Plaudersofa 652 - Mondfest im Schattental

tapst geschäftig in der Küche umher, rackelt den Kaffeekanister um, prügelt sich mit den untoten Kaffee-Elfen, bemannt das Kaffeekatapult und schnipst noch lapidar einen zarten Mottenflügel von der Schulter

Feuer frei! ignoriert die wütend zirpend-zeternde untote Elfe auf der anderen Schulter, die beim ersten Einschlag eh aus den nicht vorhandenen Socken gehauen wird

Was wie wo wer? Iiiich? Chronisch unter-rpt? Na hört mal!

Guten Worgen! :joy:

5 Likes

Ok Boomer.

Moinsen Lästersofa

schrumpft die Schuhe aller Lästermäuler auf Gnomgrösse

So jetzt könnt ihr ja mal versuchen in unsere Fußstapfen zu treten.

2 Likes

Guten Morgen!

Na gut, ich zieh eben ein schwarz-weißes Kleid an. Der Gipfel der Langeweile. Muss ich mich eben sehr betrinken.

Nachdem ich jetzt ein paar Wochen lang mit dem Gedanken an Sidas Chartod herumgewurstelt habe und sogar eine Geschichte geschrieben hatte, die den besiegelt, bin ich gestern schwach geworden und habe mich für ihr Überleben entschieden. Ich komme wohl nicht weg von ihr.

5 Likes

<tapselt verschlafen in seinen rosa Flauschepantoffeln in den Raum und lässt sich mit einer Tasse Kaffee im Worgenkörbchen nieder.>

Guten Morgen, Montags-Sofa.
Irgendwie werden die Nachrichten zum Nachlesen immer mehr- ich hab einfach zu wenig Zeit zum plaudersofern (oder plaudersofan? :thinking:)
Aber hat ja alles Schlechte auch sein Gutes- Ich zieh endlich um :>
Und dafür hab ich diese Woche von Mittwoch bis Freitag frei!

<tanzt mental durch die Runde- der Körper will einfach noch nicht>

Und? Was hab ich verpasst?
Warum macht sich Sida schick? Und wer lästert worüber und warum?

2 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft und dann Aufsichtsratsitze in Dax-Konzernen an Spieler verteilt, die unfallfrei 5 Worldquests abgschlossen haben, jedem auf die Schulter klopft mit den Worten „Ihr habt es euch verdient und so viel im Leben geleistet.“

Waren nicht mal Leggings in Schachmuster in irgendeinem Musikvideo oder waren die sogar mal „in“? Bin die ganze Zeit schon am rätseln, woher ich die kenne…

2 Likes

Du schaffst es im Ernst nicht, 10 Postings nachzulesen, die deine Fragen beantworten würde?
Du musst mal zur Kur! Frag Ulume die ist seitdem tiefenentspannt.

D’accord!

1 Like

Nein ._.
Sitze auf Arbeit und retuschiere gerade ein digitalisiertes Negativ, das ziemlich stark beschädigt wurde und hab nicht wirklich Zeit dafür.

<geht wie ein geprügelter Hund mit hängenden Ohren 10 Postings nachlesen>

Seh’ ich auch so! Aber wer erteilt einem mit unter 30 eine Kur, wenn er nicht wirklich irgendeinen schwerwiegenden körperlichen Schaden hat?
Aaaber wenn geistig auch zählt, sehe ich Chancen :thinking:

Achso. Viel Spaß :stuck_out_tongue:

Es waren übrigens mehr! Ich will mein Geld zurück!

Und das erklärt mir, warum Ulume von

redet. Klingt aber gut, würde ich tragen 10/10.

Den Hint verstehe ich nicht ganz, aber ich nehme an, dafür müsste ich auch noch deutsche Zeitungen nachlesen? Dafür hab ich wirklich keine Zeit!

<wendet sich wieder dem Bild zu>

2 Likes

Du kriegst auch einen Aufsichtsratsposten!
:wink:

Wegen dem salzigen Typen mit seinem „OK Boomer“-Verzweiflungspost.

Das ist sehr, sehr cool, das du so etwas kannst. :sunglasses: :sunglasses:
Ernsthaft.

3 Likes

:heart: :orange_heart: :yellow_heart: :green_heart:

Wir haben gerade schon Lachflashs hier deswegen.

1 Like

Will ich das denn? :thinking:

Ah. Finde ja, dass das das ultimative Totschlag-Argument ist, dass eine Medaille verdient, wegen Tiefgründigkeit o.Ä.

Danke! Ich freu mich, dass ich das gelernt hab, solche Spielereien testen das Können und mag ich an meinem Job tatsächlich sehr, sehr gern.

3 Likes

Lernen Fotografen so etwas denn normalerweise in der Ausbildung?
Ich schätze mal, in Zeiten, wo man mit einem Bilderdruck-Automaten bei Rossmann konkurrieren muss, braucht man jedes Alleinstellungsmerkmal irgendwie, oder? Also zusätzlich zu den guten Bildern, die ihr macht… was aber ja als selbstverständlich angesehen wird…?
Hast du eigentlich hierzulande die Diskussion mitbekommen über die Passfotos, die zukünftig nur noch in den Ämtern gemacht werden sollen?

3 Likes

Ich kann da nur für die Ausbildung in unserem Land reden und da weiß ich, dass es in der Berufsschule in Wien, sowie Tirol beigebracht wird und in Niederösterreich bei der Lehrabschlussprüfung auch geprüft wird, bzw wurde, als ich meinen Abschluss machte.

Ich würde sagen, es liegt weniger an den Zeiten, dass wir das machen als „wie“ wir es machen. Alte Bilder hat man auch früher schon restauriert, da aber dann eben mit der Hand, zumeist auf dem Positiv.

Ist schwierig zu beurteilen. Es gibt solche und solche Kunden. Ich meine klar, für einen gewissen Preis würde ich auch eine gewisse Qualität erwarten. Das eigentliche Problem ist, dass man in der heutigen Zeit, wo jeder zweite einen Filter über ein Bild legen kann, kaum mehr die Preise verlangen kann, die die Arbeit mit allem drum und dran wert ist. (alá Zitat: „Was macht den Beruf so besonders? Aufs Knöpfchen drücken kann ja jeder!“)

Meine Senior-Chefin hat da am Rande etwas bemerkt.
Wenn die Ämter das so entscheiden, können wir ohnehin nichts dagegen tun, außer unsere Kollegen in D zu bemitleiden und zu hoffen, dass Ö nicht, so wie sonst auch immer, mitzieht.
Wir machen in der Woche schon einiges an Passbildern, unsere Haupteinnahmequelle sind aber nach wie vor Schulen. es wäre ein derber Schlag aber nicht unbedingt existenzgefährdend.

Kommt aber natürlich auch drauf an, was welcher Fotograf anbietet und womit er seine Haupteinnahmen hat.

2 Likes

Guten Worgen, müde gähnend

Ich wurde gestern durch BfA gescheucht…hab nun so nen komischen Orangen Umhang und bin das erste mal ne Warfront gelaufen, oder so. Irgendwie fühl ich mich leer und verbraucht. Und ihr so?

Hey Carlchen, leider ist es keine, sonst würde ich dich einladen, zu fotografieren!

Hab ich das richtig verstanden, wegen einem Spiel fühlst du dich leer und verbraucht?

Das ist aber nett, aber ich fürchte, dafür wäre ich zu prüde :stuck_out_tongue:
Viel Spaß auf der Mottoparty!

1 Like

Genau! Nun lade ich wieder Energie auf, auf der Arbeit. :crazy_face:

Ne aber mal ehrlich, die 8.3 Questreihe war schon schlauchend gewesen. Und ich finds grausam das man in den neuen Addons so lang brauch um Fliegen zu können.

Musst Dich halt krumm legen, um das zu „verdienen“, was Du eh’ schon gekauft hast…

Hallo! Hat jemand die Sonne gesehen? Bitte bei mir abgeben, danke!

3 Likes