Plaudersofa 651 - Von haarigen Sandgoblins und blechernen Mechagnomen

Du kennst mich?

2 Likes

Sind alles Dinge, die man so über die Jahre im Umgang mit Pferden Mal erleben darf, ist also halb so wild.

Ich bin mir sicher, sie findet Kühe auch gruselig.
Aber wenn du da Mal ins Gesicht getreten wirst, muss das schon ziemlich matsche sein dann.

Hat sie sich denn wieder vollständig erholt? :open_mouth:

Du stehst am Weidezaun? :joy:
Heubüschel hinhalt

Diese neue Sofortüberweisung ist ja eigentlich eine tolle Sache^^ Gerade meine Tochter eben schnell Geld überwiesen, weil sie es brauchte…

Naja, sie kann schon wieder alles machen im Rahmen. Landwirtin eben… „Ach, dat geit…“
Aber dem Gesicht sieht man es noch an.

2 Likes

Ich finde weder Pferde noch Kühe vertrauenswürdig und putzig, der Wahnsinn ist bei beiden nicht sehr tief vergraben. Wie bei Sida…

Aber ich anerkenne dass ihre Ausscheidungen toll sind, also Carli, wenn du mir mal einen Kübel voll Pferdesche.iße vorbeibringen willst, feel free!

2 Likes

Bei mir könnten sie auch mal gerne in die Rosen kackern. Aber danach wieder schnell weg. Und nicht so viel bitte. Und wenn es geht, dann gleich verteilen. Und Hufspuren wieder weg machen. Und wenn sie schon da sind, dann gleich die alten Triebe abknabbern. Und…

1 Like

Ich hab mein Pferd mit 16 leider abgegeben, aber wenn du willst, frag’ ich Mal eine Bekannte, die kann dir das sicher besorgen :joy:

Einmal mit Eimer und Heugabel auf die Pferdeweide, das sollte regeln. Nur um die Bediensteten dafür muss man sich meist selber kümmern. Mir hat mal ein Pferd bei Glatteis den Weg zur Weide sehr erleichtert, indem es mich sozusagen abgebremst hat, wenn ich ins Rutschen kam. Nah am Wahnsinn, ja, aber die bekommen auch viel mit, wenn sie’s denn wollen…

1 Like

A Horse! A Horse! My kingdom for a horse!*

1 Like

Na, das hat er denn ja verloren, der hässliche Richard.

Meine Großeltern hatten einen Bauernhof, Kühe und Pferde. Vor beiden hatte ich Respekt.

3 Likes

Ich als Kind nur vor den Gänsen.
fragend schnattert
:scream:
wegflitzt

2 Likes

Oh ja, die waren auch heftig. Wenn ich meine Freundin besuchen wollte, musste ich immer an einer Gänsehorde vorbei…was bin ich gerannt. Diese zischenden gestreckten Hälse dieser bösartigen Viecher.

2 Likes

Am meisten Respekt hatte ich im Herkunftskaff meiner Mutter vor’m kas.trierten Eber, dort auch gerne „Butschenawwel“ genannt. Schätze mal, der Ausdruck war Waldgirmeser Platt und nix weit Verbreitetes. Zum Glück roch man das Monster sogar gegen den Wind und ansonsten Gänse und Schwäne… nickt

2 Likes

Wofür ist so ein kas.trierter Eber denn gut? Zum essen wird er ja auch nicht länger als ein halbes Jahr gehalten, oder?

1 Like

Die wussten halt das du ein Zuckerig bist.

1 Like

Damit das Fleisch nicht nach Eber stinkt…

Tante Edit(h): Und damit sie leichter zu halten sind und nicht mehr herumebern, sprich keine Rangkämpfe mehr machen.

3 Likes

Was ist das? Eine Bezeichnung für einen Gnom mit Diabetes? Oder heißt der einfach Diabetesgnom?

1 Like

Ist Zuckerig nicht der Schwippschwager von Zucchero? oder war das der Großneffe vom Grinch?

2 Likes

Meinst du, das war eine Beleidigung?
blickt nachdenklich auf ihre Boxhandschuhe

1 Like

wiegt den Kopf hin und her
Man weiß es nicht, man forscht noch…

1 Like

Klingt lustig auf hochdeutsch…

1 Like