Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Oh! Ich nehme zehn davon! Das Anwesen in Tanaris reinigt sich schließlich nicht von allein.

Ach ja… schöne Zeit. Bei mir ist es jetzt auch fast 6 Jahre her, damals war ich 17 und ich habe stolz mit dem rosa Ich-brauche-einen-Beifahrer-Schein gewedelt. Zuvor hat mir mein russischer Vater mit beinahe guturalen Klängen vermittelt, dass ich mich auf etwas gefasst machen könnte, wenn ich die Fahrprüfung nicht bestehe - die kostet ja schließlich!
:joy:

3 Likes

Ach, die Kinder haben heutzutage schon genug um die Ohren… Hauptsache ist, das sie nach der Fahrschule so weit sicher ist, das man sie auch mal alleine auf die Straße lassen kann. Der Rest kommt mit der Zeit.
Hier auf dem Land geht es ja nicht ohne Auto…

3 Likes

Ja, das war bei mir genau so. Beim Mofa- und beim B-Schein.
Zusätzlich dazu gehört meinem Vater die Fahrschule, wo ich die Führerscheine gemacht hab, war absolut kein Druck bei den Prüfungen.
Vorallem, weil ich nicht nur bestehen musste, sondern auch noch mit erwartungsgemäßer voller Punktzahl da durch bin.

Fällt mir daher auch schwer mit der Ansage „Aber ich hatte Prüfungsangst“ klar zu kommen- hatte von meinen Eltern keinen interessiert.

2 Likes

Ich fühle mich genötigt zu erwähnen, dass wir mit einem Viererpack Klopapier heiße zwei Tage auskämen…

Jetzt mach ich einen Ausflug auf den Friedhof, Plastikblumen austauschen. Frühling!

2 Likes

Tja, wie unterschiedlich das doch ist.
Als mein Sohn Führerschein gemacht hatte aber noch kein eigenes Auto, habe ich ihm angeboten, eine längere Tour mit meinem Wagen zu machen, " ich fahre mit und halte die Fresse. "
War gut, er konnte sicherer werden und ich war für den Notfall dabei.
Habe zwar 2 kg abgenommen während der Fahrt aber keinen Ton gesagt, nicht mal die Augen verdreht, nur innerlich.

6 Likes

Das hätte ich mir auch gewünscht. Meine Mutter war damals meine Beifahrer-Person und die hatte panische Schweißausbrüche, mit dem Fuß immer mitgebremst (obwohl auf der Beifahrerseite natürlich keine Bremse war) und immer die Hand auf der Handbremse.
„Nur zur Sicherheit“

Und das, obwohl ich normal gefahren bin. Hat natürlich wenig zur Sicherheit beigetragen.
Und bevor es auf die Autobahn ging, mussten wir Platz tauschen.

Frag mich heute, wie ich die Praxis-Prüfung bestanden hab :joy:

Aber muss auch sagen, der Prüfer und mein Vater waren so tiefenentspannt, das war Mal richtig angenehm zu fahren.

Edith sagt: das mit der Handbremse macht meine Mutter übrigens heute noch.

4 Likes

Mein atheistischer Schwiegervater hat während meiner Übungsfahrten auf dem Rücksitz gebetet…

4 Likes

Meine Eltern hatten kein Auto, beide keinen Führerschein, das war richtig entspannt, schätzungsweise für uns alle drei. Aber als ich „den Lappen“ dann endlich hatte samt Auto, ging’s ratzfatz nach Frankfurt zu meiner Schwester, in den Westerwald zu meiner Oma väterlicherseits und und und…

3 Likes

Ach was, Russen sind doch voll nette Leute. Die Fragen ein immer auf der Strasse „Hast du ein Problem?“ :smiling_imp: :bear:

4 Likes

Mein erster fester Freund durfte das Auto meines Vaters rückwärts aus der Garage fahren und schrammte einmal an der Hauswand längs.
Komischerweise war mein Vater relativ entspannt. Hat wohl gedacht, nachher findet sie keinen mehr, wenn ich den jetzt vergraule. :joy:

7 Likes

Hihi, meinen Schulfreund damals haben meine Eltern mal ganz ohne Auto vergrault. Als ich zu ihm sagte, dass sie ihn wohl für den künftigen Schwiegersohn halten, fing der an zu lachen. Heute weiss ich auch warum, sind wir doch beide vom „anderen Stern“…

2 Likes

Meiner hat mal ein Holzkreuz gebastelt, als ich abgeholt wurde.

3 Likes

Hat er dann auch : weiche von mir ! gemurmelt?

3 Likes

Nein, es war etwas größer und für den Garten gedacht…
:skull_and_crossbones:

3 Likes

Waaah, aufhören büdde. Mein Vater kramte dann seinen Stalingrad-Bildband heraus und laberte schier endlos über den Krieg, bis wir dann Stunden später augenrollend abhauten. Ganz egal, wen ich mitbrachte, es geschah immer das Gleiche. Mann, Frau, 15 Hamster - völlig egal…

3 Likes

Ich persönlich mag ja stabile Leute. Verlässlich und konsequent, wie er einfach alle langweilte.

4 Likes

Also ich heiße Klaus-Dieter bin Postbeamter und meine Hobbys sind Briefmarken sammeln und Tauben züchten!

3 Likes

Guten Tag Ihr Lieben!
Verzichte heute wieder auf Kaffeekatapulte, habe aber ne schöne Ladung Propofol intus. Ich hatte mal gelesen, als Nebenwirkungen können gesteigerte secksuelle Fantasien auftreten - bin ganz enttäuscht. Fühle mich nur amnestisch.

Hamstern kann ich auch nicht so dolle, ich hasse Dosenessen!

3 Likes

Ach herrje, was haben sie denn mit dir gemacht?

Und warum probierst du deine Drogen nicht zuerst an Mygg aus? Machen wir doch alle…
bereitet schon mal Kekse mit speziellen „Feenstaub“ vor

3 Likes

Was genau ist denn an viel Verkehr so schlimm, gut das die Leute so ungezügelt auf der Straße sind ist schon befremdlich, liegt bestimmt auch am Corona-Virus, immerhin stirbt die Menschheit ja aus!

6 Likes