Plaudersofa 645 - Piep piep piep alle haben sich wieder lieb!

Also, ich hab gerade selbst jemand bei uns gefragt und der erinnert sich gerade nicht dran.

Ich versuche das mal wieder zu finden, das wird aber bisschen dauern. Könnte auch sein und dazu würde ich dann auch offen stehen das ich dass mal im Englischen Bereich irgendwo gelesen habe und das dadurch Unterbewusst sich in meinen Kopf verhangen hat. Aber ich geb mir Mühe was dazu zu finden um das genauer beantworten zu können :slight_smile:

Das einmal dazu. Zum anderen.

Ich glaube das die Tatsache das Kaldorei extrem lange Krankheitsmäßig Immun waren, das es auch heutzutage eher wenige Kranke geben wird. Und wenn ist die wahrscheinlichkeit relativ groß das die bereits Tod sind.

Ich finde eigentlich das gerade Schmiede etc gut bei so Orten wie Feralas aufgehoben sind. Weil besserer Anschluss um helfen zu können.

Außerdem sagte ich doch bereits das ich nicht denke das keine Kaldorei mehr dort sind, aber die Lore hat uns halt mehr in die Richtung verwiesen das ein großer Anteil Richtung Front ist. Wenn welche in SW blieben dann eher Zivilisten und schwer verletzte. Oder halt welche die dort vor Ort bereits sich wo angeschlossen haben, wie der 7ten Legion. Das ergibt ja dann auch Sinn :x

Mir ist keine Aussage bekannt, bei der es um die Quantität geht.

2 Likes

Wieso auch Aussage?
Hast du mal gesehen wie viele NPC’s in SW waren und wie wenig das jetzt sind?
Und wie viele in Darkshore sind und das obwohl, offizielle Aussage von Buch ist (das in der Collector Edition die ich hier habe) das ein Großteil der Kaldorei getötet worden sind.

Das ist einfach die Auffassung die ich und auch viele andere daraus schlussfolgern.
Muss ja nicht mit deiner Auffassung übereinstimmen. Das passiert ja in vielen Punkten in der Lore, das die Leute verschiedene Auffassungen von der selben Situation haben.

Sind Kaldorei nun eine vom Aussterben bedrohte Spezies?

Sehe ich ähnlich.
WENN man einen Veteranen der Einheit xyz spielt, dann sollte man sich auch IC authentisch verhalten.

hust Deswegen wäre es auch vooooolll okaaayyyy, wenn ich mit Rain plötzlich auf irgendwelchen Märkten rumrennen würde. Die weit weg von Zuldazar stattfinden.
:roll_eyes:

Der letzte Part ging übrigens nicht an dich, Kiralia.
Es ist mir neulich nur mal wieder aufgefallen, dass manche Leute immer ganz groß sind im „Jaaaa, dann maaaaach doch einfach ÄÄrrrPeee!“ quatschen, aber null Fingerspitzengefühl haben, wenn es um das verdammte Char-Konzept geht.

Boah, das regt mich gerad unerwartet auf. :smile:

3 Likes

Tut mir Leid das ich in ein Hornissennest damit steche: Aber gerade bei den Nachtelfen bin ich immer sehr skeptisch wenn ich den Konsenshammer schwingen höre. Gerade weil ich oft das Gefühl habe das sich viele Nachtelfenspieler so ihre „eigene kleine WoW Welt“ bauen mit den Nachtelfen, viele Sachen wegignorieren oder sich seit 15 Jahren beschweren das Blizzard die Nachtelfen „falsch schreiben“ würden. Erklärt wird dies damit das man die Nachtelfen „aus Warcraft 3“ spielen möchte, die Lore von damals cool findet und heute die Lore so „schlecht und mies und die haben keine Ahnung von Nachtelfen“ sei. Ein Beitrag den ich dazu auch letztens fand:

https://www.reddit.com/r/warcraftlore/comments/dvfbad/there_seem_to_be_a_lot_of_misconceptions/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Und wer Warcraft 3 mal gespielt hat…so Arrogant und teilweise auch Asozial wie ich manche Nachtelfen so mitbekommen habe sind im Grundspiel keine Nachtelfen. Eine Tyrande beispielsweise zeigt sich die ganze Kampagne über relativ besonnen und erwägt mehrfach Menschen als Verbündete gegen die Legion, ein Malfurion ist da teilweise garstiger und wird erst richtig Aggro wenn es um Illidan geht. Erst in Frozen Throne hat man mit eine Fanatische Maiev, die sich wie die Axt im Walde verhält und Tyrande bei jeder sich bietenden Gelegenheit ans Bein pisst.

