Plaudersofa 641 - Classic RP Top oder Flop!

Ich schau mal, ob ich was finde. Ich meine aber gehört zu haben, dass da viel verdächtig nach nem „Mein Kampf“-Plagiat klang.

Erstes Googeln ergibt: „…will einen Führerstaat“, „… und der Personenkult“. Überrascht ja nicht. Ich mein, beim Kalbitz siehst du eine gewisse Ähnlichkeit zu einem gewissen Herrn mit Brille und verblendeter Propaganda. Fehlt nur der Hut.

Ja, genau davon rede ich. Hauptsächliche Argumentation gegen die Experten Regierung: „Ja, aber die haben halt nie gelernt, wie man sich präsentiert, wie man den Leuten die Dinge verkauft.“

Urgs

Sorge dich nicht, selbst wenn es nicht nach deinen Wünschen ausgeht, die zuverlässigen Politskandale sorgen schon dafür, das ohnehin alles verworfen wird. Zeitgenössisches Beispiel: Ibiza Affäre.

1 Like

Was mich am meisten schockiert ist, dass der und Lucke beides aus dem BEreich der Bildung kommen.
Höcke war, soviel ich weiß, Lehrer?

Der ganze Bildungsapperat gehört untersucht. Es kann nicht sein, dass Menschen mit solch einer anti-demokratischen udn anti-menschlichen Grundhaltung erstens im Staatsdienst sitzen udn zweitens Einfluss auf junge Menschen nehmen können und dürfen.

Wieviele Köpfe der versucht haben muss zu vergiften, will ich mir gar nicht ausmalen.

Mindestens 75% der Leute im Bundestag haben auch wenig Ahnung von dem, was ein „normaler Arbeiter“ so erlebt. Die Meisten haben Jura oder BWL oder sowas studiert.

1 Like

Es entscheidet sich da bei uns auch, ob der Herr bleibt oder fallen gelassen wird, weil mögliche Partner (Liebe CDU …) in der Regel ihn als Bedingung nennen, die weg muss.
So ist zumindest der Stand.

Stell ich mir verwerflicherweise unterhaltsam vor. „So, alle in Zweier-Reihe anstellen, wir gehen jetzt in die Turnhalle. Und… RECHTS… zwo… drei… vier…“

Du hast “Im Gleichschritt!” vergessen.

1 Like

Ich geh einfach mal davon aus, dass man Menschenkenner brauch, schon alleine um manches Ego zu bändigen und keine Kriege auszulösen. Nur hat man den Eindruck, dass keiner mehr in seinem eigentlichen Fach tätig ist, sondern reines Postenverschachern um Einfluss. Die wirklichen Experten halten sich im Hintergrund und man bekommt sie wenig mit, so zumindest mein Eindruck.

Es KANN, MUSS aber nicht. Man hat schon öfters die „Selbstzerstörung“ der Partei angekündigt und es geht ihr immer noch prächtig. Also verlass ich mich nicht darauf, sie bald verschwinden zu sehen, eben weil das dazu passende Gedankengut weiter verbreitet ist als man gedacht hat. Und das wird schwierig es da raus zu kriegen. Noch viel, viel Arbeit!

Es ist ein Phänomen, dass sich die Zukurzgekommenen oft die Leute mit den starken Sprüchen und radikaler vertikaler Ausrichtung aussuchen, siehe Türkei, Amiland etc. um ihr Ego wieder aufzubauen.

5 Likes

das sind zwei belegte Brote!
Brote!
eins mit Schinken eins mit Ei
Ei!
das sind zwei belegte Brote
Brote!
eins mit Schinken eins mit Ei
und dazu eisgekühlter Bommerlunder!

singt und tanzt im Kokosnussbikini durch das Sofa

7 Likes

Oh nein, ICH BIN BLIND!!! Äh, Moment mal…

1 Like

guckt Emerelle an

Was passiert eigentlich, wenn du mit deinem Dämonenjägerblick durch Goldhain gehst? Das ist doch sowas wie Schwarzlicht oder?

3 Likes

Nun… ahem… da ich bestenfalls nur ein oder zeimal an jedener Taverne vorbeigeeilt bin… kann ich hier leider nicht mit Details glänzen. Ein gewisses Leuchtfeuer von magisch durchwobenen Signaturen war aus den Augenwinkeln jedoch nicht zu übersehen.

2 Likes

Das ist entweder verdammt romantisch oder maßlose Übertreibung für eine derart schlichte Substanz. :smirk:

Guten Worg… äh, Moment…guckt auf die Uhr Qualzeit?

1 Like

Morsche Ihr Lieben :wink:
Ich hab den Wochenendtrip zu meiner Familie gut überstanden und nun daheim wieder couching angesagt.

WIe lange ist man eigentlich gebannt? 3 Tage oder ist das immer unterschiedlich?

Du bist nicht mehr wirklich in der DDR aufgewachsen? Da war es Teilweise wirklich so.

Und Höcke ist ja so ein Held wenn er davon spricht „Wie WIR auf die Strasse gegangen sind 89“. Halt Moment ist Höcke nicht so 71/72 im Westen geboren worden? :smiling_imp:

Völlig unterschiedlich. Ich hatte bis jetzt zwei Banns wegen „Obszönen Verhaltens“ da gab es für den ersten 24h und für den zweiten nur 12h.

Ich hatte 24 Stunden für das D-Wort.

Du du dämlich doofer dummer dörflicher dicker Druidendackel!

Welches davon? :smiling_imp:

1 Like
3 Likes