Plaudersofa 642 - Free Gilneas

Apropos Kürbis… betatscht Myggs Kopf

1 Like

Den Kürbiskopf kann ich leider nur zu den Schlotternächten moggen, das sieht immer soooo toll aus.

Hmmm, das sind ja eigentlich ganz normale Würstchen.

http://www.blogtestesser.de/2019/10/boklunder-halloween-bockwurst.html

Zutaten: Enthalten sind 80% Schweinefleisch, Trinkwasser, jodiertes Speisesalz (aus Speisesalz und Kaliumjodat), Zucker, Gewürze, Gewürzextrakte, der Stabilisator Diphosphate, das Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, der Konservierungsstoff Natriumnitrit sowie Buchenholzrauch.

1 Like

Dafür müsste ich den Kappes mal ausmessen, aber ich schätze schon & mit ordentlich Senf macht es dann bestimmt schön “pfomp”. Aber tätowierte Würstchen…

2 Likes

Ich dachte du wärst auch schwerst tätowiert, so mit Träne unter dem Auge und dem Schriftzug “Bad Auntie” auf der Stirn.

1 Like

Das Sofa ist ja immer noch nicht voll.

Es ist schon spät und die Leute werden müde. :bed:

Ich hab’ vorhin versucht das alte “die Arguswacht” Realmforum in der Internet wayback machine zu finden… und bin dabei auf diesen Snapshot meines alten Gildenforums gestoßen:

web.archive.org/web/20080628020546/http://18430.rapidforum.com/

Uff, ouch, aua, die Nostalgie, sie trifft mich kritisch. Leider nur die Frontpage archiviert, keine Unterforen…

/edit: Aber mit 5600 posts war das Ding aktiver als ich das in Erinnerung hatte.

5600 Posts ist ne ganze schöne Ecke. In unserem Forum haben wir atm genau 2235 Posts.

Es würde mich nicht überraschen wenn eine ganze Ecke dieser posts von mir stammen, ich bin ja doch eher vielposter - damals mehr als Heute :>

Aber es war eben nicht nur ein Gildenforum für eine Gilde, hab da noch die Donnerhufe (die da auf dem snapshot gar nicht mehr drin sind, war eine sehr kurzlebige Taurengilde meinerseits) sowie die Bluthauer (Troll Gilde, bei der ich damals mit meinem Jäger war) dazu gepackt. Und einiges an Allianzlern, die da im RP und Off Topic Forum gepostet haben, weil Axt gute Kontakte zu einer Allianz Gilde unterhielt.

Moinsen Wochenendsofa

Alle Gnome hoch die Hände es ist endlich Wochenende.

Warum sind Bücher nur so teuer, hab gerade für zwei Bücher und einen Comic 40 Euro bezahlt. Für fünf Filme mit Bud Spencer dagegen nur 30 Euro.

Weil gerade Comics relativ teuer sind und Bücher einen höheren Materialwert haben als DVDs + Buchpreisbindung. Wenn dann noch die Auflage nicht groß ist oder das Buch farbig wirds happig. Tabletopregelwerke kosten auch oft 60 Euro (die gsnz dicken)

1 Like

GW ist eines der teuersten Hobbys überhaupt.

Und es war nur so eine rhetorische Frage.

1 Like

Guten Morgen, Waaagh-Sofa.
schluchzt und schlürft ihren Kaffee

Was für einen Comic hast du denn gekauft? Hoffentlich einen Zwergen-Comic, der besten Rasse in WoW überhaupt?
Und Warhammer… naja. Hier stehen auch überall diese Figuren herum und oben gibt es ein Zimmer… winkt ab

Ich habe nicht von GW gesprochen. Sondern allgemein vom Hobby. Auch Warmachine, Infinity, Freebooters Fate etc kosten die großen Hardcoverregelwerke viel - dort sind sie aber ebenso wie bei GW mittlerweile Zusatzprodukte die man kaufen kann aber nicht muss. Die Grundregeln werden online als PDF zur Verfügung gestellt oder sind bei Modellen als Spielkarten dabei, die Hardcoverregelwerke sind meist nur dazu da das man es als „Buch“ hat und ggf noch bisschen Fluff und schönes Layout dazu bekommt

Ja, Band 2 von der Saga der Zwerge. Bora und du sind schuld. Außerdem bin ich ja ein gnomifizierter Zwerge.

1 Like

Hach GW. Ich erinnere mich noch daran damals, so 2001 rum, zum Spielwarenladen gelaufen zu sein um mir von meinem Taschengeld ein Regiment zu kaufen. 25€ haben die damals gekostet… ich bin ja fast überrascht dass die in Age of Sigmarines nur 5 Öcken mehr kosten, zumindest die Klanratten.

/edit: Was sind die aber hässlich, die Modelle. Da mochte ich die Alten mehr.

1 Like

Die viereckigen Bases und das alte System fand ich auch um einiges besser. Da sahen Regimenter noch wie Regimenter aus und standen in Reih und Gli.ed.

2 Likes

Joa, ich bin generell kein großer Freund von Age of Sigmar. Das System an sich kenne ich nicht, da hab’ ich mich nicht mit auseinander gesetzt, aber beim Hintergrund alleine rollen sich mir die Fußnägel auf.

2 Likes

Gibt ja zum Glück genug Möglichkeiten noch das alte Spiel zu spielen - Bases kann man sich bei Fremdanbietern einkaufen und auch Regimentsbases kriegt man ziemlich gut. Spielsystem wie Kings of War oder the 9th Age erfreuen sich auch in Deutschland einiger Beliebtheit. Ich kannte vor 2-3 Jahren mal eine größere 9th Age Gruppe um den Bodensee herum die das aktiv gespielt haben.

Ich glaub auch die alte Box hatte weniger Modelle als die neue, kann mich aber auch täuschen. Ich war bei Fantasy immer Chaot

Waren damals wie heute 20 modelle. :>

1 Like