„Ist das ein umgebauter Lockenwickler? Wenn man da am Auspuff schnüffelt bekommt man ja nicht mal ne richtige Dröhnung“
- Zed
„Ist das ein umgebauter Lockenwickler? Wenn man da am Auspuff schnüffelt bekommt man ja nicht mal ne richtige Dröhnung“
Wir waren im System drinne, wir hatten unsere Kontakte und außerdem Westverwandte.
Für Frieden und Sozialismus, seid bereit! Immer Bereit!
Aha, Stasikontakte! Soso
Neee, meine Mutter hat im
Lebensmittelhandel gearbeitet, mein Vater war lange bei der NVA und mein Onkel hat als Zivilangestellter bei der NVA gearbeitet. Ausserdem haben wir Ferienwohnungen vermietet.
Aber ich war 16 als alles zusammengebrochen ist, hab also zumeist nur das positive mitbekommen.
Sag ich doch!
Teslas, Elektroautos, autschn. Da gabs doch neulich so ein Getöse um einen ausgebrannten Tesla in Ösiland, den ewig niemand sich zu verschrotten traute…
Wir mussten doch unsere Errungenschaften gegen das böse imperialistische kapitalistische System verteidigen. Das MfS war das Schwert&Schild der Partei. Sonst hätten bestimmt die reaktionären dekadenten Adelshäuser versucht wieder die proletarische Klasse zu unterdrücken.
Wo war denn ein Imperium jemals wirklich böse?
Ich glaube… 6 Wochen wollte das keiner?
Viel halte ich von den Elektroautos allerdings nicht, sie mögen zwar Umweltschonend sein doch wenn man die Produktion berücksichtigt… Und eventuelle Verschrottung ist ein Benziner/Diesel doch umweltfreundlicher. Vergleich zwischen… Elektroauto Produktion und Verschrottung mit Benziner/Diesel von Produktion über Benutzung zu Verschrottung…
Die Walnuss-Rosinen-Plätzchen sind im Ofen, ich kann meine Hände abkühlen und mich an den “Teig” für die Zimtsterne machen.
geht in die Küche
stellt Ro 'ne Schüssel Mehl zur Entklebrifizierung der Zimtsternformen hin Gutes Gelingen und Nerven und so…
Ich habe soeben den Adventskalender für mein Baby befüllt! Harry Potter Patronus-Szene. Mein Großer bekommt einen etwas schnöden, etwas lieblosen Kellys-Snackkalender, dabei fühle ich mich zwar nicht gut, aber auf sowas steht er eben zur Zeit…
Ich muss ja am Sonnabend wieder den Aldor-Winterhauchkalender aufbauen.
Ob ich auch einen für Celebras mache?
Wirst bestimmt dafür gebannt… ich würde das lassen.
Obligatorische Grüße von Izzy aus Classic.
Vielen Dank, aber ich nehme immer Puderzucker.
In meine Zimtsterne kommt kein Mehl.
Nur Eiweiß, Puderzucker, gemahlene Nüsse und Mandeln und Zimt.
So auf in den letzten Arbeitstag des Monats.
Puderzucker geht doch auch, Bambusfaser und was weiß ich noch alles. Halt irgendwas zum Entbapschen…
Könnte ich auch mal wieder machen.
Aber erst wird Samstag geschmückt. Freue mich schon darauf, wenn wieder alles leuchtet.