Ich kann auch noch nicht fliegen, auch wenn es eigentlich nur noch heißen würde Mechagon zu questen.
Das ist eine gute Antwort, und mit so etwas in der Art habe Ich auch gerechnet.
Auch danke dass Du ehrlich bist.
Aber Ich muss halt nachhaken: Empfindest Du die Rasse kein Bisschen als albern?
Und Ich weiß, diesen Sprung kann man nun bei vielen Rassen machen.
Lichtgeschmiedete Draenei die ein Raumschiff mit Laserwaffen besitzen.
Leerenelfen die nur umso mehr „Ich bin ja total Schizo-Gefährlich!“ Konzepte anlocken.
Vieles kann man als Albern abstempeln.
Aber Ich meine jetzt explizit ihre super „süß aber gefährliche“ Art?
Ich habe es vor zwei Tagen freigeschaltet
Jetzt kann Ich auch in BfA Kreise fliegen während Ich mich langweile.
Tapetenwechsel!
Vulpera sind haarige Goblins, sie haben das gleiche Skelett. Das einzige was sie unterscheidet ist der haarige Skin. Und alles von der Story her hätte man auch Goblins nehmen können, das hätte keinen Unterschied gemacht.
Goblins haben hässliche Gesichter und ekelige Haut. Das reicht mir schon aus.
Und das, was man bisher von den Vulpera mitbekommen hat, kann man schon einen unterschied der „Kulturen“ von Goblins und Vulpera machen.
Als albern empfinde ich sie nicht, nein. Ja, sie sind süß. Und klein. Aber als fluffy-sweetheart Wesen würde ich sie noch nicht bezeichnen. Da finde ich (persönlich) weibliche Pandaren fluffiger, trotz dass sie größer sind.
Ich habe mir Vulpera erstellt auf dem PTR. Ich finde auch nicht, dass die Vulpera „zu“ große Augen haben. Es passt zur größe der Schnauzen. Wobei ich auch nicht solch „riesen“ Ohren machen würde, auch nicht die kleinsten aber es muss zum Gesicht passen, so eine Mittelgröße.
Ich muss zugeben, dass ich die Schwänze etwas zu… buschig finde. Aber das geht noch.
Ich muss auch zugeben, dass ich die Vulpera nicht als super Kämpfer einschätze. Sie können gute Tränke herstellen, können sich auch gut Verteidigen aber hätten keine Chance gegen einen orc oder Tauren oder Nachtelf, welcher wahrscheinlich von Grund auf besser mit Waffen umgehen kann. Aber die Vulpera wirken intelligent, passen sich an und wie man in der Story mitbekommt erst jetzt zum Gegenschlag mit Hilfe des Champion ausholen und den Sethrak die Stirn bieten.
Flüstert mich gerade einer aus dem heitern Himmel an mit dem Namen “Hardcore” in Classic:
Er: “alles fit”
Ich: “Huhu, ja danke… und bei dir?”
Er: “passt gehst auch pumpen gewichte”
Ich: “Nein, sorry…^^”
Was ist hier bloss los?
Die werden da eher die verschlagene Hinterhältigkeit an den Tag legen gegen größere Gegner, die ihnen körperlich überlegen sind.
Genau, so sehe ich das auch.
Sie haben geläutet ?
Der da wäre ?
Goblins empfinde ich als gieriger, raffzahniger.
Die sehen auch komplett anders aus. Skelett hin oder her.
Ich spiele beide nicht.
Weibliche Zwerge gehen echt kein Eisen stemmen?
Ich bezog mich mit „Schuld“ bei Blizzard suchen, auf die Kritik, dass das Volk kaum Lore hat, nicht ob sie nun Vorlieben deckt oder nicht.
Und ja, da sollte man die Schuld bei Blizz suchen, denn sie schreiben die Lore, oder siehst du das anders?
Was genau reizt euch an den Vulpera so sehr?
Ich seh’ das wie Mithrandiel.
Bei mir haben sie als kleines, gewieftes und geschicktes Nomadenvolk beim Questen einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn man die Quests macht und auch halbwegs dabei aufpasst, dann stellt man eventuell auch fest, dass die Vulpera gar nicht so süß/knuffig sind, wie sie viele sehen wollen.
Und um nochmal was von vorhin aufzugreifen:
Aber Ich kann mir eher ein Vulpera als Kuscheltier vorstellen, als einen Worgen oder einen männlichen WoW-Pandaren.
