Ich finde nicht einmal das es dabei um ein “Schwarmbewusst” sein geht. Sondern viel mehr das wir hier von einen Volk reden das seit Jahrtausenden lebt, die meiste Zeit nur unter ihresgleichen. Die Hohepriesterin ist eine sehr wichtige Position, so wichtig das Tyrande ja auch schon gesagt hat im Buch das sie nicht Königin genannt werden will, weil sie halt nicht Azshara ist. Aber das zeigt wie wichtig sie ist.
Und sie ist die Hohepriesterin. Das ja noch heftiger als der Papst. Weil die Priesterschaft das Grundgerüst der Kaldorei sind. Die Mondpriesterinnen sind einfach extrem wichtig und den ihre Meinung auch und natürlich erst recht die von Tyrande.
Da wird es wahrscheinlich nicht viele geben die nicht ihr folgen.
Und glaub mir, das ist ein Thema das in der Kaldorei Community gerade zurzeit deutlich in Gespräch ist. Den ich glaube auch nicht das alle folgen, aber die “Mehrheit.” Wie viel die Mehrheit ist kann niemand so genau sagen, aber die Kaldorei hängen halt aneinander mehr als an anderen Völkern. Was auch Sinn macht. Ist bei uns Menschen ja quasi nicht anders?
Und es haben ihr schon immer Leute widersprochen und Anhänger um sich gesammelt. Nochmal. Nicht jeder Nachtelf ist rechtschaffen bis chaotisch gut. Nicht jeder Nachtelf hat die selben Vorstellungen, wie es weiter gehen soll. Die Mehrheit folgt ihren Anweisungen (die waren aber nicht, dass das ganze Volk sich in Nordkalimdor sammeln soll) Sie ist ja auch als Anführerin akzeptiert. Es gibt aber immer Abweichler.
Juhu, der dritte Polizeieinsatz in meinem Haus, seitdem ich hier wohne (3 Wochen), die Assi-Nachbarn kloppen sich mal wieder.
Morgen zwei Wohnungsbesichtigungen, hoffentlich klappt da was.
Ich denke, dass es auch ohne eigenen Thread keinen Sinn macht. Ich bin schon viel später in diese Diskussion eingestiegen, in den Imbiss Thread habe ich gar nicht geschrieben, weil ich noch unterwegs war. Das ganze verzieht sich, weil ich nur auf einen Post antworte, obwohl ich mich ja auch auf die vorigen Inhalte beziehe. Außerdem gebe ich gerne zu, dass ich mich schriftlich nicht so präzise ausdrücke, weil ich in meinem Kopf schon den für mich logischen nächsten Schritt gemacht habe.
Mhm. Dann lassen wir das. Ich denke das wir eigentlich recht gleich denken was das Thema betrifft. Jeden falls mein Eindruck. Und wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Wenn Aldor mir eins beigebracht hat das man nicht mit jeden sich einig sein kann und Lore gerne anders wahrgenommen wird aus verschiedenen Sichtweisen.
Und am Ende weiß keiner von uns irgendwas wirklich. Den niemand kann in Blizzard’s Köpfe reingucken :x Aber das auch okay, solange zmd der Kontext mit denen stimmt mit denen man spielt.
Blizz hält sich halt oft auch einfach vieles offen, um jederzeit noch was rein zuwerfen. Siehe Chroniken. I mean, ich finde es persönlich gut das es aus Sicht der Titanen geschrieben wurde, weil ich die Theorien von Pyromancer mag. Aber da wird gewiss auch teilweise mit der Grund dahinter sein das Blizz sich so ne Tür offen hält.
Immer noch besser als die Harry Potter schreiberin
< hustherminewurdejaniealsweißbeschriebenhust >
Da will ich mir die Haare rausreißen. Hatten die Titanen nichts besseres zu tun als ein Buch zu schreiben nachdem ihre Körper zerstört wurden und sie sich vor Sargeras versteckt haben?
Können wir nicht mal ein Word of god zu der grundlegenden Funtionsweise diese Universums haben? Ich habe nichts dagegen, dass Blizzard neue Dinge dazu schreibt, aber ich kann es förmlich riechen, dass man hier nur einen Retcon raushauen will.