Das war bei Shakespeare auch schon so.
Und von den alten Griechen wollen wir mal nicht reden
Du meinst zb die Szene aus âShakespeare in Loveâ wo der Strassenjunge gefragt wird welche Szene aus Romeo&Julia ihm am besten gefallen hat.
Da wo sie stirbt.
Aber da dient es der Dramaturgie, wie wird die Handlung vorran getrieben wenn die Darsteller in der HĂ€lfte des StĂŒckes Nackt und mit Kunstblut ĂŒbergossen rumlaufen.
Nein, ich meine das sich sehr viel beim Theater seit den alten Griechen um âobszöne Themenâ dreht, auch damit man vom StĂŒck ( und dem Autor ) redet.
Mal mehr und mal weniger subtil.
Aber die Thematik findet sich oft
es ertönt Marcel Reich-Ranicki
Sie⊠Àh⊠Wollen⊠auf das Fleischergewerbe hindeuten, mit Querverweis zur Pelzindustrie⊠Àh⊠und scheitern dabei klĂ€glich. Dem Regisseur spreche ich jegliches VerstĂ€ndnis fĂŒr⊠Àh⊠das Originalwerk ab und ⊠Der Ekel ĂŒberkommt mich, wenn ich auch nur an sein vulgĂ€res StĂŒck denke!
Man muss es mal so sehen Theater sollte damals die Massen unterhalten und das tut man mit âBlut&Hupenâ sehr gut und einfach. Es gab sicherlich einen Menge âRom 90210â StĂŒcke die verloren gingen.
MacbethâŠ
Hier ist ja immer noch nicht voll
schwingt mit dem Bart in die Runde
bringt sich vor dem Bart in Sicherheit
Es ist ein gemÀchliches Sofa.
Bora! Wie geht es dir? Bist du schon wieder zu Hause?
Leider noch lange nicht, hatte Gestern eine Not-OP. Da ich starken Blutverlust hatte und beinahe verblutet wÀre. Details erspare ich euch jetzt mal. Nur soviel mein Aufenthalt hat sich auf unbestimmte Zeit verlÀngert.
Ach, verdammtâŠ
Du armer⊠FĂŒhle dich ganz doll gedrĂŒckt!
Und werde wieder gesund, verdammt nochmal.
Das nimmt ja kein Ende mehr bei dir. Ist der Blutverlust in der Klinik aufgetreten?
Mönsch⊠So jung und schon so viel Mist an den HackenâŠ
Ohje
Das tut mir wirklich leid, Gute BEsserung auch weiterhin!
Halt Dich wacker, Bora! stellt ein FĂ€sschen mit FlĂŒssignahrung aufâs Sofa
Der Monat November ist verflucht⊠Egal welches Jahr aber es ist einer der Monate wo soviel Mist passiert.
Ja ist er, dadurch das sie etwas nicht behandeln konnten.
Dankeschön
Danke dir . Ja ich will auch nur, dass es endlich ein Ende hat alles
Gute Besserung, Bora.
Ja, irgendwann nervt es. Ich bin ja wenigstens zu Hause, aber du bist ja noch in dieser Ă€tzenden Umgebung⊠Egal, Kopf hoch, alles wird gut. daumen drĂŒck
Bora das machst du doch alles extra, nur damit du jeden Tag voll soooo ein leckeres Essen ans Bett bekommst.