Plaudersofa 642 - Free Gilneas

Das war doch die Vergangenheitspiwi.
Die war Urlaubsreif.

Krault der Gegenwartspiwi den Rücken.

Beschlagnahmt das Töpfchen.

2 Likes

Sida ist mal vor langen, langen Jahren von einer Übungsattrappe bewusstlos geschlagen worden.

3 Likes

Ganz ehrlich? Man sucht auch echt nach Leuten mit TRP3, wie ne Nadel in Heuhaufen teilweise. Mal gucken wie sich das noch Entwickelt, ist ja erst ne Woche alt. Aber atm sind eindeutig mehr Leute die eher einen PvE Anschein machen dort.

Ah und viel FF-RP. Dank Schattenhain.

3 Likes

Lass uns die Revolution … ach nee…ist ja auch egal…

Die Rolle des Sisyphus liegt mir nicht, irgendwann ermüdet man. Alter hin oder her…

4 Likes

Die nutzen halt GnomTEC, FlagRSP oder MyRoleplay. :sweat_smile:

FF-RP? (10zeichen)

Free Fantasy.

Und ne, Kenter. Die nutzen einfach gar nichts, großteils.

FreeFantasy-RP.

Werwölfe, Vampire, usw.
Alles, was sich nicht im “normalen Dehnungsrahmen” der Lore bewegt, sondern ganz weit ab vom Schuss ist.

Ich wusste nicht, dass das ein Ding ist.
edit: und das obwohl ich Schattenhain-flüchtig bin

Eine noch Unschuldige Seele. < schniefz >

1 Like

unpoular opinion puffin
Viel lieber FF Rpler als oocler. Zumal die meisten FFler nicht mal auffallen dürften.

Es wird mal wieder aufgebauscht. In 15 Jahren WoW hab ich mir noch nie gedacht „die verdammten FF rpler“ … aber sokche Gedanken hatte ich schon häufiger bei „Ernsthaften“ Rplern und natürlich OOCler.

knurrt

3 Likes

Nicht das FF-RP ansich stört mich. Sondern manche Leute die dieses Art von RP betreiben. Und sorry, aber es ist halt kein Gerücht sondern selbst erfahrene Tatsachen das Rudelworgen wirklich einen Anknurren, wirklich super schnell mad sind, wirklich einen verfolgen und wirklich einen Beleidigen wenn man ihr “Revier” betritt oder ihr RP nicht mitspielen möchte.

Alles erlebt, mehrfach. Und da ich schon jetzt jemand von Schattenhain kenne der atm sich genauso aufführt wie er es auf Schattenhain tat, störe ich mich an solchen Personen.

Das hat also somit einen Faden Beigeschmack.

Sollen sie gerne Spielen wie sie wollen, solange man halt niemand dazu zwingt mitzumachen und man sich nicht wie der Chef des Servers / einer bestimmten Rasse aufspielt.

6 Likes

Also mir ist das persönlich noch nicht passiert, aber … inwiefern beleidigen? OOC?
Und wenn ja, sind das echte Beleidigungen, oder die Form der Beleidigungen die gemein hin hier im Sekundentakt gemeldet werden?

Nur weil sich Rudelpudel im Duskwood gegenseitig den HIntern beschnüffeln, musst du deinen ja nicht auch hin halten.

Ich will dir deine Erfahrungen nicht absprechen, aber bei dem Thema hab ich immer das Gefühl, dass hier einfach nur aufgebauscht wird, oder man zu empfindlich reagiert.

Niemand kann dich in RP zwingen, wie soll das gehen.
Wenn wir das könnten, würden wir keine Probleme mit OOClern haben.

edit:

Ach das haben wir doch unter den „Elite RPlern“ auch zur Genüge. Spieler die sich aufführen als seien sie die Representanten, Sprecher und Beurteiler einer bestimmten Rasse, Volk oder sonst was.

Mal mehr mal weniger direkt, aber wie oft hat man von kollektiven Ignoreversuchen und dergleichen gehört, initiiert von irgendwelchen Strippenziehern.

Hier misst du offenbar mit zweierlei Maß.
Nein, die Art des RPs definiert nicht, ob der Mensch sich wie ein Idiot aufführt. Das macht der Mensch selber, durch seine Entscheidung, unabhängig von seinen Hobbypräferenzen.

1 Like

FlagRSP gibts noch? Ich hab’ GnomTEC ja ewig genutzt, weil es schön simpel ist und mich an das uuuuuralte FlagRSP erinnert. Mit Classic nun auf MRP umgestiegen. TRP fand ich irgendwie nicht so gut, da ist das Flag doch etwas sehr umständlich zu erreichen. Hatte 'ne ellenlange Diskussion mit einem Guildie, die meinte sie könne mein Flag nicht lesen, bis sich irgendwann herausstellte dass sie nicht im „description“ tab nachgeschaut hat. MRP stellt dir das gleich als erstes dar.

