Plaudersofa 646 - Novemberregen und Vorweihnachtssterne

Du kannst doch beim Carsharing mitmachen, eure Stadt ist gross genug dafür.

Na so eines das von zwei Pferden gezogen wird.

2 Likes

Okay, habe ein Ticket geschrieben, dass ich festecke…muss jetzt nur noch 1 Tag und 16 Stunden warten. >.>

2 Mustangs zum Preis von einem! :heart:

2 Likes

Fahrrad, Wanderschuhe, Postkutsche, Gehwagen hähä, sry…

2 Likes

Hat Stil. Die Sänfte mit entsprechenden Trägern würde ich sogar mit dir teilen, so car-sharing mäßig.

2 Likes

Gleich mal ausprobieren.

1 Like

Ich fahre so ungern fremde Autos… wobei, so selten wie ich inzwischen fahre ist meins auch immer wieder fremd…

Elektro oder Hybrid wenn was bezahlbares dabei ist. :slight_smile:

Bei sowas sind sie normal recht fix!

1 Like

Ohne mich viel mit der Materie auszukennen, bin ich bei Elektro doch skeptisch ob das langfristig die Zukunft sein wird. Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die sich jedes Jahr ne neue Karre holen. Noch dazu die Rohstoffe, die für die Akkus benötigt werden.

Bei mir gäbe es allein schon keine Ladestation, damit fängt es an. Sicherlich kann sich da in den nächsten Jahren noch was ändern, ich bin aber dennoch skeptisch was Elektro allein angeht, dann wohl eher Hybrid.

Womit ich kein Problem hätte, und was ich auch auf meiner Wunschliste habe, ist ein eScooter oder ein Pedelec. Vermutlich eher letzteres, um das Auto noch mehr zu ersetzen.

4 Likes

Also bei uns Norden ist eher ein Paddelboot eine Zukunftsinvestion.

1 Like

Ich sehe dich ja eher auf so einem rosa Schwan-Tretboot. :joy:

2 Likes

Ich kenne mich auch nicht wirklich mit der Materie aus, habe aber medial schon den Eindruck dass es langfristig zum Elektroauto hingeht. :slight_smile:

Allerdings dauert das Laden an der Steckdose wohl ewig was ich so gelesen habe. Wie es mit normalen Ladestationen ist, weis ich nicht, da liest man meist dass die zugeparkt sind.

Tesla hat immerhin noch so „super-Charger“ aufgestellt wo das laden wohl relativ schnell geht - die findet man aber wohl eher nicht in Städten und sind eben nur für Teslas.

1 Like

Ost oder Westmark?

Nordmark!

NochEinZeichen

1 Like

schwingt sich winkend auf sein formschönes Dieseldreirad Öttel öttel umpf umpf brrrrrrrt…

1 Like

Wasserstoff ist doch auch immer mal im Gespräch, wobei ich da auch nicht weiß wie man da nachfüllt.

Diese öffentlichen Ladestationen sehe ich auch immer irgendwie nur belegt. Wird auf jeden Fall alles noch eine Herausforderung.

Tesla ist leider nicht meine Preisklasse.

2 Likes

Ostmark. Für die Westmark hab ich Schokolade und Matchboxautos bekommen.

1 Like

Meine auch nicht, darum muss ich auch jetzt schon anfangen zu sparen. :smiley:

1 Like

Ich dachte dafür gibt’s nur Kaffee, Strumpfhosen, Jeans und Bananen :thinking:

So ein Renault Zoe ist ja etwas günstiger, aber da kommt ja immerhin noch die Batteriemiete dazu. Bedeutet das etwa das die dann wenn die Batterie schwächer wird diese kostengünstig austauschen?