Ja, hier auf Aldor.
Und das waren keine FF Rpler, sondern besagte selbstgesehene Representanten elitärer und einzig korrekter Weise RP zu spielen mit einem sadistischen Hang zu Intrigen und psychischer misshandlung.
Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich den martialischen “Wir müssen den Server reinigen” und “Die sind doch alle Waschlappen” Sprüchen hier im Forum skeptisch gegenüber stehe
Denn diese Mentalität zieht genau solche Menschen an.
Außerdem bin ich Schattenhain vorgeschädigt! Dank diesen Kiralia klauer und die nutzlosen GM’s dort die sich nen Mist dafür Interessiert haben das der nicht nur mein komplettes IC geklaut hat sondern auch OOC so getan hat als wäre er ich.
Ich hasse Schattenhain. Und ich gebe zu, ich würde mich freuen wenn alle Privat-Server geschlossen werden. Ich halte absolut gar nichts von Privat-Servern.
Ja gut…
Ich will deinen Freundinnen nun wirklich nichts schlechtes nach sagen, sie damit diffamieren oder diskriminieren, aber wer es so weit kommen lässt ist auch ein Stück weit selber daran schuld, oder?
Wenn man nicht zu viel von seinem privaten Leben preis gibt, und keine Punkte zum einhaken gibt kann man das Spiel zu jeder Zeit aus machen und Abstand nehmen, ohne das jemand noch nachhacken kann.
Stop! Das ist victim-blaming! Niemand ist selbst daran Schuld, wenn ihm Unrecht angetan wird! Niemand!
Es gibt aber Personen, die plaudern den halben Tag lang in Gilde und Voice ihre halbe Vergangenheit aus.
Das nennt sich dann selektive Wahrnehmung, bzw Erinnerung. Das ist ein typischer methodischer Fehler und menschlich ist davor keiner gefeit.
Deswegen schrieb ich das ja so, war nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern als Hypothese, wieso du das so wahr nimmst, es aber zb meinen Erfahrungen widerspricht.
Wenn wir das ganze nun mitteln, kommen wir, etwas naiv, auf die Aussage: Dass es keinen Unterschied zwischen FF-RPler und „Elite“-Rpler gibt.
Die gleichen menschlichen Abgründe, als auch menschliche Perlen findest du hier wie dort.
Deswegen absolutes Unverständnis meinerseits, wenn sich dann einige die guten, alten Zeiten zurück wünschen…
Naja, ich wollte noch dazu etwas schreiben, aber das lasse ich besser. Ätzende Leute…
Ne, hab ich auch nicht Persönlich aufgenommen, keine Sorge Piwi.
Versteh schon was du meinst
Lies dir das mal durch.
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass du keine psychologische Grundausbildung hast und somit die Expertise, diese Dinge wirklich beurteilen zu können.
Wenn das wirklich deine überzeugte Ansicht ist, dann ist es auch deine Ansicht, dass Frauen(oder wahlweise Männer, man geht neuerdings davon aus die Opfer-Quote ist etwa 50%/50%) selber schuld sind, wenn sie sich von ihrem Partner physisch oder pschisch misshandeln lassen? Ich hoffe, dass deine Antwort nein ist.
Keine Sorge, das ist kein Ereignis das 10 Jahre zurück liegt, das ist weit nach der „guten alten Zeit“ passiert. Es ist ehrlich gesagt noch gar nicht so lange her.
Nein, die kommen nicht wieder aber ein bisschen Nostalgie hab ich schon, wenn ich an die erste Zeit mit den Leuten denke, mit denen ich einige Jahre gespielt habe, als wow noch jung war.
Zum Glück hatte ich die richtigen erwischt, mit einigen von denen schreibe ich heute noch und eine wohnt sogar bei mir…
Themawechsel: Frage, wie sind die ungefähren Reisezeiten? Habe jetzt schon zwischen Stunden, Tagen und Monaten alles mögliche gehört. Zwischen Ländern/Kontinenten etc. Zum Beispiel
Uuuh, genauer?
Also - IC mein ich
War schön mit euch Leute, weil ich sehe den Hammer bereits kommen. Man sieht sich in ein paar Tagen wieder.
Lädt den Flammenwerfer nach
Puh. Ganz ehrlich?
Das wird dir keiner so genau beantworten. Weil die Orte Enginewise kleiner sind als in der Lore.
Ich bzw meine Gilde hält es so das wir oft mehrere Wochen von zb Dunkelküste bis Feralas gebraucht haben. Außer wir haben auf der Reise nichts geplant, dann wird halt das ganze mit Überfliegen erklärt und über IC Zeit von mehreren Stunden bis wenige Tage gehandhabt.
Ich denke, dass du zu Fuß von Sturmwind nach Dunkelhain mehrere Tagesreisen brauchst, zu Pferd oder Greif entsprechend weniger.
why?? zehn Fragezeichen
Muss gestehen die Frage ist meiner Ungeduld geschuldet, weil man während man “Auf-Reisen” ist, ja theoretisch eigentlich RP-geblockt ist?
Man kann auf Reisen viel machen, zumindest, wenn man nicht allein reist. Lagergespräche, sich kennenlernen, usw. Natürlich würde ich trotzdem vieles abkürzen. Beispielsweise reiten Chars dann nicht am Abend los, wo man spielt, sondern sind schon am Morgen aufgebrochen.