Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

Naja einige Probleme bringt das schon mit sich.

Bei Medikamenten z.B. ist die Dosierung nicht ohne Grund für Männer und Frauen unterschiedlich angegeben :wink:

Man könnte auch nach Gewicht, Hormonsystem unterscheiden, sofern gewollt. Als Jugendliche wurde ich ab und zu gefragt, ob ich nicht lieber ein Männchen wäre. Ich meinte dann, ich wolle die Privilegien haben und nicht einen Haufen rosarotes Zeug gegen einen anderen tauschen. Das sehe ich auch heute noch so…

3 Likes

Uff, gleich Nordic Walking und ich bin so matschig. :slightly_frowning_face:
Naja, dick einpacken und dann mitschleifen lassen.
torkelt lustlos umher, läuft überall gegen, rempelt jeden an
Gnaaaah… :disappointed:

4 Likes

Dann mach’ doch „nordic watscheling“. Aber wie auch immer - geh los, hau die Automatic rein und gut sabbel. Siehs olympisch - dabei sein ist alles…

3 Likes

Mahlzeit und Hallo dem Wochenende vor Weihnachten

Krault Gorthra hinter den grünen Öhrchen.
Nach Verwendung der pneumatischen Trittleiter.

Das schaffe ich sogar ohne Nordic Walking, Smartphone oder Alkohol.

6 Likes

Also mal ganz ehrlich:

Ich zweifle jetzt ernsthaft an der Kritikfähigkeit mancher Spieler, in Bezug auf den Jahresrückblickfaden. Ich habe sachliche Kritik angebracht. Ich habe nicht behauptet, dass ich Servergott oder sowas wäre, was man mir hier anscheinend vorwirft. Ich persönlich empfinde es als unter aller Kanone, auf sachliche Kritik mit Anfeindungen, Beschimpfungen und vor allem Level-1-Charaktere zu antworten.
Bezüglich der Personenkontrollen: Sie sind notwendig und - für die, die sich gerne mittelalterlich ortientieren wollen - auch belegbar.
Ich habe absichtlich - außer bei Lobsagungen, ich denke, das werden die Betreffenden mir nachsehen - keine Namen genannt. Es war beabsichtigt, dass man sich angesprochen fühlt.

Darfst Du nicht einfach dableiben und ein Mittagschläfchen machen?

Das ist doch eine Kur, die soll doch erholsam sein. :eyes:

3 Likes

@Ansgar…wovon redest du?
Im besagten Thread sehe ich keine Lvl 1 Spieler?

Von Briefchen, die ich erhalten habe.
Betreffende Charaktere sind nicht im Arsenal zu finden.

Naja ja… Nein. Aber jetzt kommt auch die Sonne raus.

Ansgar: Ich war es nicht. Ich sag dir direkt, wenn du mal wieder nervst.

5 Likes

Ich weiß, Ulume. Deine Direktheit ist zum Teil zwar etwas anstrengend gewesen, aber durchaus sinnvoll.

<schafft es zwischenzeitlich auch mal wieder auf’s Sofa>

Letzte Woche war Dazar’Alor so heftig laggy, dass ich beim einloggen direkt den Drang verspürt habe, wieder auszuloggen.

Das stimmt wohl. Meine Mutter war auch alles andere, als begeistert, da sie scheinbar eine gemeinsame Haushaltskasse haben.
Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn wie Ulume so schön sagt:

:man_shrugging:

Es ist echt schön, wenn Menschen Wünsche von den Augen ablesen und wirklich auf die eigenen Bedürfnisse eingehen können :heart:

<geht mal nachlesen>

1 Like

Ich bin die paar mal mit Ansgar gut klargekommen, wurde nicht in dunklen Ecken genötigt und… joa. Ich bin aber auch sehr pflegeleicht.

Und ja, ich habe mich über den Flachmann tatsächlich gefreut! Ich zeig ihn dir irgendwann!

