Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Jetzt krieg ich Hunger auf Butterbrötchen mit Auerochsenfleisch …ohne Marschmusik aber mit Meerettich…

2 Likes

Nabend!

Feierabendespresso schlürf

Feierabend? Was ist das denn für eine Dekadenz? Musst du nicht noch 200 Hektoliter Desinfektionsmittel herstellen?

1 Like

Kann jemand mal schnell losflitzen und mir eine Dose Pilze holen?

2 Likes

<Stellt Mygg eine Dose Schlaining hin.>

1 Like

Ich bin Kassiererin und das nervt mit den Bons. Bei jedem Kunden müssen wir fragen ob sie ihren Bon haben wollen. Quatsche dabei so viel und der ganze Müll dabei. In 8 Stunden Kassieren verbrauche ich 2 Bonrollen, vorher waren es zwei am ganzen Tag pro kasse. Rewe hatte im alten Jahr eine Info raus gegeben an uns Mitarbeiter und die Firma schätze das wir ein mehr verbrauch von 30% haben…möööp falsch, ist deutlich mehr und es nervt tierisch

4 Likes

Also im Supermarkt bei grösseren Zahlungen wurde der Bon schon immer rausgegeben, aber wenn man sich nur einen Schokoriegel im Kiosk holt ist das nervig. Es würde doch reichen wenn halt alle elektronische Kassen hätten.

Wie ist das überhaupt mit den Wochenmärkten?

1 Like

Würde der Einzelhandel nicht 10 Milliarden jährlich durch manipulierte Kassen an Steuern „sparen“, dann hätten wir den Ärger gar nicht erst gehabt. :stuck_out_tongue:
Die Bäckereien brauchen nur täglich zwei Plastikkaffeebecher weniger verkaufen, dann stimmt die Umweltbilanz wieder so halbwegs. ^^
Ob das alles was bringt… das steht auf einem anderem Papier. Hoffentlich recyceltes…

2 Likes

Oder zumindest recycelbares.

1 Like

Wenn sie denn mit gleicher Vehemenz die 100 Großbanken zur Kasse bitten würden, die mit cum ex Geschäften den Steuerzahler ebenfalls um Milliarden besch.issen haben, aber die werden gerettet.

6 Likes

Das sind Einzelfälle. :smile:

7 Likes

Oder Großunternehmen wie Amazon. :joy:

2 Likes

rettet den Amaretto Nu heisst der auch noch so, der Arme. Oooh dutzi dutzi, so ganz alleine hier in der Küche… etwas davon gleich in den Kakao kipp’

3 Likes

taps-torkelt röchelnd und Schleim produzierend ums Sofa - jede Schnecke würde vor Neid erblassen! Und die Apotheker auf der Schleimspur ausrutschen

Oha. Ich muss bis nächsten Freitag eine Präsentation machen. Über den Sitz der Lunge (beim Menschen), im Zusammenhang mit der Klopapier-Sucht-Seuche. :thinking:

4 Likes

Im Oberkörper!

2 Likes

HA!

Voll drauf rein gefallen! Habe ich nämlich auch schon vermutet.
Neee, bei den Südstädtern sitzt die irgendwo in der Pöppes-Gegend.

3 Likes

Die Ketten und auch die grösseren Einzelhändler haben doch schon zu ihrem eigenen Schutz und auch für das Bestellsystem elektronische Kassensystem nur die ganz kleinen Kioske und Büdchen machen das des öfteren nach dem „Eins für die Kasse, eins für die Tasche“-System.

1 Like

Die Gnomin hat mal wieder den Durchblick. Sehr verdächtig… :thinking:
stellt sich eine Gnomin auf einem Hocker stehend vor, wie sie eine alte Registrierkasse bedient
Ja… so wird es gewesen sein… nickt den Gedanken kinnreibend ab

3 Likes

Gnomische Röntgenbrille. Verschafft auch DIR den Durchblick.

2 Likes

hat lvl 100 erreicht und ist äußerst zufrieden!

Gute Nacht Plaudersofa!

3 Likes