Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Jetzt wird mir auch noch übel… :sweat_smile: :face_vomiting:

2 Likes

Nur echt mit einem Gnom in jeder siebten Flasche

5 Likes

Das arme Bier.

<Gründet den „Rettet die Biere! e.V.“.>

3 Likes

Dann ist

Nur echt mit einem Tropfen Säblersahne? :face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

Klar, aber ist eher so wie in der Kinderkrippe wo dann alle immer gleichzeitig auf dem Töpfchen sitzen.

3 Likes

Wir vom Verein zum erhalt zwergischer Bierkultur, begrüßen diesen Schritt. Möchtet ihr euch der Bürgerinitiative zur errichtung eines Bierschutzgebietes anschließen?

3 Likes

Wir finden hier sicher einige professionelle Bierschützer mit viel Erfahrung.

2 Likes

Spät, aber doch- guten Morgen, Sofaoiden!

Heute haben wir die Kindergarten-Saison mit dem Kindergarten eröffnet, in dem ich damals als Kind auch war. Das ist immer so nostalgisch. Aber ich Frage mich wirklich, ob der Bewegungsraum, der da nun ist, früher nicht da war, oder ob ich ihn schlichtweg aus meinem Gedächtnis verdrängt habe, weil Bewegung und Traumata bei mir Hand in Hand gehen :thinking:

Hab jetzt erst Mal nachgelesen und mir gleich Mal ein paar Glückstränchen aus dem Auge gewischt.
Was ist denn hier schon wieder los? :rofl:

2 Likes

Der tägliche Sofawahnsinn.

4 Likes

Mit den Stimmen ist das echt so 'ne Sache, mMn gibt es domestizierte und undomestizierte Frauenstimmen. Kann mich noch gut ans Pöbel-TS zur WotLK-Zeit erinnern. „„Sen“, (also Jeanic), ist das wirklich 'ne Frau?“ Und ich „Ja, ist sie und hört doch einfach mal genau hin“ So ist das mit den undomestizierten Frauenstimmen - viele rätseln dann herum, weil’s nicht ins Piepsraster passt.

Ich kenn’s noch vom Singen her, wenn manche Weibsen aus dem Bauch und nicht aus der Brust singen, dann holla die Waldfee. Ich selbst habe 'ne Altstimme, d. h. ich kann auch Sopran, bin aber keine Sopranistin und kann von dort nur einen stark begrenzten Bereich von mir geben, bevor ich wieder in die Altstimme kippe und das ist auch beim Sprechen so…

4 Likes

hihi…ja.
In unserer Familie haben die meisten Männer Bass- und die Frauen Altstimmen.
Ist halt so. shrug

3 Likes

Tagchen!
lässt Literweise Cocktails für die Sofaoiden da und ein paar Canapés
:cocktail: :palm_tree: :coconut:

5 Likes

Dangö… setzt sich mit 'nem Canapé auf’s Kanapee (oder auch Couch, Diwan, Sofa)

3 Likes

Zimmer gebucht, Outfit im Schrank.
Im Mai darf ich das Schwiegermonster spielen, Sohn heiratet.
Am besten vorher

einpfeifen.

„wer ist denn die verrückte Alte da?“
„das ist seine Mutter…armer Kerl.“

7 Likes

bestellt sich einen einfachen Soprano plattdeutscher Mundart
Wat fürn schiiiiiiiiiet!
fegt die Scherben vom Cocktailglas zusammen mit dem Fegegnom

Ich habe extra drei Playlisten auf meinem Handy/Spotify, wenn meine Tochter mit ihren Freundinnen mitfahren. Eine zum mitsingen (nur für mich), eine mit 90er Jahre Techno und Dance und eine, wo alle die Klappe halten und sich untereinander anglubschen. :smile:

5 Likes

Wir haben im Auto immer auf der Hinfahrt die Mucke gehört, die mein älterer Sohn und ich mochten, auf der Rückfahrt dann das Hipgehoppe vom Jüngeren. :wink:

4 Likes

In meinem Auto entscheidet der Fahrer über Musik und Lautstärke. Und nur ich fahre mit dem Auto. :yum:
Obwohl, meine Tochter macht nächsten Monat Führerschein… Wenn ich dann weich werde, dann wandert das Auto langsam aber sicher in ihren Besitz über, wie meine Klamotten. Hat sie von ihrer Tante… :unamused:

2 Likes

Lass mich raten - irgendwann seid Ihr nur noch hingefahren, aber nicht mehr zurück…

1 Like

Manchmal habe ich ein …Machtwort…hust …gesprochen.

1 Like

Irgendwann war ich einen Kopf größer als meine Mutter und Klamottentausch ging nicht mehr. Aber so manche Oberhemden von meinem Vater, die habe ich noch lange wie 'ne Jacke über’m T-Shirt getragen…

3 Likes