2 Likes

Ich denke, ein Problem ist auch, dass viele Spieler ihr IC gleich ins OOC reißen und dann auf sich selbst bezogen betrachten.
95% von dem, was wir tun, ist IC-bedingt. Es ist keine Schikane, wenn wir jemanden kontrollieren. Wenn derjenige bei unserem Anblick schnell zu seinen Taschen greift, wird er kontrolliert. Wenn er eben Fragen beantwortet und sich ggf. durchsuchen lässt, kann die Sache in 10-15min rum sein. Wenn er allerdings erst ooc Drama schieben muss, dass er ja nun zum zweiten/dritten Mal in einem Monat kontrolliert würde, dass die Welt ja so ungerecht sei… dann tut’s mir Leid. Ehrlich.

RP ist ein MITEIANDER, kein GEGENEINANDER! Das ist etwas, was gerade Egoisten nicht verstehen und nicht verstehen werden.
Ich sehe kein Miteinander, wenn man statt zu Spielen lieber an allem nörgelt. Papa Nurgle wäre stolz auf die Aldor (kleiner Wortwitz am Rande).
Wenn ich jemanden IC nicht leiden kann, heißt das nicht, dass das auch von den Spieler gilt. Gleiches auch umgekehrt.

2 Likes

Habs nun nachgelesen Ansgar und was den lvl 1 Brief angeht…ja ist feige sowas.

Davon ab nehmen einige das Spiel zu ernst in meinen Augen,.

Ich spiele übrigens nicht ic mit Leuten, von denen ich ooc keine gute Meinung habe und das hat sich über die Jahre für mich bewährt.

3 Likes

Ich finde es überaus seltsam, dass man sich aufregt, wenn man als RPler auf einem RP-Realm in schönstes RP hineingerät.
Ich dachte bisher eigentlich genau das suchen die Leute doch, spontanes Open World-RP.

Wo liegt das Problem oder was begreife ich gerade nicht?

3 Likes

^^ Das wird vermutlich nur dann zum Problem, wenn man’s drauf anlegt. Wurde auch schon des Öfteren mal angespielt, wollte/konnte/whatever’te in diesem Moment aber nicht. Bissl ooc gewhispert und gut war. Es wird ein Problem draus, wenn man sich zu fein ist, mit dem Gegenüber offen zu sprechen…

2 Likes

Ich denke, dass Problem liegt am gefühlten Kontrollverlust und der Bedrohung der ganz persönlichen Blase.

2 Likes

Zu viel gewollt, zu unterschiedliche Konzepte, völlig unterschiedliche RL-Hintergründe, da kommt einiges zusammen, was schief gehen kann.

Ich hatte gestern in Classic wunderschönes RP, nichts hat genervt. Es war eine schöne Szenerie mit sehr stimmigen Begegnungen. Von Seiten der SL einiger Aufwand an Vorbereitung aber für alle Beteiligten dann sehr toll.

Nach Jahren wo ich nur sehr sporadisch RP hatte, hat mir das wieder Lust auf mehr gemacht.

5 Likes

Ach, ich sehe das inzwischen tiefenentspannt. Kann auch an den therapeutischen ähm Zigarettenersatz liegen.
Aldor ist groß, egal, wie viele, wie oft schreien, dass das RP stirbt, verendet, vorm Geistheiler liegt oder was auch immer.
Wenn mir IC das RP nicht behagt, gehe ich weiter.
Für Lore Diskussionen, die ich auch mag, gibt es inzwischen drölftausend Discordmöglichkeiten oder das Forum hier.
Lorediskussionen haben im Spiel/RP selbst, nichts zu suchen.
OOC-Lorediskussionen werden heißer gekocht, als IC gespielt.
Wenn mir jemand OOC auf die Nerven geht, gibt es eine wunderbare Ignore oder Blockierfunktion.
Und nein, damit wird man weder zum Rosinenpicker noch einsam.

4 Likes