Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Warum sind Katzen immer so scharf drauf einem nach zu gehen, besonders auf das stille Örtchen? O.ò

Und moin

3 Likes

Die gute Tat des Tages.
Hab ich vollbracht weil ich für den Rest des Sofatages auf meine Dunkeleisen wechsle.

Und die haben es damit nicht so…

3 Likes

…genau.

Nimmt Ysaacs gesundes Handgelenk in einen mütterlichen Schraubstockgriff und geht mit ihm shoppen.

4 Likes

Weil sie kontrollieren wollen ob du auch spülst und ausserdem steht ihr Klo ja auch mitten im Flur.

3 Likes

Oha diese Kontroll-Suchtis :expressionless:
Und unseres steht im Waschraum.

2 Likes

Mein Hund ist auch immer beleidigt wenn die Badezimmertür vor seiner Nase zugeht. Der legt sich dann davor und beginnt zu winseln… aber er lässt das nach paar Minuten, wenn er merkt, dass ich viel sturer bin und die Tür nun mal zu bleibt!

1 Like

Aber wenn er in die Wanne soll dann winselt er auch als ob ihr ihn ertränken wollt.

4 Likes

Mittlerweile nicht mehr, früher ja. Ich mache daraus immer keine stressige Aktion und irgendwie ist er mittlerweile auch entspannt beim Baden.
Er mag es zwar nicht, aber er flieht auch nicht oder sowas.
Er … „erduldet“ es.

Ganz anders als meine Schildkröte!
Er isst nicht, wenn er nicht vorher warmes Wasser zum Baden hatte. Ist sein Morgenritual. Er legt sich erst in seine warme Wasserschüssel, badet sich ausgiebig und beginnt dann erst zu füttern.

Jeden-Morgen. Jeden Morgen macht der das.

2 Likes

Uah, ich erinnere mich. Viele Schneiderinnen haben unglaubliche Kräfte in Fingern und Handgelenken und meine Mama war mMn sowas wie der Hulk des Schraubstockgriffes…

3 Likes

i know that feeling.
Mein alter Hund wollte immer mit in die Dusche.
Hat draußen gewinselt… hab ich ihn rein gelassen…
hat er drinnen gewinselt XD Der wusste nicht,
was er will. Und wenn ich meine Haare geföhnt hab,
ging der immer ab wie Schmitz Katze.
Durch die ganze Wohnung und die Schnauze
im Handtuch gerieben wie ein Irrer :smiley:

3 Likes

Ja, ich glaube, dass die einfach nur nicht die geschlossene Tür haben wollen. Also so fällt es mir bei meinem Wuffi auf!

Am liebsten würde er halt bei einem sein, möchte dann aber wiederum nicht eingesperrt sein.

Oh, wow. Beim Fönen reagiert meiner gar nicht so. :smile: Klingt ja goldig

4 Likes

Duschen und Baden will eure Hundheit nicht, aber sie steht dann immer vor der Dusche und will nassgespritzt werden, damit sie die Spritzer dann mit der Schnauze auffangen kann. Das Badezimmer sieht danach aus… :roll_eyes:
Am liebsten mag sie es Füße zu fangen. Man muss dann mit dem Fuß einen hohen Bogen machen und da springt sie hinterher. Aber sie beißt nicht.

Wenn sie Wasser sieht, dann paddelt sie mit den Vorderläufen und bellt die Wellen und Spritzer an… das sieht total bekloppt aus.^^
Fön, Rasenmäher, Staubsauger… damit kann man sie jagen.

3 Likes

Ja die Zeit mit meinem Wuff is schon was her…
Als ich ausgezogen bin wollte mein Ex den Kleinen
zwingend behalten. Ich weiß nicht mal mehr,
ob er noch existiert :frowning:

@Ulume
Das kenn ich auch XD Der Mobs vom Nachbarn geht
total auf Wasser ab. Egal ob Gartenschlauch oder
Wasserplansch-Becken. Ist immer göttlich,
wenn er in der Muschel anfängt zu buddeln. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Sowas kenne ich doch. Hatte auch mal 'ne Hundheit. Zuerst war’s ‘ne 3er-Wg, aber über die Jahre kamen noch zwei dazu. Hatte sie auch mal lange allein, aber für ihro Hundheit zählte eh’ nur ihr Rudel…

1 Like

Dann solltest du die Stadt wechseln. Nod, nod

Ich schätze, das würde ich, wenn ich dort wohnen würde. Ansonsten reicht es mir, sie möglichst zu meiden. Es sei denn, bestimmte Events stehen an.

Ja der Luxus der Vorstadt. Fast wie auf dem Dorf wohnen und mit ca 30 min Fahrzeit die Vorzüge der Grossstadt geniessen.

Soooo schlimm ist es da auch wieder nicht. Zum arbeiten und einkaufen finde ich es toll, ich bin aber froh, schon länger auswärts zu wohnen und würde auch nicht mehr zurück wollen, auch wenn ich, frei nach Friedrich Thorberg, ein Kind aus Favoriten war.

Groß Enzersdorf, mein Kaff, vereint halt die Vorteile von wunderbar ruhiger Lage und guter Infrastruktur.

Hab lange das mittendrin genossen, so ab Mitte 40 hatte ich genug davon und fing an, die Ruhe zu geniessen. Nicht immer, aber immer öfter…

1 Like

Volti, da hättest du doch nur nach Ohlsdorf ziehen müssen. :smiling_imp: