Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Auch.

Streicht sich Kekskrümel und Glutläuse aus dem Bart.

2 Likes

Stellt die Ohren wieder glücklich auf Hey, aber arm bin ich nicht!

Ja gut, auf extra Felder kann ich verzichten. Auch so Metaangaben wie lüstern oder wie ehrlich ein Charakter ist.
Viele Charaktere die ich gesehen habe ( nicht alle ) verhalten sich sowieso nicht so wie die Charaktereigenschaftsbalken es im Flag anzeigen xD

1 Like

Das ist doch der Trick. Alles, was du in dein trp schreibst, musst du nicht mehr ausspielen.

3 Likes

Warum muss in einem Flag stehen ob ich Kerzenständer und/oder Kronleuchter habe?

unschuldig kuckt

4 Likes

Damit man weiß ob du eine Leuchte bist. Und wenn ja, was für eine :wink:

Ah, das erklärt warum ich so Probleme im Rp habe. Ich spiele aus was in meinem Flag steht.
Oh! Ich habe ja nur Dinge im Flag stehen die man sehen kann. Okay, manchmal auch was man hören und/oder riechen kann xD

Mittag! Es ist Freitag und es gibt Pferdewurst.

1 Like
1 Like

Vorsichtig, “Leuchte” ist per blizzardscher Definition ein pöses Wort.

Warum kann ich es dann schreiben?

In Kirchen gibt’s viele “Leuchten”.

1 Like

Hey, auch in Moscheen!

Deshalb bin ich auch so froh, dass ich auf GnomTec gewechselt habe…
Muss mir diese ganzen übertrieben ausgefüllten ‘Zustände’ nicht mehr ansehen.

Es reicht ja wirklich nur eine Beschreibung des Äußerlichen, wobei selbst da besondere Merkmale eigentlich manchmal emotet werden sollen, finde ich zumindest. (Ich lese mir nicht jedes Mal für jedes RP erstmal 5 Seiten Äußerlichkeitsbeschreibung durch)

Dieses Charakterwerte & Beziehungsding von TRP finde ich eh unnütz. Charakter sollte im RP herausstechen und nicht nur lose auf dem Papier.

(Nicht falsch verstehen, ich mochte TRP sehr gerne und es ist sehr gutes Addon. Die Nutzung des Addons durch manche Personen mag ich hingegen nicht und jene sehe ich jedes Mal, wenn ich nun einmal ein Flag öffne.)

3 Likes

Auch das kann verwirren xD

Ich bekomme vermehrt in letzter Zeit zu hören:

“Hast du mein Flag nicht gelesen? Quel-Dorei, nicht Ren-Dorei!!!”

Das Beziehungsteil versteh ich nicht. Das sieht man nicht, hört man nicht. Wenn man verheiratet ist, kann man immer noch einen Ring tragen.

Diese Charakterwerte unten im “Über” kann man vermutlich eher dazu verwenden, darzustellen, ob Aussagen des Charakters eher in Richtung Sarkasmus oder Ernst interpretiert werden.
Ich für meinen Teil nutze die Schieberegler eigentlich nur noch für Dialekte/Akzente: Hört man gerade mehr oder weniger, wo der Char herkommt?

1 Like

Inwiefern sollte das verwirren? Wenn in der Äußerlichen Beschreibung nicht ersichtlich ist, dass es eine XY-Dorei ist…?

Geenau das sehe ich genau so. Alles was man nicht direkt erfassen kann mit den ‘Sinnen’ (Vllt. stinkt ein Charakter ja gerade furchtbar und es steht dabei -> Gehört zu Dingen, die man erfassen kann), gehört meines Erachtens nicht hinein.

2 Likes

Kannst du die Putte mit dem Bogen etwa nicht über den Köpfen verliebter Charaktere flattern sehen?

Weil ich zu spät gemerkt habe das ca. 50% aller Leerenelfen keine sind.
Ich bin so doof und gehe tatsächlich erstmal vom Modell aus und lese mir keine 300 Zeilen Flag durch wenn ich gerade mal zwei Worte mit jemandem gewechselt habe.
Das ich dann in meinem ersten Emote, weil ich erst Antworte als 10 Minuten mit Lesen zu verbringen, sowas schreibe wie:

Wendet sich dem Leerenelfen zu

Muss ich halt damit rechnen das ich auf meinen Fehler prompt und ausführlich hingewiesen werde.
Jetzt lese ich erst und schreibe dann wenn ich alles analysiert habe was im Flag steht.

Das sagte ich ja. Als ich keine Dunkeleisenmodelle hatte, habe ich explizit graue Haut und rot leuchtende Augen für das Gegenüber in einem Emote erwähnt.

(Geht für Quel’dorei genau so, wenn man jene mithilfe eines Leerenelfen darstellt. Ich habe schon sehr oft bei vielen HochelfenRPlern extra hinzugefügt gesehen: <Die Quel’dorei blickt gen XY> -> Dadurch hat man ja direkt kein Problem mehr und es ist für das Gegenüber rasch ersichtlich wem er gegenüber steht.)

2 Likes

Ja, dann gibt’s vier Blöcke und jede Menge feindliche Whispers, dass du ja eigentlich einem Quel’dorei gegenüberstehst.
Oder einem Kaldorei im Modell eines Ren’dorei.
Verwirrend.

Es gibt zu viele verschiedene Elfenvölker.

1 Like

Damit kann ich arbeiten!

Habe es mal für dich verbessert. Kostenlos!
Naja, das Elfenproblem gibt’s aber in jedem Spiel und jedem Pen&Paper.
Elfen sind immer hübsch, schlank und semi-unsterblich.

Sowas zieht eben an!

Auf diese Art kann man es auch sehen. Es gibt mMn zu wenig Zwerge und Menschen in Sturmwind.

4 Likes