Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Lost-files mäßig? Klingt spannend. Vor allem fände ich spannend wenn es Gründe gibt, außer keine Zeit/Mitglieder, warum du einzelne Konzepte nicht umsetzt.

Uuuund… versprochenes Herzchen abgeliefert!

Weil Key auf High-High-Fantasy steht. :smiling_imp:

mampft die ersten Lebkuchen

1 Like

Also auf World of Warcraft? Und?

Find ich gut, wenn du das machst. Hatte diese Idee auch mal, aber ich war/bin zu faul, alle Konzept-Ideen nieder zu schreiben.

Edith sagt:
Mygg, du gib mir auch welche ab! Also Lebkuchen.

Uh. Ist es wieder soweit ?

Wurde ja auch Zeit …ist ja schon Mitte September.

Spielt jetzt mit dem sündigen Gedanken beim nächsten Einkauf eine Packung Spekulatius zu erstehen.

1 Like

Zu spät, das war ja nur so eine kleine Tüte mit 150g.

Du bist so grausam T_T

Man könnt’ spekulieren, wie viele es waren.

Es war Lebkuchen, keine Spekulatius.

1 Like

Ich habe mich da zu oft verbrannt inzwischen. Während ‚Legion‘ zum Beispiel hatte ich keine Gilde, sondern eine Idee für einen Plot. Bei diesem ging es grundsätzlich darum, dass man ein Portal der Legion angreift, dieses überlädt und die gesamte Truppe dann auf einem fremden, anderen Planeten aufwacht und sich dann auf den Weg nach Hause macht. Eine Reise durch das Universum mit völlig ausgedachten Planeten, Lebewesen, Pflanzen und mehr.

Ich hatte sogar schon im Vorfeld diverse Gebiete ausgesucht, welche als ‚Planet‘ herhalten könnten. Tanaris war als Wüstenwelt a la Dune gedacht (mit Sandwürmern), Eiskrone als eisige Welt welche bereits von Legion vernichtet wurde und nur noch Skelette und Untote die Landschaft beherrschen.

Im Forum gab es großen Zuspruch. Am Tage des Plots, wo man mit Planungen beginnen wollte, kamen dann, die Kirin Tor, welche das erste Treffen beaufsichtigten nicht eingeschlossen, zwei andere Leute. Ich habe danach auch bis 7.3 kein RP mehr gemacht.

Die Gilde ‚Blutschild‘ habe ich ebenfalls gegründet, schon lange bevor der ganze Rebellions-Plot überhaupt in Gange kam. Ein Konzept für Soldaten der Horde, welche nicht mehr länger Sylvanas dienen wollten. Deserteure und ähnliches Volk. Ich war beinahe einen Monat lang jeden Abend mit meiner Paladin online. Kein einziges Mitglied trotz erneut regem Zuspruch.

Ich kann schon mal kurz sagen, was für ein Konzept grade in Arbeit ist: Es nennt sich ‚Orden der Wahrheit‘. Ein Orden welcher die Lehre von Licht und Leere verwirft/kombiniert und dem Pfad der Disziplin folgt. Licht und Leere müssen beide im Einklang existieren, zwei Seiten einer Münze. Jedes Mitglied wäre ein Disziplin-Priester, in der Lage Schatten und Licht zu wirken. Was glaubst du wie viele Mitglieder so ein Konzept bekommt? Ich rechne mit vielleicht zwei.

Es ist ein komplexes Thema. Die Aldor neigt tendenziell zu ‚down to earth‘ Konzepten. Eine Adelsgilde, eine Gruppe von Wachen, ein Orc-Clan. Das ist auch völlig in Ordnung.

Persönlich neige ich allerdings auch gerne mal zu abstruseren Konzepten und Ideen. Der Plot weiter oben zum Beispiel. Oder eine Gruppe von interstellaren Kopfgeldjägern, welche im Auftrag der Kirin Tor, der Armee des Lichts und eventuell Hexenmeistern zu verschiedenen Planeten reist um ein Ziel zu jagen. Am liebsten würde ich das ganze Universum von Warcraft bis an die Grenze ausnutzen. (Auch der Grund warum ich den momentanen BfA-Plot so unglaublich ätzend und langweilig finde.)

4 Likes

Nimmt den Aldor-Korrekturstift zur Hand.

Ich kann schon mal kurz sagen, was für ein Konzept grade in Arbeit ist: Es nennt sich ‘Orden der Wahrheit’. Ein Orden welcher die Lehre von Licht und Leere verwirft/kombiniert und dem Pfad der Disziplin folgt. Licht und Leere müssen beide im Einklang existieren, zwei Seiten einer Münze. Jedes Mitglied wäre ein pandarischer Disziplin-Priester, in der Lage Schatten und Licht zu wirken.

