Plaudersofa 641 - Classic RP Top oder Flop!

Gnarz

Ich hasse Zeitumstellungen.

Ach deswegen bin ich so früh wach …

Rumknurr und einen Gnom frustknautsch

1 Like

So, unterwegs! Die grantigen Kinder erfolgreich abgehängt, die Großeltern kurz bedauert, Roadtrip!

5 Likes

Guten Morgen grummel

schenkt sich erstmal einen Krankenhauskaffee ein, welcher geschmacklich sicherlich aus russischen Winterdiesel gekocht wurde

Na ihr Lieben?
gibt Piwi einen liebevollen Zwergenknuff in die Seite

5 Likes

Viel Spaß!

Ich roll mich jetzt auch Mal aus dem Bett und mach was Produktives. Nen Kaffee trinken z.B.
Sonntags dauerts halt ewig, bis ich in die Gänge komm. :sleepy:

1 Like

Ich nehme auch einen, mit Milch ohne Zucker. Bitte :grin:

2 Likes

<reicht Bora einen durchaus schmackhaften Kaffee aus dem Vollautomaten mit Milch>

Diesen Dieselmist kann man dir ja nicht zumuten…

3 Likes

kippt noch ein wenig mehr Petroleum in Bora’s Winterdieselkäffchen neben der Tasse PrimaEchtKaffee Uuuh - Model “Väterchen Frost”, bis -30°. Danke für den Lacher, Bora…

5 Likes

Moin!

Heute extra früh aufgestanden um mein Kreuzchen zu setzten. Bin mal gespannt was bei uns rauskommt.

Und Ceorl hat Recht, ich bereue das Geld nicht, was ich in meinen Automaten gesteckt hab. schlürft lecken Latte

Edit: Schreib ich doch glatt erstmal den Namen falsch hust

1 Like

Ich hoffe, nur das Beste.

1 Like

Danke schlürf

Bitte, bitte gerne :grin:

2 Likes

Ich bin wenigstens hingegangen. Das ist schon mal mehr als andere tun, selbst wenn ich am Ende nicht vom Ergebnis begeist bin. Aber … das weiß man ja nicht gleich. Nicht das erste Mal, dass Umfragen komplett falsch lagen.
Also geh ich einfach mal neutral an die Sache ran.

1 Like

Ich weiß halt nicht, wie irgendein halbwegs normaler Mensch diesen Schei.ß, den die Na.zis da von sich geben glauben kann. Hier haben sie 22% gemacht, obwohl sie mit Sätzen wie “Politiker X sollte man entsorgen” oder dergleichen um sich werfen.

knurrt und verengt die Augen

Hast du mal dieses Manifest gelesen das Höcke geschrieben hat? Das sowas noch nicht beim Verfassungsschutz gelandet ist, ist eine Unwürdigkeit sondergleichen.
Da wird von „Bürgerkrieg“ gestrochen, von gewünschter „Tyrannei“, von ethnischer Säuberung.

Dieser „Mensch“ , ja ich tue mich schwer, sojemanden tatsächlich noch als solchen zu bezeichnen, um eine möglichst starke Abgrenzung von mir zu erzeugen, ist eine pure Gefahr, ein Demagoge und Monster.

Widerlich. Keine 100 Jahre hat es gedauert bis solche Kreaturen wieder aus ihren Löchern kriechen.

4 Likes

Falls es da um meinen ging, ich hab nix gesehen xD

Kaffeevollautomaten sind Weltklasse. Hatte den Luxus, dass meine Mutter& meine Schwiegermutter das genau so sehen. Zu Weihnachten schenk ich mir für die Wohnung auch einen. Bis dahin sollte sie ja hoffentlich fertig sein.

2 Likes

Ich kann nicht für alle Menschen in meiner Region sprechen, nur ist das allgemeine Gefühl hier, auf der Verliererseite zu stehen. Das hat man prima für sich eingenommen. Von den anderen Parteien fühlt man sich nicht abgeholt oder gibt ihnen erst Recht die Schuld an dem.

Ja. Ich hatte erst aus dir was anderes gemacht. Aber noch mitbekommen! hust

So verwerflich ist das nicht. Ich würde nur eher sagen „abschaffen“ und dann gleich alle davon. Ich finde es schade, dass unsere Vertretungsregierung aus Experten wieder abgeschafft wird.

Meinst du damit, dass man für den Wirtschaftsposten auch Wirtschaft studiert haben muss ect.?

1 Like

Ich bin eigentlich sogar recht froh, dass ich nicht jeden Mist mitbekomme, den Bernd von sich gibt. Sie sind geistig in den 30ern, nicht im Jahr 2019.

Ja, das ist ein allgemeines Problem im Osten, auch hier (obwohl wir im Berliner Speckgürtel eig. noch gut bei wegkommen). Nur wenn man Na.zis wählt, wirds nicht besser. Sie sind offen antisemitisch, sprechen bzgl. Halle von „Bio-Deutschen“ und würden am Liebsten alles abschieben, was auch nur im Entferntesten „ausländisch“ aussieht oder heißt. Dabei wird sich auf Tradition berufen, nur ist deutsche Tradition… überraschung… so, dass das hier ein Einwanderungsland ist.
Völkerwanderungen haben dazu beigetragen, dass in Deutschland immer wieder Leute durchkamen und auch blieben. Und ganz ehrlich? Das ist auch gut so. Meine Heimat heißt nicht Berlin, sie heißt auch nicht Deutschland. Meine Heimat heißt Erde, mit allen/allem, was dazugehört.

Abschaffen bzw. Abwählen ist eine Sache. Aber „entsorgen“ klingt nach KZ.

3 Likes

Ich empfehle dir DRINGEND das zu lesen, bzw die Zusammenfassungen, die du finden kannst.
Da offenbart sich dir einfach nur die Gedankenstruktur eines Monsters.

Aber man muss kennen, was man bekämpft. Sonst wird zu leicht, zu schnell verharmlost.

Stimme ich zu.
Wobei man die Metapher weiterspinnen kann, dass solches Gedankengut ohnehin etwas für den Müllhaufen der Geschichte ist.