Ja, man hat ca. 14 Tage lang überhaupt keine Symptome, hüpft fröhlich durch die Gegend und steckt seine Umgebung an.
Und soweit ich informiert bin stecken sich Tiere sogar noch schneller an und geben es weiter.
Ja, man hat ca. 14 Tage lang überhaupt keine Symptome, hüpft fröhlich durch die Gegend und steckt seine Umgebung an.
Und soweit ich informiert bin stecken sich Tiere sogar noch schneller an und geben es weiter.
Nur in Österreich
Soweit bekannt ist, ja.
Das ist auch der Grund, warum seit Wochen in betroffenen Gebieten von China die Tiere aus den Hochhäusern geworfen werden
Ja, furchtbar.
Angeblich schon.
In Bayern, Baden- Würtemberg und nun der erste Fall auch hier bei uns, in NRW.
Ich möchte jedenfalls nahelegen, dass auch wenn der Virus umgeht, man sich bemüht, Ruhe zu bewahren. Zu viel Stress ist dem Immunsystem nicht gerade zuträglich und ich hoffe ihr bleibt alle gesund.
Ich glaube aber auch, wenn alle ein bisschen auf die Hygienestandards achten, auf die Ernährung und das allgemeine Wohlbefinden, dass man nicht all zu viel befürchten muss.
Es ist eine Pandemie, da kann man nun nicht mehr dran rütteln.
Europa und Südamerika sind schon betroffen.
Wer warum und wo in Panik verfällt, können wir gar nicht verifizieren, die Aussagen darüber kommen wiederum von der Presse, also aus dem gleichen Pool wie die Bildmeldungen, nur anders aufbereitet.
Btw. Bildleser als minderbemittelt zu bezeichnen finde ich verachtend. Es dürfte bekannt sein, dass Bildung sehr viel mit dem sozialen Umfeld und mit monetären Möglichkeiten zu tun hat, die nach wie vor höchst ungleich verteilt sind.
Nicht wirklich, aber das Video, dass da kursiert wurde vor den Medien noch von Meme-Seiten aufgegriffen, die ich in den Kontext nicht als Medie Werte (da gehört in meinem Sinne bei diesen Thema eher Zeitung/Radio/TV dazu)
Ich weiß nicht, ob du da auf mich ansprichst, oder eh nicht, aber zur Sicherheit- der Wortlaut entstammt nicht meiner Feder, ich hab den Wortlaut zitiert im Sinne der Unterscheidung von Panik und Sorge.
Ich stimme zu.
Ich habe es nur als Zitat gelesen und weiß nicht, wer es zuerst geschrieben hat, also nein.
Wie schon gesagt, keine Panik aber wachsam bleiben ist meine Haltung.
Jo, der Fall in BaWü ist zwar nicht in meiner Nähe, aber wer weiß, wie sich das im März entwickelt. Also immer schön Hände waschen. Mundschutz bringt nur etwas, wenn man selbst virulent ist.
MMn ein schöner Beitrag und das Lied „Fight the Virus“ lockert selbst in Asien so richtig durch:
Bitte nicht krumm nehmen, Fjelka! Aber:
Neben den ganzen anderen vom gesunden Menschenverstand verlassenen Expertendump.fbacken, die sich zu diesem Thema in die Medien erbrechen, fehlte natürlich noch ein Guru.
Kommt mir vor wie in einem satirischen Weltuntergangsfilm. Fehlt nur noch eine Rede vom US-Präsidenten…
Oder Wolfgang Bosbach.
Ach was, ich musste nur so lachen bei dem Lied…
Ja, das ist schon irgendwie merkwürdig.^^
Hatte Angst, das ich deine Religion beleidige oder sowas…
Keine Sorge, der Katholizismus meiner Kindheit und Jugend hat mir so derart gereicht, dass ich bis heute einen großen Bogen um Glaubensinstitutionen jeglicher Art mache…
Hihi, mee too.
Ich bin zwar noch Katholikin, aber nur weil ich immer zu faul war auszutreten.
Von meiner mickerigen Frührente zahle ich eh keine Kirchensteuer. ^^
psst…sie betet jeden Abend zum Guru Dumichauch…aber nicht weiter sagen.
Aye un’ zu seim aale Kumbel „Ahschleggefümfmack“…
sieht einen Steppenläufer vorbeiwehen, zuckt mit den Schultern und macht auf dem Sofa eine Rolle
Huiii…
Moinsen Morgenrollesofa
Ich war/bin noch die ganze Zeit in meinem Funklochkäfig gefangen im Kieler Hafen.
Hast noch nichts verpasst. Einmal Gretchenfrage und Worgen mit Mundschutz.