Keine Ahnung, wieso du das so siehst, aber ich persönlich würde weder einen Pandabären, noch einen Wolf, noch einen Fuchs als Kuscheltier in mein Bett mitnehmen. Denn…ja, lieb, hehe, bis sie dich ausradieren. Warum Wildtiere generell so verniedlicht werden, ist mir ohnehin ein Rätsel, ich schieb es jetzt aber mal ganz naiv auf die ganzen „Guck-wie-niedlich-Videos“, die man im Internet findet.
Ein Fuchs hat in meinen Augen genausowenig „Cutesy-Faktor“ wie ein Wolf.
Und was ich so gesehen habe, gibt es bei den Vulpera durchaus die Möglichkeit, diese so zu gestalten, dass sie nicht direkt aussehen wie aus einem Kindermalbuch entsprungen.
Ich sag auch nicht, dass ich so manch Kritik nicht einsehe, oder so gar nicht verstehen kann/will, warum einige dieses Volk zur Gänze ablehnen. Ich finde nur schlichtweg ein paar Argumente in dieser, seit dem Veröffentlichen der Patchnotes losgebrannten, Diskussion fragwürdig.
Also von der Story her hätte es keinen Unterschied in Voldun gemacht ob es Wüsten/Sandgoblins gewesen wären oder Vulpera.
Weibliche Zwerge gehen echt kein Eisen stemmen?
Nö, war mit Tauren-Ulume unterwegs…
muht
Neues Sofa!
Ceorl, wo ist unser Worgenkissen?
Ein Fuchs hat in meinen Augen genausowenig “Cutesy-Faktor” wie ein Wolf.
Selbst in Kinderbüchern werden Füchse nicht als niedlich dargestellt, sondern immer als listig und schlau. Vielleicht gibt es das eine oder andere, wo es doch mal vorkommt aber das ist nicht oft.
Ich hab um ehrlich zu sein nie gedacht, dass die Vulpera in irgendeiner Art niedlich sind. Ich finde sie vom Volk her interessant und auch einfach faszinierend, wie die sich anpassen können. So wie ein Fuchs es eben auch kann. Sich an Gegebenheiten anpassen.
Ceorl, wo ist unser Worgenkissen?
Es wurde beschlagnahmt
Ich hab um ehrlich zu sein nie gedacht, dass die Vulpera in irgendeiner Art niedlich sind. Ich finde sie vom Volk her interessant und auch einfach faszinierend, wie die sich anpassen können. So wie ein Fuchs es eben auch kann. Sich an Gegebenheiten anpassen.
Hunde sind auch nur so lange niedlich, bis sie dir in die Hand beißen.
Jap. Ich hab am Unterarm eine Zeitlang eine Kreuznarbe gehabt, weil 2 Hunde mit ihren Eckzähnen dort entlang geschabt sind. Der eine längs, der andere quer. Ist aber beides beim Spielen mit den Hunden passiert.
Und ja, da sollte man die Schuld bei Blizz suchen, denn sie schreiben die Lore, oder siehst du das anders?
Nein? Warum sollte Ich das denn?^^
Wenn man die Quests macht und auch halbwegs dabei aufpasst, dann stellt man eventuell auch fest, dass die Vulpera gar nicht so süß/knuffig sind, wie sie viele sehen wollen
Sie sind ja nicht nur süß und knuffig (Was sich größenteils auf ihr Äußeres und das Liedchen trällern bezieht) sondern auch wirklich gefährlich mit ihren Ninjawaffen, ja.
Das wirkt dann albern auf mich.
Keine Ahnung, wieso du das so siehst, aber ich persönlich würde weder einen Pandabären, noch einen Wolf, noch einen Fuchs als Kuscheltier in mein Bett mitnehmen.
Ich rede nicht vom Pandabären, Wolf und Fuchs. Ich rede vom Pandaren, Worgen und Vulpera.
Ich empfinde einen Pandaren als auch den Worgen weitaus weniger niedlich und knuffig als es ein Vulpera ist.
Und was ich so gesehen habe, gibt es bei den Vulpera durchaus die Möglichkeit, diese so zu gestalten, dass sie nicht direkt aussehen wie aus einem Kindermalbuch entsprungen.
Ansichtssache.^^
Aber alleine die Tatsache, dass man es wohl versuchen muss, ist doch schon eine Zustimmung zu meinem Punkt, oder?
Ich finde nur schlichtweg ein paar Argumente in dieser, seit dem Veröffentlichen der Patchnotes losgebrannten, Diskussion fragwürdig.
Welche denn?