Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Ich hab’s schon vor dem Krebs nicht hingekriegt, als weibliches Wesen in die IT einzusteigen.
Den dritten Versuch über die schulische Umschulung hat mir der Krebs selbst dann zerschossen.

Ich bin jetzt gespannt auf den vierten Versuch.
Denn ich weigere mich, meine eigenen Gehirnzellen komplett abzuschreiben wegen Idioten die glauben

  • dass Frauen tatsächlich keine Programmiererinnen werden können
  • dass man schon vor der Ausbildung sämtliche Hardware-Hersteller kennen muss (samt Sortiment versteht sich!)
  • dass man einfach so von heute auf morgen jeden Tag zwischen Hannover und Hamburg erstmal pendelt und nebenbei noch seinen Wohnsitz verlagert
  • dass eine Ausbildung nur ein anderes Wort für Aushilfsmädchen für alles ist und als Ausbilder während der Lehre überhaupt keine Pflichten hat (wie zB dem Lehrling was beibringen)

Ooohh, das wird noch herrlich. :smiling_imp:
Dieses ganze Geheule wegen zu wenig Frauen im MINT-Bereich…
Hach, köstlich.

3 Likes

Wenn ich noch ein Herzchen übrig habe, ist es deins, Rain!!!

Editiert: Mist, Blizzard nimmt es mir weg. Aber in einer Stunde kann ich dir eines geben. Und das Herzchen kommt von Herzen. Gut, es ist klein und schwarz und verschrumpelt aber immerhin vergoldet!

entschuldigung kriegst du keine Skazzlebam da ich dich nicht beleidigt habe.

Ich persönlich denke halt das du hinter dem strengen Konzept stehst, welches hier in Deutschland herrscht und das du noch nicht in so einer Lage hast sein müssen das du Bittsteller des Amtes bist Arbeitsamt usw. Was die da mit einem Machen und für ein Gefühl dir geben… das wünscht man keinem.

Da ist es kein Wunder wenn man keine Arbeit mehr findet wenn man so kleingemacht wird wie eine graue Maus vor dem Amt. Weil es ständig Abzüge gibt wegen irgendwelchen fehlern die man hätte begangen.

Skazzle & Tyrashz: Vielleicht ist das Thema etwas zu persönlich für ein öffentliches Gaming-Forum. Zumal ihr beide eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

3 Likes

Jo ich bin jetzt auch raus hier ich koche mir nun etwas schönes und dann drehe ich noch eine Runde im Schwimmbad. Das kühlt ab… wobei… heute ist ja Warmbadetag bei uns <3

1 Like

Wenn „Du sagst das Leute mit Krebs und psychischen Erkrankungen selbst Schuld sind das sie sowas haben“ keine Beleidigung ist dann zumindest eine Unterstellung die dreist gelogen ist und nicht wahr ist.

Das du meinst dich für sowas nicht entschuldigen zu müssen festigt meine Meinung sogar noch. Aber von „Leuten wie dir“ habe ich sowas erwartet.

Ja, wenn man Fristen nicht einhält und Formulare falsch ausfüllt hat das Konsequenzen.

Tja, und für sowas gehen (nicht nur) meine Steuergelder drauf.

Ja du hast Recht. Mit solchen Leuten rede ich besser nicht. Ist verschwendete Zeit. Nicht hören wollen aber sich beschweren.

betritt kreischend wie ein kleines Mädchen das Sofa, packt Ulume an den Schultern und schüttelt sie kräftig Ulume! ULUME! Der…der neue Band von die Saga der Zwerge ist Erschienen und trifft bald bei mir ein! lässt die Zwergin wieder los uns hüpft brummkreiselförmig wieder aus dem Sofa

3 Likes

Es ist letztlich immer davon abhängig, an wen man gerät.
Und dann tickt halt auch jeder Mensch komplett anders.
Bisher hatte ich jetzt noch keine Probleme mit den Leuten vom Amt. Glück gehabt.
Das kann sich aber auch jederzeit ändern.

wird von dem rein flitzenden Borabur gesturmfrisurt, blinzelt perplex und verfällt ebenfalls in den kreischenden Mädchen-Modus Wääääähh!! Wieso schreibt niemand eine Untoten-Saga!!??22einselfzweizweimitPunktendrunterundohnehorizontalenStrich

Edit meint noch: Wusstet ihr, dass ihr euch schon als angehende Fachinformatiker aus dem Rennen kickt, wenn ihr lieber analog-oldschool mit einem Papierkalender durch die Gegend tapert?

2 Likes

ich bin dran, Rain:

Die Untotensaga:

  1. Teil: Das gruselige Gruselkabinett der Gruselda Gruusel
  2. Teil: Knochenklappern im Dreivierteltakt, Neujahrsball im Krematorium
  3. Teil: Der Frisör der Grauens
3 Likes

Gibt’s doch: Arthas - Aufstieg des Lichkönigs :stuck_out_tongue:

Gekauft! grinst breit

  1. Teil: Griselda Grusels Smartphonezombieballett

  2. Teil: Kajal hilft doch immer

2 Likes

Gibt es davon auch Fsk18-Versionen? Ich frage für eine Freundin! nickt pflichtbewusst

4 Likes

Das wäre dann „50 shades of black“ :smiley:

Nicht “50 Shades of pale”? :thinking:

Je nach Zustand des Corpus könnte es auch “50 shades of green” sein. Aber da sind wir dann im Fetischbereich, denke ich.

Oder bei Goblins. Oder Beidem!

Klar: Kapitel 69 : Liegt dort Grabmoos am Boden?

6 Likes

Hämmert auf den Bestellbutton mehrmals mit der Stirn

Kapitel 70: Warum hast du eine Maske auf… Moment, ist das dein Gesicht…?
Kapitel 71: In der Disco - Tanzen, bis die Fetzen fliegen!

5 Likes
3 Likes

Ich schreibe grade ein Gildenkonzept fertig. Ich werde diese Gilde nie gründen oder in die Wege leiten, aber ich werde diese ganzen Konzepte welche im Kopf habe trotzdem im Forum veröffentlichen. Quasi als “Keydiams verlorene Konzepte.” Ich muss ja meine kreative Ader ausleben und da meine einzige Fähigkeit schreiben ist…

Hi zusammen.

Schreibe dir alles von der Seele …