Plaudersofa 641 - Classic RP Top oder Flop!

Jup macht wie viele Storyentscheidungen in BFA halt keinen Sinn.
Aber naja wenn diese Lichtolle die Forsaken anführt ist eh alles für mich auf Horde vorbei, dann hat Blizzard wirklich alles gef*ckt was die Horde für mich so Spannend gemacht hat.
Und ja es macht dann mehr Sinn für Sylvanas, ist halt trozdem schade, dass man mal wieder die Horde als billiges Plotmount genommen hat.

Errinert ihr euch noch an die Gerüchte vor BFA?
Das Teldrassil ein Unfall sein sollte bzw. einzelne Agenten von N’zoth dafür gesorgt haben? Wie spanned das gewesen wäre.

SylVanAs iSt NiCHt GaRroScH 2.0 cmon Blizzard.

hat sich für heute genug übers Thema beschwert und will Bluthochdruck durch schlechtes Storytelling vermeiden

Sorry aber das war von Anfang an klar.
Ich glaub es gibt sogar noch Posts von mir, wo ich das darstelle und mit Bewiesen untermauere.

Es war seit jeher ein Realitätsverlust der Sylvanas Fanbois. Die haben sich selbst in diese Enttäuschung reingesteigert. Seit der Blizzcon vor 2 Jahren war das klar.

1 Like

Und warum ist das klar gewesen? Weil Blizzard zu Faul ist ne vernünftige Story zu schreiben, die Sinn macht. Ich habe nix gegen die Idee von Garrosch 2.0 WENN man es richtig gemacht hätte.
Ohne die Plotarmor und Plotjaina wäre die Allianz nach UC so gut wie geschlagen.
So wirklich, ich will mich nicht über das Thema weiter auskotzen, ist nicht gut für mein Herz, da rege ich mich den ganzen Tag darüber auf.

Es ist einfach schade wenn man seine Story so vorhersehbar macht und eine Fraktion deutlich benachteiligt wird, weil man billige Plots braucht.
Und die Horde verliert einen Lorechar nachem anderen, während Allianzler nichtmal die Güte haben zu sterben.
https://cdn.discordapp.com/attachments/562358473996894211/637295424776175676/image0.png

Nach einem Überfallkrieg und Genozid an Zivilisten, Kindern und Unschuldigen, stellst du ernsthaft diese Frage?

Sorry du bist raus aus der Diskussion.

Nach Teldrassil, Gilneas, Theramore, Southshore etc lass ich das Geheule nicht mehr gelten.
Ihr seid auf EWIG durch mit dem Opferstatus.

1 Like

Tbh ich habe kein Problem mit der Weise wie dieser Krieg geführt wird, mit diesen Mitteln gewinnt man für gwöhnlich recht gut.Hhat auch alles wunderbar geklappt bis Plotjaina und der fliegende Holländer auftauchen musste. Ohne das wäre es schlichtweg das Ende der Allianz gewesen.
Aber gut, Blizzard musste wieder retten, wo kommen wir den da hin wenn die Allianz mal auf die Schnauze bekommt?

Dann solltest du mal sehr, sehr stark in dich gehen.

Ach bitte …
Die Plotarmor hattet ihr 2 Addons davon nach Orgrimmar auch, da wärs das Ende der Horde gewesen.
Und zwar deutlich eindeutiger.

Aber ja, es ist psychologisch völlig gewöhnlich, dass man die Fakten, die dem eigenen Weltbild und Narrativ widersprechen, ignoriert und nicht wahrnehmen möchte.

Wie gesagt du bist raus aus der Diskussion.

1 Like

Take my upvote!

1 Like

Ich sehe es bereits vor mir - wir bauen ein Raumschiff um den Mond zu besuchen und dort in einem epischen Raid den Alten Gott El’Une zu bekämpfen.

4 Likes

Ich warte noch gespannt auf den roten “Sind doch nur Pixel”-Kommentar, dann geh ich schlafen.

1 Like

Ich bin zu müde, um mich zu der Diskussion gesellen. Ich les de drölfzig Nachrichten morgen durch. Gute Nacht, Zusammen!

