Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Mit Sicherheit nicht…zweideutig und Aldor?
Also wirklich.

4 Likes

https://www.wortbedeutung.info/Fuchsbau/

Ich war mir nicht sicher, ob es ein männlicher oder weiblicher Vulpera war.

Mindestens mal dreideutig, so wie ich meine Gnädigste einschätze… g

Wahrscheinlich sind’s Schizonten wie z. B. Amöben, die sich ganz vieldeutig über alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, drüberstülpen und dann einverleiben. Süss gucken ist dann vermutlich nur der letzte Leim auf einer fiesen Falle…

3 Likes

stapft herein legt die plattenbestiefelten Riesenfüße auf den Couchtisch und knarzt vor sich hin

„was für 'n Alptraum…ich 'n Fuchs…arrhh…hab erst mal paar Dutzend von denen zerkloppt und paar Fuchsschwänze an meinem Reitwolf befestigt.“

7 Likes

Hm, ich rieche mit Voltis Nicht-Nase Fuchs-Ganzkörperschnitzel…

3 Likes

Dachte das macht man nur bei Mantas.

3 Likes

War das nicht generell bei Opel damals?
steckt Mygg in ein Bibo-Kostüm
Gute Nacht!

3 Likes

Mal gucken, ob die jetzt Spass macht, die olle Orcin.
Auch Gute Nacht! :star_and_crescent:

2 Likes

„Die Stärke des Wolfs ist das Rudel und die Stärke des Rudels ist der Wolf.“

Das dürfte bei Orcs kaum anders sein, sofern sie sich nicht spalten lassen…

4 Likes

Lvl 110 geschafft.

ist auch diesmal Stolz auf sich.

3 Likes

Moinsen Wochenstartsofa

Euch allen eine schöne Woche voller Arbeit, ich hab bald Wochenende und so 8 Tage frei.

3 Likes

Es sei dir gegönnt! erstellt eine Gnomin namens Coroni, welche Mygg anhustet

Kaffee schlürft
Gerade Anfruf von der Arztpraxis bekommen: Keine Kapazitäten mehr trotz Termin um 10:00 seit 3 Wochen, Hütte voll mit Verdachtsfällen. Warte auf einen Rückruf und werde gleich telefonisch behandelt. :joy:
Da hätte ich auch den freien Tag sparen können und zur Arbeit fahren… :thinking:

1 Like

Moin,

same here.
Volti müsste ins Krankenhaus, gründlich durchchecken, Cortisontherapie, Versuch die Krankheit zu stoppen, evtl. Pflegstufe aber im Moment gehört sie zu den Risikoleuten und wir müssen wohl abwarten.
Zum Glück geht es ganz gut zur Zeit hier, keine Stürze mehr und dergleichen.

2 Likes

Manche Leute sind aber auch einfach zu doof, um einen Schnupfen von was Ernstem zu unterscheiden. Bei Verdacht sollte man nicht aus dem Haus gehen, sondern bspw. den Bereitschaftsdienst oder eine der eingerichteten Nummern (bspw. von den Krankenkassen) anrufen.

2 Likes

Guten Morgen Montagssofa der brütenden Wartezimmer

Und ja. Die Leutchen die wegen einem Schnupfen den Arzt aufsuchen und dann im Wartezimmer von den anderen eine echte Grippe mitbekommen gab es auch schon vor der Coronaepidemie. :wink:

5 Likes

Ob das immer was mit Doofheit zu tun hat…
Man wird ja täglich mit Bildern und Szenarien überflutet und nicht jeder Mensch hat die Kapazität, um dem zu widerstehen und verfällt u.U. in Panik.
Die haben vielleicht einfach Angst und Angst killt Ratio.

4 Likes

Die, die eher Angst haben müssten, haben keine Möglichkeit, sich zu schützen, weil der 35jährige Baggerfahrer Torsten bei sich zuhause 100kg Ravioli, 50L Desinfektionsmittel, 200 Masken und 500 Rollen Klopapier bunkert, weil neben ihm irgendwo einer geniest hat.

Sind eben zur Zeit besondere Umstände. Für mich ist es auch nicht so gravierend, weil es nur eine Kontrolle war. Schlimm wird es nur, wenn Ressourcen belegt werden für Leute, die es wirklich nötig haben. Eine Freundin von mir ist Ärztin und die erzählt teilweise Geschichten… puh. Da schreit der Privatpatient die Praxis zusammen, weil er sofort behandelt werden will und nebenan sitzt Opa mit seiner Frau und wartet auf seine Krebsdiagnose.
Und zwischen „Vorräten anlegen“ und Hamstern gibt es auch einen Unterschied. Das eine ist vernünftig, das andere ist wieder diese typisch deutsche Angst zu kurz zu kommen.

2 Likes

Ja. der Torsten, der vielleicht eine kranke Oma zu Hause hat und aufgestachelt durch das Medien- Endzeitszenario seine Familie schützen will und da er das nicht mehr mit dem Speer machen kann, wie in der Steinzeit, kauft er eben Klopapier.

Wir hier bleiben ruhig und haben standardmäßig immer genug von allem im Haus für 14 Tage etwa.
Ich vermute mal, dass es mehr ruhige Menschen gibt, als panische. Aber man hört natürlich immer die, die schreien.

5 Likes