Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Jap, die alte Miele hatte sogar meine Mutter überlebt…

Darüber kann man nur spekulieren.

Bei so gravierenden Auswirkungen wäre mir nicht nur die Wahlbeteiligung wichtig sondern auch eine z.B. 2/3 Mehrheit.

Aber der Drops ist ja gelutscht. Es sei denn der unwahrscheinlichste Fall tritt ein, wir entwickeln wieder Eier, treten Boris aus dem Amt und ziehen den Austritt zurück!

Weil du wenn du die Verantwortung für etwas hast die Schuld nicht auf andere schieben kannst.

Du siehst doch als Bürger den Soll-Ist Vergleich.

Schaffen sie es die Kriminalität zu senken, schaffen sie es Jobs zu schaffen, werden die Bürger entlastet, gibt es ein besseres Sozialsystem.

3 Likes

Aye, und mir persönlich wäre es eben lieber das beim spekulieren zu belassen als dass je in Echt zu verfolgen :smiley:

Dann am Besten nicht die AfD wählen xD

Mir wäre es lieber, wenn ich im Wahlkampf nicht dauernd Plakate mit „Vollende die Wende!“ oder „Mehr Demokratie wagen“ mit Willy-Brandt-Bild, aber von der AfD, sehen müsste.

Da bin ich mir dir ja ganz einer Meinung. Ich bin nur nicht der Meinung dass eine Regierungsbeteiligung da die Antwort ist.

2 Likes

Uhm no, das glaub ich so nicht. Wieso sollte ich, nur weil sich die Debatte ergibt ob jetzt raus aus der EU oder nicht, rein aus Protest dagegen stimmen? Da geh ich dich eher gar nicht wählen, wenn es um Protest geht.

Und bei Trump: ich bin gegen XY, also wähl ich Trump? Gab es nur zwei Leute, die sich fürs Amt aufstellen ließen?

1 Like

Naja, ich hielt das hier erst für einen Fake, war es aber leider nicht:

https://i.redd.it/7yd1yd84f6h31.jpg

Ich weiß nicht wie das in Österreich ist. Aber was passiert denn mit deiner Stimme wenn du nicht wählen gehst?

Theoretisch gab es mehr. Aber die kleinen Parteien haben noch nie einen POTUS gestellt und werden es wohl auch nie. Dazu ist das Wahlsystem zu verkorkst.

Haha, da haben die sich auch bei der „Heute-Show“ drüber lsutig gemacht!

Mahlzeit nicht-stereoskopes Sofa der kranken Kassen

Verteilt echten Schattenschmieder Kaffeeersatz der aus Zwiebeln gewonnen wurde die zu faulig zum Verzehr waren und deshalb geröstet und zu Pulver gemahlen wurden - plus einer Prise Schwarzpulver.

1 Like

Am Besten fand ich immer noch die Alternative für Venezuela.

https://www.maz-online.de/var/storage/images/maz/lokales/teltow-flaeming/blankenfelde-mahlow/fehler-auf-afd-wahlplakat/717669188-10-ger-DE/AfD-druckt-Fehler-auf-Wahlplakat_big_teaser_article.jpg

Muckefukk?

Das ist eben der Preis der Demokratie. Auch ungebildete Hohlbratzen dürfen Parteien bilden und ihre unqualifizierte Meinung äußern.

1 Like

Lt hörensagen bekommt die Partei mit den meisten Stimmen die nicht genutzten. Das kann ich aber weder be- noch widerlegen. Von daher- ich weiß es nicht. Was tut das denn jetzt zur Sache, wenn ich sehr wohl wählen geh, aber eben jemand unbedeutenden? Die Stimme wird genutzt.

Aha es gab also mehr und du willst mir erzählen, dass die Leute aus Protest Trump statt wen auch immer (ich hab ehrlich vergessen, wer es war…war es nochmal Clinton?) anstatt VL jemand anderen zu wählen? Ich glaube, dass es genug Ignorante Rednecks gibt, um Trump an die Spitze zu wählen.

Also tragen wohl eher die die Schuld, als Leute die jemand anderes wählen. Ich bleibe dabei, es ist unbelegte Unsinn, den du da unterstellt hast.

Sowas dachte ich mir bei dem Mist hier:

https://cdn.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/wahlplakat-dritter-weg-102-resimage_v-variantBig16x9_w-1024.jpg?version=47611

Da oben steht Sachsen, wo man sowas ja leider erwartet, aber die Plakate hingen auch hier in Hessen…

Ja, aber Hillary Clinton.

Zumal Trump im Gegensatz zu den Demokraten keine härteren Waffengesetze fordert, sondern sie am Liebsten noch lockern würde. Damit kann man im Land der Dicken und Schießwütigen viel Stimmung machen.

Es gibt weit weniger als man glaubt. Die wichtigsten Trup-Supporter sind und bleiben seine Lobbyfreunde. Klar, die Rednecks gehören auch dazu. Aber die glauben ja auch Trump interessiert sich für die.

Das meine ich jetzt mit einer Prise Salz und Goblinhumor:
Wie ernst ich es nehme wenn mir jemand Unsinn unterstellt der nicht mal das Wahlsystem des Landes kennt in dem er lebt kannst du dir auch ausmalen, oder?

Wie ernst du es nimmst, bleibt ganz deine Sache.
Ändert nichts daran, dass es Unfug ist, jemanden der für etwas anderes wählt, als das schlussendlich Ergebnis dann ist, zu beschuldigen, das es so kam, wie es gekommen ist.

Hohlbratzen gibt es überall.

Am besten ist ja der Spruch “Die klauen uns unsere Jobs” von Leuten die seit zig Jahren vom Sozialsystem leben. Ich komme auch aus dem Osten und Vorpommern ist meine Heimat, nur Heimaltliebe macht einen nicht satt. Wenn man auf Jahre keine Perspektive in einer Region hat dann muss man dahin gehen wo man eine hat.

3 Likes