Mein Vorschlag wäre wenn man ein Charakterkonzept hat womit man kein RP finden kann obwohl man es will…das Charkonzept wechseln? :X

2 Likes

Naaaww. streichelt den Worgen
Die Seele der ersten, einzigen und letzten Schlickwache auf diesem Server soll einfach den Stürmen des Nethers übergeben werden? Hinfort getragen aus der offenen Handfläche, wie ein Blatt wehrlos und schweigsam davon getragen…?

rammt das Banner der Schlickwachen sehr knapp vor dem Worgen in den Boden NIEMALS!

2 Likes

Sagt niemand.

Aber man kann ja auch mehrere Charaktere rpn. Ich z.b. halte meinen Prälaten in ehren weil das RP mit dem viel Spaß gemacht hat oder meinen Druiden. Trotzdem bin ich gerade mit meinem Baron gut ausgelastet und hab Spaß an dem :smiley:

Alternatividee wäre den char anzupassen das er mehr Rp finden kann :stuck_out_tongue:

1 Like

nickt bekräftigend
Ich spiele meine Zwerge auch immer sehr gerne, komme nur so selten dazu.

1 Like

spuckt aus Mhrrr, Vielweiberei.
Rain sagt / Nein “Ich hab’ nicht eeeewig Zeit.”

Edit meint: Ich habe über die letzte Zeit hinweg festgestellt, dass mir meine Geschichten wesentlich lieber sind als “richtiges” RP.
Nein, ich maße hier mir gar nicht an, alles zu kennen, was es gibt.
Aber das will ich auch gar nicht mehr. Ich denke, ich bin “angekommen”, wie man so schön sagt.

1 Like

Bei den Thema steig ich aus.

Loregott hat ja Recht. Und ich bin ja nur auf Niveau der “eigenen Welt aufbauen”.

< seufz >

:neutral_face:

So war das nicht - der Beitrag war von meiner Seite aus neutral gemeint um meine Bedenken zu erklären. Aber okay

Letztendlich ist es doch unser aller Ziel Spaß am Spiel zu haben.

3 Likes

Dann wirf es nicht so völlig aus dem nichts, was nichts mit den aktuellen Thema zutun hatte heraus

Zudem es halt nicht mal so viele Kaldorei Spieler gibt die im Forum schreiben.
Und ich hab echt oft genug betont das es eindeutig dort noch welche gibt, sogar in der 7ten Legion und SI:7, etc.

Und wer meinen Char kennt wird wissen wie unfassbar Respektvoll sie ist. Selbst Rassen gegenüber die ich OOC nicht leiden kann.

Es geht um Nachtelfenlore und auch um Ansichten/Loreaussagen die damit einher gehen. Wieso hat das denn nichts mit dem aktuellem Thema zu tun? o.o

Deswegen habe ich auch nicht dich direkt angesprochen oder dein RP kritisiert - u.a. weil ich bisher nur einmal die Möglichkeit hatte mit dir zu rpn. Sondern das Thema allgemein angesprochen.

Wann wurden die denn verringert? Ich bin jetzt nicht so aktiv in Sturmwind, aber beim kurzen drüberfliegen fiel mir nicht auf, dass die Zahl verringert wurde.
Ich weiß, dass es ursprünglich noch mehr waren, aber das hat es nicht aus der Beta geschafft (gab wohl Performance Probleme). Wie gesagt, ich tue mir etwas schwer, wenn irgendeinem Volk ein Schwarmbewusstsein unterstellt wird.

Dass einige Nachtelfen RPler Probleme haben gewisse Fakten zu akzeptieren ist wahr. Wie oft hört man, dass die Nachtelfen kein Geld haben und man sich dort doch sowieso überall hilft. Was für ein Utopia das gewesen sein muss. Nicht! Darnassus hatte wortwörtlich eine Terasse der Händler. Kein Terasse der Güterverteilung. Sie mögen zwar auch getauscht haben, das wird es aber überall gegeben haben.
Der Reddit Post ist aber ebenfalls Schwachsinn.

2 Likes

Mit :heart: -lichen Grüßen an die Nachtelfe, wer auch immer sie ist.

1 Like

Die Menge an Nachtelfen-NPCs wurde in der Live-Version des Pre-Patches geändert. Der Hafen war zu Beginn auch noch deutlich voller mit Soldaten, ebenso das Schloss von Sturmwind wo man dutzende von Infanteristen sehen konnte.

Wahrscheinlich wegen Performance wurde die Menge reduziert.

Hi zusammen.

1 Like

Das ist mir aber auch schon aufgefallen. Auch sowas wie: „Nein, der Baum ist nicht abgebrannt!!!einself!!!“

Ich hab’ mir die BfA Expansion noch nicht gekauft, bei mir ist er also ingame noch nicht abgebrannt. Just saying…