1 Like

Zu empfindlich reagiert wenn man gesagt bekommt das man sich vor den Zug werfen soll, klar.

Piwi. Ich bausche nichts auf. Ich bin sogar einer der jenigen die immer versucht RP zu fördern. Den trotz des extremen Forscherliga hasses hier der auf Aldor besteht hat meine Gilde 4 wochen einen Plot mit Forscherliga-Leuten betrieben. Und das waren mehrere Gilden, auch die die hier gefühlt jeder verschrien hat.

Daher, nein. Ich habe immer den Rudelzeug Chancen gegeben und bisher nur zwei mal erlebt das man nicht verjagt, Poweremotet wurde und man einfach mal kurzzeitig nebeneinander Leben konnte.

Der Rest? Hat sich genau in dem bewiesen was halt immer gesagt wird. Schön einen angreifen, schön dummer Hund-da-sein ausspielen, schön Fähe und Rüde sein, schön OOC sofort beleidigen wenn man sagt das man nicht weg geht sondern nun den Plot weiter in Privat-Chat zuende spielen möchte und schön verbieten wollen das man in “den ihr Revier” spielen darf. Das sich dabei meist sogar um die armen Traumportal-Orte handelt.

Also, nope. Selbst vor kurzem hab ich wieder einer Rudelgilde ne Chance gegeben, weil es eine neue in Feralas gibt. Und weißte was? Ich hatte das Glück mal nicht Beleidigt zu werden wie vor den 7 vorherigen Gilden, die ich auch einfach nur nett drum gebeten hatte das man sich doch bitte einfach gegenseitig in Ruhe lassen sollte wenn das Spielbild nicht zusammen passt.

Die dürfen spielen was sie wollen, ernsthaft. Aber niemand sollte Orte für sich beanspruchen und Leute mit echt Asozialen Verhalten verjagen. Niemand.

Ich habe nämlich auch der Rudelgilde in Feralas gesagt das die dennoch gerne den Mondtempel bespielen dürfen, das wir das nicht für uns allein beanspruchen, sondern ich mir nur wünsche das wenn man da spielen möchte die einen bitte nicht angreifen sollen. Gleiches Recht für alle.

piekst Piwi mit einem langen Stock

4 Likes

Wie gesagt, ich spreche dir deine Erfahrungen nicht ab, aber ich muss zugeben, die geschilderten Dinge unterscheiden sich nun wirklich nicht von anderen Schilderungen bezüglich anderer Gilden, die sich selbst deutlich ernster nehmen.

Hatten wir nicht derlei Besitzdenken und Revierverteidigung unter den zigtausend Wachgilden auch? Oder den ganzen Sturmwinder Revolverhelden?

Bei den Nachtelfe, das selbe etc.
Das ist doch alles nichts exklusives für FF-Rpler. So funktioniert das pauschale Selektieren leider nicht.
Ich glaube du bist nur deutlich eher bereit über diese Dinge bei „Ernsthaften“ Rplern hinwegzusehen, als bei FF-RPler aufgrund von persönlicher Präferenz.

Und Beleidigungen, Anfeindungen und extremste Attacken, gibt es unter RPlern mehr als genug, unabhängig davon welches RP.

Ich hab 2 Freundinnen, die durch „EliteRPler“ systematisch in eine hochgradige Depression getrieben wurden, die professionell behandelt werden musste. Nur so als Beispiel.

Das was du hier beschreibst ist eben einfach nur die menschliche Natur in ihrer Reinform, ohne soziale Hemmungen.
Und so blöd das wirklich klingen mag, aber die einzige Methode dagegen ist: Dickeres Fell, die Leute einfach ums verrecken NICHT ernst nehmen und schon gar nicht sowas auch noch emotional an sich heranlassen.

Akzeptieren, dass das Idioten sind und weitermachen.
Wir haben Ignorelisten etc. Benutz die. Dafür sind die da.

1 Like

„L’ Serveur c’est moi“
wirft sich ihren Hermelinmantel über die Schultern und schreitet von hinnen und dannen

Uff… hier von der Aldor?

3 Likes

Hatten wir das? Ganz ehrlich?

Ich hab keine Ahnung D:

Immerhin spreche ich von meiner Erfahrung. Und meine eigene Erfahrung spricht dafür das so etwas mehr unter FF-RPler auftaucht als unter Lore-Spieler. Weil ich mehr Gilden kennen gelernt habe die FF waren und so was getan haben als Lore-Spieler. Aber ich habe auch nicht groß viel Kontakt zu SW und das schon länger nicht.

Also klar, kann sein das es so ist. Aber für mich war es immer mehr FF stärker vertreten. Allein dank den Rudeln und einer gewissen anderen ERP-FF-Gilde.

Leute fertig machen war hier lange Zeit sehr beliebt. Ob dem heute noch so ist kann ich nicht sagen, aber die Behauptung überrascht mich so gar nicht.

1 Like