Plaudersofa 641 - Classic RP Top oder Flop!

Na siehste :slight_smile:

Btw, scheinbar hab’ ich ja einiges verpasst. Machen jetzt alle auf Classic WoW RP statt auf Retail?

Alle? Ne, noch lange nicht. Aber viele Twinken dort oder umgekehrt.

Ja.

Wobei wir das Sofa hier lassen. Das ist angewachsen und wir wollen nicht wissen, was sich in 12 Jahren darunter angesammelt hat.
Beim MĂśbelrĂźcken kommen immer ganz unappetitliche Dinge ans Licht.

Sagte nicht wer Lavok sei wieder da?

Na, da hab’ ich vor ‘nem Monat meine Hoffnungen auf Classic WoW RP aufgegeben und hab’ auf Retail wieder angefangen und jetzt sowas. Hrmpf.

Why not Both?

Hab’ noch nie zwei Charactere gleichzeitig nebenher gespielt. Mag’ ich auch nicht so, außerdem würde ich dann ja immer wenn ich mit einer spiele, den anderen Char vernachlässigen.

1 Like

Jenachdem was du spielst kĂśnnen es auch die selben Chars sein.
Außer du bespielst den BFA Käse. Dann wird es schwierig.

Naja, ich denke es kommt auf die Zeit an.

Ich halt mich auch eher durch andere an 1 x die Woche Classic und sonst Retail. Weil mein Interesse nicht soooo groß ist alte Lore auszuspielen. Außer es passiert irgendwas extrem schlimmes mit Elune zb.

Zudem häng ich auch zu sehr an meinen Leuten in Retail :x

Da krieg’ ich dann bestimmt irgendwas durcheinander, hehehe.
Und auf Classic WoW hab’ ich jetzt auch schon 'nen lvl 60 Char auf einem anderen Server. Uff, uff, uff.

NĂś.

Objektiv bietet Retail mit mehr Klassen, Moggsystem, mehr Gebieten und viel mehr Moggs und spielzeugen die besseren MÜglichkeiten. Classic ist halt eine andere IC Zeit, ein anderes Gameplay und auch eine andere Grafik. Sicher werden einige Leute Classicrp machen (Projekte gibts genug, viele davon sehr locker was der Umgang mit der Lore angeht) aber Retail wird sicher nicht aussterben. :slight_smile: sind halt zwei verschiedene Geschmäcker.

3 Likes

^This.

Schon gar nicht, wenn ich lese, wie sich die meisten das Classic RP vorstellen. Spätestens da hätte ich 'nen Rßckzieher gemacht.

1 Like

Ich wollte nur meine Namen sichern und spiel das so nebenher just for fun.
Denke fĂźr RP konzentriere ich mich auf Retail, lieber eine Sache richtig machen :slight_smile:

Psst, sag das nicht zu laut! :upside_down_face:

1 Like

Jajaaa…ich kenne das…sowas passiert auch bei Twinks et etc
Ich habe aber noch Pläne fßr Retail, daher mal sehen :wink:

Nein, ich bin weiter in Retail.

Was Iefan sagt.

2 Likes

Gibt halt – so meinem Gefühl nach – zwei Arten von Classicrplern.
Die einen finden die aktuelle Lore und Spielergemachte Entwicklungen wie Rudelworgen, Blutelfendrama bei der Horde und Edgy Dämonenjäger doof. Sie wollen ein raues, ursprüngliches WoW Erlebnis zurück wo Orcs sich die Schädel mit Knochen eingeschlagen haben, die Allianz tiefstkonservativ-bodenständig war und die Horde die harten Metaler mit Vollbart und Lederjacke im Club / Alternativ Nachtelfische Herrenrassenideale ausleben („Wc3 Nachtelfen“). Andere hingegen haben auf Aldor, Foli und co nie den Anschluss an die dortige RP Community bekommen weil für diese das RP dort zu „elitär“, zu „verbohrt“ oder zu „Lorelastig“ war. Für diese Spieler ist RP wenn man sich in Mittelalterspeech anspricht um eine Quest zu bestreiten, durch Instanzen geht und dabei das dort alles IC nacherlebt. Da geht es mehr darum einfach etwas zu spielen, auszuleben im Spaß als mehr eine Rolle ernst nachzuspielen. Natürlich gibt es zwischen beiden Extremen viele Graustufen aber so habe ich das bisher aufgefasst.

4 Likes

Zugegeben, wer Worgen spielen will, der hat in Classic eben auch ein Problem.

Ich wßrde Classic auch nicht spielen, gäbe es keine Nachtelfen. So als Beispiel.
Und viele Spieler sind zu WoW hinzugestoßen als es diese Völker schon gab, die verbinden vielleicht die selbe Nostalgie und Verbundenheit mit diesen, wie ich mit Nelfen.

Aber Classic ist toll!

2 Likes

Die Tatsache, dass ich alle Nachtelfenquestlines nochmal nachspielen konnte und eine lvl 60’erin habe unterstreicht die Aussage, dass Classic toll ist und Spaß macht. :slight_smile: - mir jedenfalls

Ich hab’ Vanilla noch am Rande mitbekommen und ganz ehrlich?
Brauch’ ich nicht nochmal, danke.