrenze liegt, weiß ich aber nicht. Glaube aber sowas um die € 1800.- - was mit Kind und Haus (ev. Auf Rate) ja eigentlich längst nicht “genug” ist.

1 Like

Das ist in Deutschland genauso.
Ist allerdings etwas Anderes wenn noch ein „Versorger“ da ist, oder der Versorger weg ist und du 0 bekommst.

Ja. Also es ist so:
Du bist mit deiner Partnerin zusammen und es kommt ein Kind dazu. Das kind hat dann vieleicht den Nachnamen deiner Partnerin übernommen (Krankenversicherung, Mutterpass ect. ist vorteilhaft, wenn da der selbe Name steht).
Heiratet man jetzt vor dem 6. Lebensjahr des Kindes, so wird der Nachname aus den Systemen gelöscht und der das Mannes übernommen. Es steht dann nicht in der Geburtsurkunde “Max Mustermann geb. Meyer” sondern nur Max Mustermann, weil es Max Meyer nie gegeben hat.

Heiratet man nach dem 6. Lebensjahr, so heißt das Kind Max Mustermann geb. Meyer, weil der ehemalige nachname beibehalten wird in den Dokumenten.

1 Like

Ah, danke für die Aufklärung!

1 Like

Das…versteh ich Grade nicht. :thinking:

Wie meinst du, wenn der Versorger weg ist und du 0 bekommst?

Das ist in Deutschland schon so, wenn man “nur” zusammen wohnt und nicht verheiratet ist. Ich habe so viel Verdienst, dass meine Frau (damals noch “nur Freundin”) kein Arbeitslosengeld bekommen hat xD

2 Likes