Oder eine Gruppe von Kopfgeldjägern, welche im Auftrag der Kirin Tor, der Armee des Lichts und eventuell Hexenmeistern zu verschiedenen Orten in Azeroth und darüber hinaus reist um ein Ziel zu jagen. Am liebsten würde ich die ganze Spielwelt von Warcraft bis an die Grenzen ausnutzen.

Schnippst dann seine drei Dunkeleisendublonen dazu.

Mir persönlich wäre das eigentliche Kopfgeldjägerkonzept sprichwörtlich aber auch zu "abgespaced" Ich glaube das wurde auch zu Zeit LEgion von dir ins Forum gebracht und durchdiskutiert wenn ich mich nicht irre. :thinking:

Und die Priesteridee klingt aktuell etwas …Grau.
Finde man könnte die mit dem Harmoniegedanken der pandarischen Schule durchaus noch etwas „aufpeppen“. :panda_face:

Für den Orden schreibe ich momentan einen eigenen Kodex. Harmonie kommt unter Umständen mit hinein, aber ich finde diesen Gedanken etwas zu…weich. Der Orden würde Anhänger des Lichts genauso gnadenlos abschlachten, wie Diener der Leere, wenn das Gleichgewicht ins Wanken gerät. Generell steht die Balance des Universums steht über dem Wunsch des Einzelnen.

Wurde es tatsächlich und man verwies darauf, dass es doch eine Kopfgeldjäger-Gilde gibt. Und obwohl das eine ein Space-Konzept und das andere ‚down to earth‘ war, könnten beide natürlich nicht miteinander existieren!

Und ja das Konzept war, wie du schon sagtest, „abgespaced“ aber Legion als solches war ein Space-Konzept. Auf Argus alleine habe ich sechs Planeten besucht. Illidan besucht im gleichnamigen Buch nochmal vier-fünf. Und die Hintergründe der Artefakte fügen nochmal so viele hinzu und gleich auch noch Völker wie die Aldrachi.

Natürlich wollte ich dann auch diesen "Space" nutzen.

2 Likes

Ist doch schön und gut. Wer einen Bäcker spielen will soll einen Bäcker spielen. Aber wer einen Paladin spielen will darf auch einen Paladin spielen.
Dinge aus seinem RP auszuschließen, die so massiv in der Welt vertreten sind, wäre für mich das böse FF-RP

Ich glaube wir sprechend dann aber hier nicht von einem „normalen“ Paladin sondern eher von einem Paladin der Lichtgeborenen der neben einiger netter Zusatzgadgets auch ein Raumschiff fliegen kann. :wink:

2 Likes

Ist ziemlich Special und ich finde es snowflakig. Aber Blizzard hat das nunmal in die Welt eingebaut.

Ist ähnlich bei den MoP Orcs mit den Maschinengewehren.
Es gibt/gab sie - aber es finden sich eher wenige Mitspieler für eine orkische Hightech Spezialeinheit.

Die meisten Orcspieler wollen es eher wild, savage, schamanisch und mit Äxten.

Und beim Paladin herrscht der klassische Ritter/Blutrittertypus vor.
Auch wenn es noch andere Versionen gibt.

1 Like

Das war doch erst WoD, oder?
RATATATATATATATATATATA!

1 Like

Ich bin gerade nicht sicher.
Ob es erst die eiserne Vergangenheits-Horde war oder es diese Orcs schon an der PvP Küste in Pandaria und dem Orgrimmar Raid gab.

koppkratzt

koppkratzt
Du hast mich angesteckt.
koppkratzt

1 Like

Ich habe mal eine Orc-Magierin ausgespielt. Das war lustig auch weil ich mit ihr in Silbermond unterwegs war, weil sie etwas mehr lernen wollte über Magie und Silbermond als Orc der beste Anlaufpunkt war/ist.

Die Kor’kron von Garrosh haben Maschinengewehre benutzt. Sie hatten auch Scharfschützen in SoO, welche einem sofort erschossen haben, wenn man Galakrond noch nicht getötet hatte.

Generell war Pandaria aber auch das High-Tech-Addon von Horde und Allianz. Massiver Einsatz von Flugzeugen, Gyrokoptern, Maschinengewehren, Funkgeräten und ähnlichen Werkzeugen. So sehr das Kosak kurzerhand sagte, dass Vorderlader in Warcraft Standard wären…bevor man in WoD noch mehr MGs und Karabiner einfügte.

3 Likes