Plaudersofa 653 - Volti karrt ein neues Sofa an

Ohh wieso das?

Guten Morgen kerniges Trollkerlesofa

♪ Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus. ♫

Wobei…
Bleibt eh nicht liegen und es ist eher Schneeregen.

rührt einen kräftigen Kakao an

Hallo!
Bei uns scheint die Sonne. Zum Glück x3

hält ihre Tasse hin
Sonne scheint, es ist po-kalt… Besser als Regen und zum Kalender passt es auch.

Das ist beängstigend. Kakao schlürft

1 Like

Da niemand ihm geholfen hat ist Un’Nay kläglich erstickt. Sein rastloser Geist verfolgt die Sippe seines Mörders nun auf alle Ewigkeit und quält jene auf perfide Art. Das Lieblings Schnitzmesser wird versteckt, der Topf mit eingelegtem Fleisch vom Regal gestoßen und Nachts flüstert er den Angehörigen peinliche Details über Zochakas Jugend ins Ohr.

hat einen Laden für Atemschutzmasken aufgemacht

Kaffee?
Kaffee!

Moin.

4 Likes

Kaffee klingt gut!
Mhh wird Zeit, den nächstbesten Voodoo-Priester aufzusuchen o.O

1 Like

Na wegen Corona :laughing:

1 Like

rasselt mit Ketten neben Zochaka’s Ojr herum in Geisterform. Stammesbrüder-Mörder.

1 Like

Corona ist vor allem für drei Gruppen gefährlich:

• Kinder
  • Alte Leute
  • Kranke Leute

Ich sehe mich in keiner der drei Gruppen. :man_shrugging: Da ist viel unnötige Panikmache bei, denke ich. Du kannst auch an Grippe sterben und trotzdem wird da nicht so ein Aufriss drum gemacht wie bei Covid19.

3 Likes

<legt Ulume grinselnd das Buch „Dumm gelaufen“ vor die Nase>

Naja Vorratskauf ist ja wieder was anderes. Kursieren halt schon wieder Bilder von ein paar… paranoiden Menschen, die in den Supermärkten die Regale ausräumen.

Hat wohl auch seine Vorteile.

Mein Azubi hat schon gefragt, ob wir gegebenenfalls zu Hause bleiben dürfen.
Mein Chef meinte, solange keine Ausgangssperre verhängt wird, wird das nicht der Fall sein.
Ausgangssperre…in Österreich…Pff…

4 Likes

Man hat die Tage laut über eine Abriegelung von Berlin im Fall eines Ausbruchs hier nachgedacht. Nur wird das so nicht realisierbar sein.

Edit:
Oh, es schneit!

2 Likes

Na, dann ist ja alles gut .

Ich habe in allen drei Gruppen nahe Freunde, Verwandte etc. und mache mir deshalb schon etwas Sorgen, ohne deshalb in Panik auszubrechen.
Vorräte habe ich immer für 2-3 Wochen im Haus.

Für mich, beobachten und abwarten.

6 Likes

Naja, es ist im Grunde auch nur ein Virus. Es würde vielen Menschen bereits helfen, grundlegende Hygieneregeln einzuhalten, wie etwa:

• Händewaschen. Egal, ob man vom Klo oder aus der Bahn kommt.
3 Likes

Wieso denkst du, dass es nicht realisierbar sein wird?
In China wurde ja auch recht rasch abgeriegelt.

Chinas Regime ist totalitär, die Berliner Regierung planlos bis chaotisch.

3 Likes

Nicht nur Berlin mein Lieber.

1 Like

wischt sich beständig mit der Klaue übers Ohr, bohrt dann einen Finger hinein um das Geflüstere loszuwerden. Bringt nur leider nix. Heraus kommt nur Schmalz, Sand und andere Dinge die besser im Dunkeln hätten bleiben sollen.

1 Like

Ah denkst du. Dabei geht das ganz schnell, müssen nur mal wieder die öffentlichen Ausfallen und keiner kommt mehr vom Fleck. :crazy_face:

1 Like