Plaudersofa 653 - Volti karrt ein neues Sofa an

Ihr habt auch die besseren Feiertage! Halloween frei!

:drooling_face:

Haben wir, aber die 25°C fehlen.

1 Like

Wir auch, alle paar Minuten mal zwischen den Weltuntergängen…
futtert einen Berliner
in Gedanken
träumt dann von einem Gnom, der ihr eine Rosinenschnecke serviert

2 Likes

Dito. Der Himmel ist schwarz, wie Ulumes Haare.

1 Like

Musste erst gugeln, was Krapfen sind. :smile:

wirft, obwohl kein Gnom, mit abgewandtem Gesicht Ulume eine Rosinenschnecke zu

1 Like

Ich fahre heute nach Kiel, soll ich deine Schnecke irgendwo aus dem Fenster werfen?

1 Like

Nein. Ich sage meiner Tochter immer, dass man Lebensmittel nicht werfen soll, wenn sie ihren Kram in den Einkaufswagen feuert…
Entweder Haltestelle Mundsburg oder Hamburger Straße (U3) kannst du sie einem Kuriergnom übergeben. Einfach auf die Waschmaschine legen, die er die ganze Zeit schon schleppen muss.

Dankesehr!

1 Like

Ihr Momster, der arme Gnom *versucht das grinsen zu verbergen und piekst den Kuriergnom in den allerwertesten mit einem Stock

2 Likes

Fastnachtsdienstag gab’s oft einen Berg Kräppel, also Krapfen und meine Mama machte immer kleine Kräppel, so ungefähr ein Drittel der sonst üblichen Riesenklopse und die gingen weg wie warme Semmeln (Brötchen) sozusagen. Da war man ja fast froh, wenn am Aschermittwoch die 40tägige katholische Fastenzeit bis Ostern losging…

2 Likes

Dann esse ich eben die Heisswecke alleine.

1 Like

Die was?..

1 Like

Ahsoooooo Windbeutel

2 Likes

Ja nee, der Teig ist ganz anders und es ist auch noch etwas Fruchtfüllung auf der Sahne.

3 Likes

Nein.
Heißwecken sind eine Art Korinthenbrötchen, die man füllen oder so essen kann.
Windbeutel sind aus Brandteig und standardmäßig gefüllt.

Klugsch…ermodus Ende.

5 Likes

So 'ne Art Milchbrötchen mit Süsskram…

Tante Edit(h): Oder Einback, Reihenweck oder whatever.

3 Likes

Bitte nicht verwöhnen, das faule Pack! :face_with_monocle:

backt den Einback nochmal, dann wird’s Zwieback Als Kind war ich ganz wild auf Einback…

So etwas gab es nicht bei uns… jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Wobei… als Kind guckt man eh mehr auf die bunten Sachen und Sahnestücke. :yum:
denkt jetzt an Marzipanstücke, hat aber nur Salat dabei…

Ich kenn nur Einbecker.

Das durften wir als Kinder aber nicht trinken.

Das erinnert mich an meinen ersten Brand mit 16…
Irgendwann stand ich irgendwo und flirtete heftig, da enthemmt, mit irgend jemandem. Dann erschienen meine 2 Brüder und mein Vater, umringten und schirmten mich ab.
Am nächsten Morgen heftiges Gelächter…also ich nicht so aber die anderen.

2 Likes

Einback war halt die Vorstufe zum Zwieback und verkaufte sich wohl besser an uns quasi immer hungrigen Bälger…

2 Likes