Plaudersofa 642 - Free Gilneas

Ich kam über WoW-RP zu LARP und PnP. Krass. :smiley:

1 Like

Sowas will man aber auch nur spielen, weil man sich vermutlich Vorteile davon verspricht. Die Lebensrealität von Mädchen sieht jedoch oft ganz anders aus, ist meist fernab von kuschelpuschelheititei und endet manchmal sogar direkt und ganz schnöde im Müllcontainer, im Krankenhaus oder gleich auf dem Friedhof…

2 Likes

Was meinst du mit Vorteile davon versprechen?

Mein Beitrag war sehr allgemein. Sorry. Aber mal ne andere Frage… war schon Id-Reset? (Sollte doch erst morgen sein), oder hab ich die Woche einfach meine Kisten noch nicht aufgemacht?

Da heute erst Dienstag ist, wohl eher Letzteres.

Vermutlich, ja…

Spielt man ein kleines, süsses Gör, kriegt man vielleicht was geschenkt, hat’s einfacher im Spiel - diese "Taktik"kennt man doch schon seit Jahren…

2 Likes

Ich habe das Gefühl, manche wollen sogar, dass es im Krankenhaus oder auf dem Friedhof endet. Ich habe schon genug kleine Mädels im RP gesehen, die nachts um 1 allein herumgurken und dann bewusst noch die ganz zwielichtigen Gestalten um die Ecke ansprechen. Welche Vorstellungen oder Wünsche da genau im Raum stehen, möchte ich lieber nicht beurteilen.

1 Like

Aber innerhalb des RP’s wüsste ich jetzt nicht, was für Vorteile man bekommen sollte? Oder meinst du echt sowas wie Gold oder so?

Da kann ich mir noch den Vorteil der vielen Aufmerksamkeit vorstellen, die ein Kind manchmal generiert. Ein solches spielt schließlich auch immer mit der Moral der Leute und lädt dazu ein, sich zu kümmern.
So wie bei Leuten, die IC nahezu jeden Tag krank/verletzt sind und sich grundsätzlich einen Arm brechen, wenn sie stolpern, nur damit sie immer wieder von allen betüdelt und umsorgt werden.

1 Like

Ich bin blind, welche holde Maid hilft mir über die Straße? :slight_smile:

1 Like

Naja, aber das ist jetzt schon ziemlich…naja, vorwurfsvoll geschrieben. Letztendlich können auch andere Charaktere davon profitieren und RP entstehen lassen. Jeder will auf irgendeine Art Aufmerksamkeit im RP, die Kunst ist es nur, dass gemeinsam auszugleichen, so dass alle ihren Spaß haben?
Außerdem kann das auch (immerhin für den eigenen) Characterdevelopment führen etc. pp, also seh ich das recht entspannt~

edit: Ich möchte noch anfügen, dass da auch einige Annahmen etc. sind, von denen wir nicht wissen ob sie stimmen. Letztendlich kann man auch IC einfach pech haben und verdroschen werden/an die falschen Leute geraten etc…~

Mir ist nicht bekannt, dass in wow Kinder als spielbare Charaktere stattfinden, und ich denke auch, dass es Gründe hat.
Davon ab muss jeder für sich entscheiden wie und womit er Aufmerksamkeit generiert.

2 Likes

Wir sind als Gilde der Überzeugung, dass jedes Kind, welches bis zu einem gewissen Alter (sagen wir mal, 14/15 Jahre) allein auf der Straße (vom Kathe mal abgesehen) rumrennt, ab und an von der Stadtwache aufgegabelt und ins Waisenhaus gebracht wird. Wir versuchen dies auch möglichst oft anzuwenden.

4 Likes

gibt Schanikke ein Herz und packt den enrage wieder ein

2 Likes

Für mich sind Gnominnen als kleine süße Mädchen gespielt oder sonstige “Mädchencharaktere” fail. Da mach ich einen Bogen drumrum, zum Glück nur ein oder zweimal gesehen.

3 Likes

Ja, bewusst vorwurfsvoll. Ich schere damit auch nicht über einen Kamm, aber es gibt solche Leute, die sich ohne Rücksicht auf Verluste mit Ellenbogen ins Rampenlicht drücken. Gerade dann, wenn sie sich IC bei einem Plot ganz bewusst jeglicher Logik entziehen und die Hilfsversuche anderer Charaktere quasi ignorieren oder selbst jenen ausweichen, um irgendwie verletzt zu werden und nachher das Opferlamm sein zu können. So etwas ist enervierend.
Ich mag es, im RP andere Leute zu heilen und mich um sie zu kümmern, wenn etwas passiert, das macht auch Spaß. Aber nicht, wenn ich vorher dreimal versucht habe, sie mit all meinen Fähigkeiten vor der Gefahr zu schützen und sie alles tun, um mich wegzuschubsen und kopfüber in die Gefahr zu springen.

Das sind aber zum Glück eh nur vereinzelte Fälle, die hin und wieder mal auftreten und kein grundsätzliches Problem.

Besonders nervig sind die Verletzten, die sich bestätig weigern, sich verarzten zu lassen, weil Drama. Sida ist mittlerweile dazu übergegangen, einfach wegzugehen, oder, wenn sie einen gegenteiligen Befehl erhält, das zu versorgende Opfer auszuknocken.

6 Likes

Ich muss gestehen ich kann mir das garnicht vorstellen, würdet ihr mir ein Beispiel geben?

In meinem allerersten Dungeon, Blackfathom-Tiefen, war ein Zwerg in der Gruppe, der wollte nix von Magie wissen und hatte dem Heiler verboten ihn zu heilen. (RP-PvP) :slight_smile: