Plaudersofa 652 - Mondfest im Schattental

Wie läufst du denn wieder rum, Mönsch, Mönsch…
wirft Rain eine kratzige Pferdedecke zu

5 Stunden lief die monatliche Spendenaktion für mein Spiel, dann waren die knap 6000 Euro zusammen. Hängen doch noch ein paar mehr Leute an dem Spiel.^^
https://forums.homecomingservers.com/donate

2 Likes

da muss mal Luft ran…deshalb wahrscheinlichdas luftige Outfit…

2 Likes

grabscht sich die Pferdedecke und mummelt sich knurrend ein Mhr, besser als stinkiger Raptor.

Jaaa, ich war zu faul zum moggen.
N’Zoth is schuld, man.

Edit grummelt: Aber die Zandalari-Klamotten sehen an den Untoten wirklich scheußlich aus.

2 Likes

Tell me more…

Bei Toten könnte das blöd enden - ein Luftzug und wusch, weg ist die Visage…

2 Likes

Ungefähr zu gleichen Zeit, als auch WoW erschien, kam auch das Spiel heraus. Es war aufgrund der Thematik nie so hoch frequentiert wie WoW, aber es hatte seine feste, zahlende und sehr treue Kundschaft, auch hierzulande. Hersteller ist übrigens Cryptic Studios, von denen hat sich Paragon Studios abgespalten um unter NCSoft das Spiel weiter zu pflegen, während das Mutterstudio mit einer Lizenz von einem Superhelden-Tabletop-RPG ein neues MMO schaffen wollte. Champions Online hiess es und war absolut kac.ke. Der Grafikstil war merkwürdig, die Technik anfällig und es war vieles schlecht von City of Heroes abgekupfert. Sie wollten wohl einige Kunden abwerben, aber die treue Kundschaft von City of Heroes blieb beim alten Spiel. Viele haben Cryptic das übel genommen. Aber den Bock hat NCSoft abgeschossen, als sie das Spiel abschalteten. Das war 2012.
Mitte letzten Jahres ist durch ein Zufall herausgekommen, das irgendjemand den Code von City of Heroes hatte und heimlich private Server betrieb. Kurz hat das Netz gebrannt und der Code wurde inoffiziell freigegeben. Zwischenzeitlich waren auf den Privatservern 100.000 neue Spieler… bei einem so alten Spiel, welches so lange offline war.
NCSoft duldet das wohl derzeit und steht mit den Homecoming-Serverbetreibern in Kontakt. Zusätzlich hat NCSoft die Lizenz erneuert, aber das muss nichts bedeuten. Jedenfalls sind die Server stabil wieder da und das Spiel wird sogar weiter verbessert - Im Rahmen der Möglichkeiten.
Das war es so weit… ohne Anspruch auf absolute Richtigkeit. Ich habe es auch sehr lange gespielt und habe ein paar schöne Erinnerungen dran. Besonders an die Community.

Achso, um das Spiel kostenlos zur verfügung zu stellen, finanzieren die sich mit Spenden.

3 Likes

Danke für die Info.
Zocker sind oft treue Kunden.

3 Likes

^^ Jup, im Netz gibt’s Anleitungen dazu, sogar für Linux…

2 Likes

Moinsen Gnomtagssofa

mampft fröhlich Honigbrötchen

Ich hab seit kurzem die „4“ davor stehen.

Und ja, es ist nur der Anfang von min. 3 Ziffern.

4 Likes

zermartert sich den Hohl.kopf * über diesen Kryptischen Text

Die Antwort auf alles ist übrigens 42, wenn das der Sinn der Aussage war.

*Echt Blizzard Hohl.kopf ist ein ganz ganz ganz böses Wort gleich nach Eierkopf

Guten Morgen Wochenendsofa der Gnomtagigkeit

Einfach auf Kohlkopf ausweichen.

Kurbelt am Steuerrad

1 Like

Guten Morgen!

Ich werde auf Kur 37, und das fühlt sich total falsch an. Ich schwöre, ich war gerade noch 17 und wusste alles viel besser als andere…

5 Likes

Herzlichen Glühpunsch!

Oder… war das jetzt noch zu früh? :thinking:
Wir werden alle nicht jünger.
Aber wo ich so drüber nachdenke: Mit 17 war die Welt noch in Ordnung. :face_with_monocle:

Edit: Guten Worgen! tapst in die Küche um die Kaffeekatapulte zu bestücken

3 Likes

Guten Morgen „seit kurzem die „4“ davor stehen haben“ - Sofa! Kaffee schlürft

Herzlichen Glückwunsch, alter Gnomrochen! :smile:

1 Like

Ouh yeah…ich habe nur einen Charakter und das ist der von Classic.
Über Nacht sind die anderen verschwunden.

Moin sagt Jeanics Tastenklopperin

Reloggen hat geholfen.

schlürft Kaffee

1 Like

Gerade eine Playlist nebenher über Spotify auf meinem Handy gehört, dann war sie durch und das Handy blieb ruhig. Hatte nicht mehr daran gedacht und gerade hingesetzt um einen Schluck Kaffee zu trinken, da hämmert mir das Ding auf einmal den schmetternden Orgelton von Phantom der Oper entgegen… :scream:

2 Likes

Ich telefoniere so ungern übers smartphone, dass ich jedes Mal irritiert bin und denke, wo kommt denn die Musik her?, wenn mich jemand dort anruft.

2 Likes

Meine Tochter verstellt immer die Melodie. Ich habe es eigentlich immer lautlos und Vibration aus, aber letztens hatte ich auf einen wichtigen Anruf gewartet und dann kam beim Bäcker das James Bond-Lied. seufzt
Zum Glück kannte mich da keiner. :sweat:

4 Likes