Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Naja, in Brexitannien sitzt aktuell ein Mann an der Macht, welcher noch nicht einmal gewählt wurde.

1 Like

Ändert nichts an vieeeeeeeeln Umfragen „Haben sie Trump gewählt/AfD/Brexit“ wo die Antwort lautete „Ja, aus Protest“

Genau, wichtig!

Vergiss nich „Ausländaz raus!“.

https://dummel-ausstellung.de/bild55

1 Like

Borissia. :3

2 Likes

Das sowieso! Das hört man so oft, da wollte ich es nicht noch extra erwähnen xD

Bleibt trotzdem falsch.

bei Trump: Hilde wählt einen Andern als Trump. Sie ist laut dir schuld, dass Trump Präsident geworden ist.

bei Österreichischen Neuwahlen: ich wähle eine kleine Partei, die nicht den nächsten Bundeskanzler stellen wird. Ich bin schuld, dass der neue BK eben nun BK ist.

Das ist nicht logisch und das Versuche ich dir eben klar zu machen ^^

Nein, da hast du mich dann falsch verstanden. Bei mir ging es um Hilde, die Bill’s Frau nicht mag und deswegen Trump wählt.

Und Wutbürger in Deutschland haben aus Protest eine kleine Popelpartei gewählt die jetzt gar nicht mehr so klein ist.

Ich glaub der würde durch den Muckefuck Mindestqualitätstest fallen.

♪ „Tief im Schwarzfels herrscht viel Durst - wir trinken alles, Gesund- und Genießbarkeit wurst“ ♫

Das Problem im Osten ist nicht das es zu viele Aussengeländer gibt, sondern eher zu wenige. Wenn man jahrelang mit Leuten aus anderen Ländern zusammen lebt/arbeitet erkennt man die sind genauso bekloppt/normal wie alle anderen auch.

Und mal ehrlich im Osten ist man Fremdenfeindlich, wenn es keine Aussengeländer geben würde dann würden wir Bayern oder Hessen nicht mögen. Schon zu Ostzeiten haben wir im Sommer immer die Sachsen und Berliner verkloppt und im Winter die Leute aus dem Nachbardorf. :smiling_imp:

2 Likes

Würden?! Ha! Bayern und Schwaben mag man auch so schon nicht.

(Anwesende ausgeschlossen.)

1 Like

Ich wähle aber nicht aus Protest, sondern weil ich meine Stimme nutzen will und trotzdem keinen Schaden anrichten will, denn was die großen Parteien in Ö aufführen geht auf keine Kuhhaut.

Ich finde das ist wohl ein anderes Motiv.

Mag also bei Hilde stimmen und bei Wutbürgern. Nur die machen eben nicht die Mehrheit aus, sondern die, die aus Überzeugung wählen. Und davon gibt’s genug.

So ich geh jetzt wieder so tun als ob ich arbeiten würde. Zwei Stunden Mittagspause sollten reichen.

3 Likes

Mehr muss ich auch nicht wissen. Die Einstellung finde ich klasse!

Viel Erfolg!

Auf einer Skala von 1- Grün, wie sarkastisch meinst du deine Aussage?

0 Sarkasmus. Das meine ich so. Jeder sollte sein Wahlrecht nutzen. Und wenn einem nichts gefällt dann wenigstens eine Partei die keinen “Schaden” anrichtet bzw. anrichten will.

Aus dem Grund hab’ ich zur Europawahl Die Partei gewählt (denn sie ist sehr gut). Fand’ den Beitrag den der Sonneborn im EU Parlament geleistet hat durchaus wichtig, und so 'ne kleine Partei die die großen immer wieder nervt hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.

1 Like

Dann lieber die Stimme ungültig machen, als die „grauen Panther“ zu wählen.

Partei Bibeltreuer Christen :wink:

Ich wähle aus Prinzip links. Das sind zwar teilweise echte Waschlappen, aber grundlegend stimmen deren Parteiprogramme mit meiner Überzeugung überein.