Kuhwitze sind eben eine ganz eigene kuhnst. Da muhst du vorsichtig sein.
Der Käs iss gesse.
Der ging ja auf keine Kuhhaut.
Der war jetzt aber etwas Schweindeutig.
linst bestürzt in den Kühlschrank
Happy Birthday Internet
https://www.n-tv.de/21353346
Kann man nicht mal in ruhe k… und macht das Licht aus!
Ich weiß ich bin wesentlich zu spät und das Thema ist bestimmt durchgekaut, aber zum Thema Kinder im RP:
Ich arbeite in einem Hort, und so wie oftmals 16, 17-Jährige im RP dargestellt werden verhalten sich nicht mal mehr 10 Jährige bei mir in der Arbeit.
Die sind ziemlich clever.
Exakt. Gerade über die Verwandtschaft sind mir viele Personen in dem Alter bekannt und die sind geistig oftmals sehr viel weiter als die dargestellten 16-/17-jährigen hier.
Ja, genau das meinte ich.
Und ich versteh halt auch nicht wieso man den ein Mädchen spielen will das noch Zart und Jung sein sollte und dann total… …Unterbelichtet im Kopf.
“Nein, er hat mir Aua gemacht. schmolllippe macht” - als Beispiel. Oft genug gesehen, genau in der Art D:
Ich bin total überbelichtet!
Ich kann glaube ich schon nachvollziehen, wieso man so etwas spielen will, beziehungsweise wieso man mittels so etwas aus der realen Welt flüchten möchte. Wenn sich jemand um mich kümmert, einfach nur weil ich süß bin, wäre das schon ein ziemlich unproblematisches Leben.
Das hat auch was mit der Würde eines Kindes zu tun, ich hab mit meinen Kindern niemals Babysprache gesprochen, oder Dinge verniedlicht.
Ich habe mal eine Doku gesehen über eine erwachsene Person die Baby spielt, ich habe mich geschüttelt.
Es gibt Dinge, die will ich nicht in meinen Kopf lassen.
Klar, deshalb spiel ich ja auch eine wunderschöne Nachtelfe, mit ausgebrannten Augenhöhlen, die sich in gewissen Hinsichten devot gibt. Weil ich Real nie an so eine Frau rankommen würde… also an eine mit ausgebrannten Augenhöhlen. Ähm… was?!
Naja, es ist halt einfach Fakt, dass viele RP nutzen um der realen Welt zu entfliehen, beziehungsweiße etwas darzustellen, was man selbst gern wäre. Finde das ehrlich gesagt gar nicht verwerflich, vielleicht trifft es sogar auf mich zu, kann aber verstehen, dass es da schnell zu Reibereien mit anderen Gruppen geben kann, die aus anderen Gründen rp’n.
Aus welchen Gründen könnte man denn noch RP’n?
Das könnte uns vielleicht ja jemand erzählen, der eventuell aus anderen Gründen rpt. Keine Ahnung, war eine Annahme.
Alles was man spielt, entspringt der eigenen Fantasie, niemand zwingt einem irgend etwas auf.
Weil man z.B. gerne einen groben, starken Krieger im Rollenspiel verkörpern und eine Geschichte entwickeln möchte, aber zu klein und schmächtig für LARP ist. So bin ich überhaupt erst an Pen and Paper und WoW-RP gekommen, weil ich jeden Samstag in bitterernsten Schlachten im Wald einfach von irgendwelchen Leuten hochgenommen und aus dem Weg getragen wurde aber wenig Bock auf eine Magier- oder Heilerrolle hatte.
Zusätzlich schreibe ich gerne Geschichten und Gedichte und der Fluss des Rollenspiels gibt viel Stoff und Inspiration.
Ich würde das eher als die Regel denn die Ausnahme verstehen. Aber vielleicht irre ich mich auch, schließlich sind meine Berührungspunkte mit Rollenspiel bestenfalls oberflächlich.
Aber warum lässt man sich denn von tollen Geschichten Fesseln, warum fiebert man die nächste Folge der Serie herbei? Weil man abtauchen möchte, sich in jene fremde Welt entführen lassen will und die Realität für eine Weile Realität sein lässt.
Aber vielleicht ist das auch nur eine Blauäugige Annahme von jemandem, der mit seiner Realität unzufrieden ist. ^^’ Ich kann natürlich auch nicht in die Köpfe anderer sehen und reime mir das halt aufgrund eigener Erfahrungen zusammen.