Plaudersofa 639 - Quietschende Maschinen & Quiekende Pelztiere

Selbstgespräche sind auch noch möglich! Teri ist damals auch mal drin gelandet, aber sooooo schlimm war es jetzt nicht. Finde ich. Sah es halt als Konsequenz der Handlungen an.

IC ist er ja die ganze Zeit drin in der Spanne, aber OOC kann man ja rumgurken oder so. shrug

1 Like

Ich glaube ich erstelle mir einen Char und begehe einige Morde, damit die Stadtwache mich suchen, festnehmen und nach einer Verhandlung hinrichten kann xD

Das ist natürlich blöd, wenn man keine Informationen bekommt und ich finde, sowas sollte man absprechen, damit man bescheid weis.

Korrekt. Absprechen wäre super gewesen. Aber irgendwie wussten die zu der Zeit selbst nicht was los ist. Ist jetzt auch schon Jahre her und war trotzdem eine recht lustige Zeit. Kriminelles-RP, bzw Konflikt-RP ist sehr interessant.

Da hättest du mal den anderen Thread lesen sollen^^

Ansprechendes RP, das sicher auf oft ausgespielt wird.

Guten Morg… äh Nachmittag, Sofa!

Dass einer aus meinem RP-Umfeld im Verlies war, ist locker schon 5 Monate her. Wenn nicht sogar länger.
Ich selber war jedoch nie da!

Ich hab einen Char, der seit Classic im Verlies sitzt…inzwischen als Skelett…den bespiele ich ab und zu als Poltergeist…

8 Likes

bereitet zartgeklopfte Schnitzel mit Kartoffel/Tomaten/Zwiebelauflauf zu

3 Likes

geht einen Darmvirus bespielen, dessen Dringlichkeit unabwendbar scheint

4 Likes

Oh, oh, oh - Hab auch grad die Sch.ei.ßerei!

2 Likes

Geht auch gerade wieder alles um. Bin froh, dass ich die Rüsselpest hinter mir habe.
Ja, auch von mir gute Besserung. :pupemoji

1 Like

Na denn mal gute Besserung!

1 Like

Das ist der Punkt.
Wir haben zum Teil mit Leuten zu tun, denen macht es Spaß, andere Charaktere zu foltern und zu töten. Wenn dann jedoch Konsequenzen für ihre Chars gezogen werden müssen, weil sie zum Teil 3-5 Chars getötet haben, heißt es „Nee, also ich hänge an dem Char jetzt so sehr, der stirbt nicht. Denkt euch 'was anderes aus!“

Leider ja. Wenn ich einen Rekruten schicke, dass er X zum Wachbüro bitten soll, dann sagt X gerne mal zum Rekruten: „Nee, du bist nur ein Rekrut, du darfst eh nichts.“

Haben die Meisten. Und selbst wenn nicht: Reden hilft. Mit den aktuellsten Insassen haben wir uns im Discord an nen Tisch gesetzt und besprechen mit ihnen direkt, wann wer da ist und wann was gemacht wird.

Aber das Wichtigste ist Kommunikation. Wir können nicht immer vorher sagen, wann ein Charakter rauskommt. Wenn es drei Tage U-Haft sind, dann steht’s da, klar. Aber wenn der wen umgebracht hat, dann wird zugesehen, nach der Zeugenbefragung zeitnah einen Richter ranzubekommen und der braucht ggf. auch nochmal ein, zwei Tage Bedenkzeit.
Dazu muss ich aber sagen, dass die Richter ein Entgegenkommen an Spieler sind. Wären wir in der mittelalterlichen Version der Stadt, die gerne mal gefordert wird, dann würde es keine Richter geben, sondern wir würden alle Strafen willkürlich verhängen, wie uns gerade zumute wäre.

Aktuell bräuchten wir eher ein paar neue Rekruten/Soldaten generell. Arbeit finden wir auch so genug. Nur eben auch nicht immer Zeit, um Leute im Verlies 24/7 zu bespaßen. Nicht, wenn Sturmwind gerade am Rad dreht und alle zehn Minuten neue Meldungen reinkommen.

Dinge gelesen die ich nicht lesen wollte. Too much information! =/

Ich finde es toll im Verlies. Am Ende verliebe ich mich noch in Igor!

Ich wärme heute Käsespätzle von gestern aus der Betriebsküche auf, die nach Füßen riechen. Sorry, kein Kracher auf dieser Front…

4 Likes

kärchert einmal wuchtig durch und wirft anschließend noch einen Link in den Ring

Bergeweise alte DOS-Games für lau - wer sowas mag, hier entlang (Leerzeichen bitte aus dem Link entfernen, weil kein passendes Bücklevel) :

ht tps://www.chip.de/news/DOS-Spiele-kostenlos-Tausende-Retro-Games-gratis-zocken_101608945.html

3 Likes

Volti hat kein Frustlevel? Bei so vielen Posts?

Oder zu viele Strafen.

Es geht nicht nur um die Anzahl der postings bei dem Frustlevel, da gehört noch einiges mehr dazu. Im allg. gibt es eine Anleitung dazu.

Ansgar - Volltreffer! Glaub’ ich zumindest. Denke mal, dass man nach 'nem Permabann trotz Amnestie zu Cata nicht über Frustlevel 2 hinauskommt…