Ein Extrembeispiel, das schon etwas länger her ist.
Großer Kampfschauplatz gegen einen noch größeren Gegner und seine Adds.
Die Person war Heiler/Zauberwirker und sollte ganz hinten bleiben. Völlig random begibt sie sich mitten im Kampf zu den Nahkämpfern. Jemand will sie rausziehen, weil sie ins Kreuzfeuer gerät. Sie rennt aber wieder zurück und will weiterkämpfen.
Sie bekommt am Ende nur ein paar Kratzer ab - der Kampf ist vorbei und das offene Nachspiel sollte beginnen, aber sie rennt rüber über die Grenze zum Feindgebiet. Lässt sich von einem NPC verletzen, den sie selbst emotet hat. Kommt zurück, bekommt Ärger und bricht dann zusammen, nur um sich am Boden nochmal den Kopf aufzuschlagen.
Oder eine andere Person, die auf Plots jeden NPC provoziert, um angegriffen zu werden und wenn derjenige sie dann schubst, bricht sie sich auch 3 Rippen, ist erstmal ohnmächtig und hat tagelang Schmerzen.
Drama, wir brauchen mehr Drama!
fällt in einer dramatischen dramaturgisch inszenierten Posen auf das Sofa
1 Like
Nennt man das nicht Münchhausen-Syndrom?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Syndrom
Allein die Tatsache, dass mein Char dann für eine relativ lange Zeit unbrauchbar ist würde mich davon abhalten, um ehrlich zu sein.~
Wir hatten damals beim Sturmtrupp Hammerschlag 'nen Elfen, der auch andauernd verwundet war. In jedem Kampf irgendwas abgekriegt, immer mit 'ner Schlinge im Arm oder sonstigen wehwehchen.
Ist ja an sich auch nichts schlechtes dabei, wenn man eben Spaß hat das so auszuspielen. Hat OOC aber leicht amüsiert.
/edit: Ich denke manche Rollenspieler neigen dazu die eigenen Chars quälen zu wollen. Hab’ da über die Jahre einige kennengelernt, die ihre Chars von einer fürchterlichen Situation in die nächste geschickt haben, weil ihnen das spaß gemacht hat. Jeder wie er mag :>
Und wir hatten mal Spieler, die meinten, es wäre toll, sich bei jedem Training verletzten zu müssen. Holzsplitter in die Hand, mit dem Schwert abgerutscht, gestolpert und Knie aufgeschlagen, usw.
1 Like
Rollenspieler lieben eben Drama. Vermutlich besser sich das IC anstatt OOC zu suchen ;D
2 Likes
Ohja. Sowas kenne ich auch von der Arbeit von wenigen Kindern, die sich leicht das Knie am Stuhl stoßen und das dann zum Anlass nehmen, abgeholt werden zu wollen, weil ihr Bein gebrochen sein könnte und sie dringend zum Arzt müssen, da ja jetzt alles schmerzt und sie sich kaum bewegen können.
Neneneehehe. Diese Leute sind ja dann nicht lange unbrauchbar. Die gebrochenen Rippen und die Fleischwunde am Bein sind nach zwei Tagen egal - man ächzt und jammert zwar gerne noch, aber die Liegestützen und Saltos werden trotzdem gemacht.
2 Likes
Also ich muss mich mal schützend vor das Drama stellen. Stinknormalen Alltag hab ich auch so schon. Da sollte es schon in der Fantasywelt ein wenig aufregender sein!
1 Like
Stimmt, ohne Drama wäre die Seufzerbrücke in Darnassus ja noch viel voller.
2 Likes
Ob Blizzard deswegen Teldrassil als Ziel genommen hat?
Man kann doch jetzt wieder ganz Classisch seufzen.
weint leise
Sie hat Teldrassil gesagt
schluchzt mit zitternder Unterlippe
2 Likes
Uff ohje. Oh nein.
ein langer Seufzer entfährt ihr, während sie am See sitzt und in die schier unendliche Dunkelheit der Tiefe des Wassers blickt
1 Like
Teldrassil ist darnassisch für “Feuerholz”.
8 Likes
Und Nordrassil? Nassholz?
Geht das wieder los, ihr seid ja sooooo lustig. >.<
Wenn Elitär bedeutet, dass man:
- Sich zu einem Raid vorbereitet, Guides liest und vielleicht sogar Essen/Trinken/Tränke dabei hat, damit man den anderen nicht zur Last fällt
- Sich Gedanken über seinen Char macht und zumindest den groben Rahmen absteckt, damit man nicht so eindimensional erscheint,
- Für eine Gilde ein Konzept erstellt, welches die meisten Fragen vorher schon beantwortet, damit man im RP nicht alles ausführen muss,
- Das ich zumindest mal die Suchmaschine anwerfe um zu prüfen, ob ich mir nicht absoluten Blödsinn ausgedacht habe,
…dann bin ich lieber Elitär. Immer noch besser als in kurzer Hose und mit Holzgewehr an einer Nordend-Expedition teilzunehmen.
Und
Dankesehr!
5 Likes