Im Sommer ist ein nasser Lappen im Fenster praktisch, schön kühl sowas…
Wie nennt man die denn bei euch?
Ich hab davon noch nie gehört? Wie soll das denn funktionieren?
Fenster öffnen, den nassen Lappen ins Fenster hängen, das kühlt so schon ganz gut, aber bei Wind wird’s gleich noch besser. Irgendwann ist der Lappen wieder trocken, dann wird er wieder nass gemacht.
In Hessen heißen die Krapfen Kräppel, hier oben vielleicht Schmalzgebackenes oder ha - Berliner…
Endlich daheim, n’abend Dienstags-Sofa.
Pfannkuchen.
Börliner!
klatscht den Worgen Pfannkuchen ins Gesicht
Apfelmus dazu?
Guten Abend. winkt einmal
Fannekuche, erm also Kartoffelpfannkuchen mit Apfelmus, guter Plan das…
Waren das nicht Hostien?
Ach nein, das waren die Katholiken.
Oder eine große Runde mit dem Hund.
So, wie ich und dann völlig durchnässt nach Hause kommen.
Wobei es wesentlich blöder war, dass ich den ganzen Spsziergang kaum was gesehen habe, durch meine verregnete Brille und mich quasi pitschenass durch den Wald tasten musste.
Die liegen aber schwer im Magen… die Katholiken
Das sind Kartoffelpuffer.
Und angestaubt sind sie auch noch.
Wir müssen aufhören oder betreten gefährliches Gebiet, mein unterbezahlter Freund im öffentlichen Dienst
Und dann bekommt man Koliken?
In Italien derzeit eher Corona, glaube ich
Gut, ich konkretisiere:
Nicht wenige Anhänger des Katholizismus vertreten ein aus meiner Sicht arg veraltetes Weltbild. So ist Homosexualität bspw. nicht „wider die Natur“, sondern lässt sich neben dem Menschen auch bei diversen Tierarten beobachten, Pinguinen zum Beispiel.
Dazu kommen z.B. das Zölibat, die Rolle der Frau, u.v.m.
Hm, das trifft aber auch auf viele Religionen zu, nicht nur die Katholskis…
Das finde ich als Argument auch immer lustig bis traurig. Wider der Natur ist immer durch Einflussnahme des Menschen. Wie kann etwas, das ein Mensch nicht künstlich/vorsätzlich herbeigeführt hat, wider die Natur sein?
Ist doch was ganz, ganz anderes!
Krapfenteig ist mit Hefe und der Teig wird im Öl rausgebacken und Pfannkuchen haben doch keine Hefe? Das sind doch einfach dickere Palatschinken?
Siiiidaaa! ich brauch Übersetzungshilfe!
<versucht seine beinahe Nachbarin zu beschwören>
Edith sagt:
Ich Frage mich gerade auf einer Skala von Grün bis Dreieck, wie stark so ein strengläubiger Katholik getriggert würde, wenn eine der beiden Partner einer lesbischen Beziehung künstlich befruchten und dann wieder abtreiben ließe.
Und ich Frage mich, warum ich mich sowas überhaupt frage…
Naja, der „Pfannkuchen“ heißt so ziemlich überall anders in Deutschland „Berliner“, weil es genau genommen der „Berliner Pfannkuchen“ ist, nur wird der Berliner beim Bäcker keinen Berliner bestellen.
„Wider die Natur“ von Männchen in stilisierten Frauenklamotten, wenn das mal nicht bizarr albern ist. Ich weiss schon, warum ich mit 18 aus dem Verein ausgetreten bin, dabei habe ich absolut nix gegen Glauben an sich, nur die Institutionen können mir meist komplett gestohlen bleiben…