Es schneit es schneit! baut einen Schneegnom
Dafür reicht auch der Raureif aus dem Kühlschrank.
Wie sagten schon die Ärzte? „Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild. Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht, aus Angst, Hass, Ti.tten und dem Wetterbericht!“
Hi.
Ich will auch Schnee!
(Heute Abend erst und nicht auf den Straßen und Gehwegen, außerdem soll ein fertiger Schneemann vom Himmel fallen, die Kirche gibt zu sich geirrt zu haben und das Heiligabend erst heute ist)
…und Politiker werden zu Philantropen…
Kannte ich noch nicht.
Hapüh… *macht ein Zimmer weiter einen Onlineladen für Lord-Helmchen-wichtigwichtig-Zubehör auf. Alles Edelstahl mit Knoblauchamuletten…
eher friert die Hölle zu…
Wenn nur die gesunden Leute überleben, sehe ich schwarz für die Weltbevölkerung.
Ehrlich gesagt kenne ich kaum einen Menschen der wirklich völlig gesund ist.
Und auf Alte und Kinder kann man ja auch gut verzichten.
Sry, für den bitteren Unterton, der kam mir gerade so hoch.
Davon ab ist es (zumindest nach aktuellem Stand!) wie bei vielen anderen Krankheiten auch: Man kann den Erreger haben, die Krankheit muss aber nicht ausbrechen. Wenn dein Immunsystem gut genug ist, kommst du evtl. so davon.
Allerdings soll der Virus nun doch wesentlich ansteckender sein, als eine normale Grippe.
Und häufiges Händewaschen ist sicher nicht verkehrt, das sollte sowieso selbstverständlich sein, wird aber keinen großen Unterschied machen.
Bei Menschen mit Vorerkrankungen, Kindern und alten Menschen ist es leider schon gegeben, dass der Virus auch krank macht.
Bei mir zum Beispiel wäre eine Ansteckung mit Sicherheit fatal.
Aber es freut mich für Dich, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
Hmhm, wird wohl langsam Zeit für meine jährliche Knoblauch-Ingwer-Zitronenkeule…
Ich glaube, du hast meine Worte falsch aufgefasst.
Sogar bei Amazon muss man aufpassen. Da hat doch jemand einen Händler gehackt und bietet Maschinen für die Hälfte des üblichen Preises an… allerdings gebraucht. Zum Glück hat mein Mann beim Händler angerufen (wie ich es ihm geraten habe), sonst wären jetzt 500 Euro futsch.
freut sich über 500 Euro, die sie für etwas anderes einplanen kann
Virus, jap. Wird schon nichts passieren.
neben der Zwergin landet eine altersschwache Möwe, welche einen Hustenanfall bekommt
Wenn du schreibst, dass der Virus vor allem für Kranke, Alte und Kinder gefährlich ist und du nicht ins Zielraster passt, dann kommt das schon etwas merkwürdig rüber.
Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint war.
„Heiliger St. Florian verschon’ mein Haus, zünd’ andre an“…
Das würde mich freuen.
Wobei es mich wirklich für jeden freut, der sich keine Sorgen machen muss.
Ich habe mir in dieser Hinsicht bis vor Kurzem eigentlich auch kaum Sorgen gemacht.
Aber nun, wo der Virus in Italien einen solchen Verlauf zu nehmen scheint, wie in China, fange ich schon an mir mehr Gedanken zu machen.
Ich lese im Übrigen weder Bild noch ein anderes Käseblatt und sehe auch kein TV.
Das war ja hier ebenfalls im Gespräch, dass nur mindermittelte Bildzeitungsleser und andere Fake-Informierte sich überhaupt Sorgen machen.
Das war ja hier ebenfalls im Gespräch, dass nur mindermittelte Bildzeitungsleser und andere Fake-Informierte sich überhaupt Sorgen machen.
Falsch.
Hier war im Gespräch, dass minderbemittelte Bildzeitungsleser und Fake-Informierte Panik schieben.
Zwischen über eine Sache besorgt sein/sich über eine Sache Gedanken machen und mit Lackiermaske Panikeinkäufe tätigen ist meiner bescheidenen Meinung nach sehr wohl ein Unterschied und sollte dann auch von den Mitlesenden unterschieden werden.
Wenn sich ein Elternteil eines Kleinkindes oder jemand, dessen Immunsystem nicht zu den Besten zählt Sorgen wegen des Corona-Virus macht, ist das ja nicht zwingend unberechtigt. Panik bei dem aktuellen Ausmaß allerdings schon.
Also ich mache mir da mittlerweile auch Gedanken, da ich bald ins badische ziehe und da ist Italien schon relativ nah. Ich denke auch, das wir damit in Deutschland noch mehr Probleme bekommen werden. Doof ist schlicht die Inkubationszeit und die lange Ansteckungsgefahr.
da ist Italien schon relativ nah
Wieso eigentlich Italien? Es gab doch auch schon in Deutschland bestätigte Corona-Fälle oder waren das dann doch Fake-News?
Es gibt einen Unterschied, ob man bzgl. einer solchen Krankheit besorgt ist, oder ob man mit Atemschutzmaske hunderte Konserven einkaufen geht, um dann bis zum nächsten Winter das Haus nicht mehr zu verlassen.