Plaudersofa 641 - Classic RP Top oder Flop!

Wenn man noch im Bett liegt, Telefon klingelt, man dann sehr schnell aufsteht, Dinge erledigt, Telefon in Hosentasche, noch eben ein Laken über die neue erhöhte Matratzenauflage in Voltis Bett, dann wieder Telefon klingelt …aber wo…ist es…wo?

Handy an, Nummer wählen, suchend durch die Wohnung, es klingelt aber so leise…wo wo wo?

Ich nehme an, sie hätte sich sehr erschrocken, wenn es unter der Matratze plötzlich zu bimmeln angefangen hätte.

6 Likes

Dafür das ihr falsch aufklärt kann ich nichts!

4 Likes

Gnomenanatomie ist eben etwas anders als Trollanatomie :crazy_face:

3 Likes

Kann man damit auch Ping Pong…ich frag ja nur…

3 Likes

Diese Lederbälle sind mit Sand gefüllt, unförmig und fliegen wie eine tote Ente die mit Bananen gefüllt wurde.

Ne
Die Titschen nicht, haben keine stabile Flugbahn und sind nicht weiß.

2 Likes

Oh Gott das da drüben gleicht ja schon an einen Safespace.

“Buhu uns wurde das RP von Rplern vermiest, sie verlangen soooooooo viel.”

Keine Ahnung was sie bei der Allianz verlangt haben, das Fest bei der Horde wurde veranstaltet und hat nach anfänglichen Meckern sogar eine Begründung bekommen die man annehmen konnte.

2 Likes

Die bösen Aldorianeretten sind schuld, das wissen wir doch.

Von was bist du denn Königin?
Buhhh,…frag nicht…buhuuuuu…ich bin es eben…

Hab auch keinen Bock mehr auf das Geheule und ich bin an sich sehr resilient.

1 Like

Das ist wie wenn eine neue Katze ins Haus kommt.

Schön Langsam, getrennte Räume für den Anfang, an den Geruch gewöhnen lassen, kontrollierte Kennenlernsituationen, etc, etc

Flauscht herum und lässt auch den troll’schen Moosflaum nicht aus.

Das mit dem alles diskutieren und zerreden wollen anstatt einfach zu machen ist halt auch so 'ne deutsche RP eigenart. Ist mir auf dem UK Server so noch nicht untergekommen, da ist das alles entspannter. :>

/edit: Nicht dass das diskutieren immer was negatives wäre. Aber bei dem Allianz-event schauts ja so aus als hätte man nur diskutiert und dann am Ende nichts gemacht, weil man nach dem Diskutieren keine Lust mehr hatte.

1 Like

Der deutsche liebt seine Bürokratie, auch in Hobbys deswegen haben wir Schatzmeister und Vereinsvorstände in jedem noch so kleinen Dorf-Verein.

Ich habe keine Ahnung was auf Allianzseite vorgefallen ist, das Fest der Horde wurde spontan angekündigt, viele haben sich gefreut… ich hab mich beschwert.

Am Ende hab ich meinen Willen bekommen und es wurde eine Begründung geliefert mit der man IC arbeiten kann.

Wenn ich bedenke wie die Toleranz-Schreier da drübern alles aufblasen bis zum geht nicht mir kann ich mir sogar vorstellen das 3 Leute gefragt haben ob man ne Begründung für das Fest bekommt und das war ihnen wieder zu viel.

3 Likes

Hmm keine Ahnung was los war.

Aber bei uns saßen gestern 20+ Elfen im Mondtempel und hatten Spaß.
Ich musste leider leveln hm…

Ob es da zu Diskussionen kam, weiß ich daher nicht.
Aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass sich RPler hinstellen und den Anfängern und pseudo-RPlern nicht absolut alls durchgehen lassen.

Ich mein die Intention da ist ja immer: “Hey wir wollen euch helfen euch zu verbessern.”
Wenn das aber nicht angenommen wird, sondern als “Vermiesen des RPs” gesehen wird, dann weiß man ja auch was man von dieser Gruppe halten kann, deren fehlende Selbstreflexion und der Unwille sich mit der Materie zu beschäftigen da stark heraussticht.

Es wird eh nicht jeder mit jedem können, am Ende bilden sich die Gruppen und das was derzeit passiert ist eben das Abstecken der Grenzen der Einzelnen und das Zusammenfinden ähnlicher Eigenschaften und Ansichten.

Der Server ist ein Tag alt. Es scheint wohl als wären da einige, wie man es auch an den Toleranzaposteln im Forum sieht, mit der Vorstellung hereingegangen, der Server wird ein großer Ponyhof.

Rpler waren sich untereinander nie grün.
Was sie zusammenbrachte war ihre gemeinsame Ablehnng von OOCler.

2 Likes

( ͡° ͜ʖ ͡°)

3 Likes

Tu nicht so überrscht, du weißt wie es bei uns abgeht!

Was meinst du warum wir eine Kultur von Halbnackten sind?

1 Like

Mh-hmmm. :stuck_out_tongue:

Das hier halte ich aber nicht für universell korrekt. Gibt genug Rollenspieler die eher nicht helfen, sondern nur schlecht reden wollen. Da hab’ ich auf der Aldor zu viel negatives in der Richtung erlebt, um das als bloßes „wir wollen doch nur helfen :smiling_face_with_three_hearts:“ zu sehen.

3 Likes

<geht sich nach dem Nachlesen erst einmal den Mund mit Seife waschen. Dabei wird die Zunge hektisch abgewischt und der Mund ausgiebig durchgespült.>

Kenter, ist nicht Mygg für die ferkligen Aussagen zuständig?

3 Likes

Manchmal wechseln wir spontan um die Leute zu erschrecken.
Gibt sogar Tage an denen Mygg richtig nett ist.
DAS ist gruselig. :scream:

4 Likes

Puh … ja gut Pauschalisierungen stimmen ja sowieso nie, ich rede da ja meist eh von statistischen Mehrheiten.

Aber ehrlich gesagt habe ich bisher nie erlebt, dass ein RPler Neulingen gegenüber, die sich wirklich was sagen ließen, negativ und ablehnend waren.
Anders sieht es natürlich aus bei „Neulingen“ die glauben sie seien der Weisheit letzter Schluss und daher ohnehin nicht an Kritik und Verbesserung interessiert.
Dass in soeinem Fall dann nurnoch die Negativität überwiegt ist irgendwie auch verständlich.

Genausowenig wie es den idealen, geduldigen und mentorhaften RPler gibt, gibt es den universell lernwilligen, aufnahmebereiten und motivierten Neuling, der nach dem Tutorium brav das Wiki liest und sich über das Erklärte Gedanken macht.

3 Likes

glotzt aus dem Fenster und wartet auf den eben angekündigten Krankentransporter

1 Like

Die sind auch recht selten. Das Problem das viele Rollenspieler haben ist der Tonfall. Kritik wird hauptsächlich dann angenommen, wenn sie neutral präsentiert wird. Und das ist eben… oft nicht der Fall, so meine Erfahrung. Kritik wird seitens der RP Community gerne mal mit dem Dampfhammer präsentiert, was dann andererseits öfter mal zu Abwehr-reaktionen der kritisierten führt, die sich eben nicht freundlich kritisiert sondern unfreundlich angegriffen fühlen. Und dann hast du verhärtete Fronten, anstatt Änderung.

2 Likes

Du musst Volti von uns dann ganz ganz fest drücken!!