<Rollt mit Schwung ins Bett>

1 Like

Ach, die Diskussion lässt sich einfach mit “Mein Fußballteam ist viel toller als dein Fußballteam, daher ist es unfair dass dein Fußballteam X tun durfte!!11” zusammenfassen.

Sind doch alles nur Pixel. Gute Nacht Emerelle.

5 Likes

Hab’ das mal korrigiert.
Dahin verzieh’ ich mich aber auch.

1 Like

Nah … ich hab solche lange genug geführt.
Und es hat mich in die menschlichen Abgründe einiger WoW Spieler blicken lassen.

Brauche ich nicht mehr.
Ich hock in Classic.

1 Like

Stimmt, hätte man das Konsequent durchgezogen, wäre die Horde da auch am Ende gewesen, wäre auch mal was gewesen. Fangen wir mal lieber nicht mit der Story bis dahin an. Auch wenn da der Frieden mMn. mehr Sinn macht als nachem aktuellen Krieg, der Frieden atm ist einfach zu gezwungen.

Und zum Thema “tief in mich gehen”, in Spielen usw. habe ich kein Problem damit, schnell und Effizient. Besonders wenn man gerne die “Bösen” bespielt. Ich bin im RL gut genug, muss ich mir im RPG nicht geben. Damit meine RL Fassung infrage zu Stellen ist wirklich ne eigene Nummer, darauf muss man erstmal kommen.

Und damit ist das für mich auch vorbei. Ich rege mich darüber viel zu schnell auf und da wir sicher nicht auf einem gemeinsamen Nennern kommen, spare ich mir den Aufwand an der Stelle.

So oder so bin ich gespannt, wo es mit Sylvanas noch hingehen soll.
Mein Tipp? Sie ziehen die “Ich habe das alles gemacht, um euch vor XY zu retten!”-Karte. Aber warten wir mal die Blizzcon ab. Ich für mein Teil bin wirklich froh, dass ich alle Projekte auf Horde aufgegeben habe und mein Main auf Allianz gebracht habe. So ein Trauerspiel wie auf der Horde will ich mir nicht länger anschauen geschweige den bespielen.

1 Like

Sämtliche Kriege zwischen Allianz und Horde sind der größte Schwachsinn, welchen Blizzard jemals in WoW geschrieben hat. Verluste spielen ohnehin keine Rolle, sondern sind nur eine Statistik, welche existiert um Drama zu erzeugen um dann im nächsten Addon vergessen zu werden (“Wie wir haben Soldaten verloren? Wir haben doch noch 100 Divisionen in Reserve! Grade frisch aus den drei neuen Kasernen rekrutiert wurden!”), beide Seiten existieren am Ende ohnehin noch in ihrer Form, beide Seiten sind immer exakt gleichstark oder so stark, wie der Plot es grade will…und am Ende führt es ohnehin zu nichts.

Je mehr man Hearts of Iron spielt, desto mehr realisiert man, wie schwachsinnig die Kriege in Warcraft eigentlich allesamt sind.

5 Likes

Rein logisch und logistisch wäre auf Azeroth für die nächsten 20-30 Jahre überhaupt niemand dazu in der Lage Krieg zu führen.

Es sei denn man benutzt die Titanenmaschinen oder Nekromantie.

4 Likes

Blizzard hat halt eben auch nicht den Anspruch Dinge auch nur Ansatzweise logisch oder realistisch zu gestalten. Hatten sie noch nie. :>

Problematisch wird es sobald das Medium (Film/Spiel/Buch) anfängt seine eigene interne Logik zu missachten. „Suspension of disbelief“ und so.

3 Likes

In Classic&BC war das ja nicht so das Problem da man zu der Zeit nur Scharmützel und Kommandoaktionen hatte. Aber ab WotLK wurden die Gefechte und der Truppeneinsatz immer grösser. Wenn Blizzard bei der Entwicklung von den ersten zwei Addons geblieben wäre ware es nicht so das Problem, aber mit jedem Addon werden die Gegner/Bedrohungen immer grösser und gigantischer.

1 Like

Guten Morgen! Ich überhole Ceorl!