Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Ohja… da hat man schon Büroklamotte an und so zwei überzüchtete Qualzuchten springen unterzogen mit dreckigen Pfoten an einem hoch.
Aber ist ja ok. Der will ja nur spielen und kleine Hunde muss man ja nicht erziehen.
Sieht man schon beim Gassilaufen immer wer da der Alpha im Rudel ist und wer mit wem Gassi geht.

5 Likes

Ich finde schlecht erzogenen/ nicht kontrollierbaren Anhang jedweder Art nicht süß.

Das wird bei mir auch niemals passieren, dass ich dann noch pflichtschuldigst ‚drüber hinweg lächle‘, denn:

Das ist nicht ‚nur‘ eine Belästigung, die Reinigung kostet Geld. Und Zeit. Und Nerven.

3 Likes

Ab wann ist ein Kind deiner Meinung nach schlecht erzogen?

1 Like

Man kann es als Elternteil auch nicht „richtig“ machen. Nimmst du das bockige Kind hoch, fängt es u.U. an zu schreien und Herta und Berta, die Grundguten, die gerade vorbei kommen, bezichtigen dich der Kindesquälerei.

Ist schwierig. Aber wenn du sie dann hochgezogen hast und überhaupt,
meine sind das Beste, was ich je zustande gebracht habe, wie auch schon ein bekannter Zwerg hier im Forum sagte. :slightly_smiling_face:

6 Likes

Guten Morgen Gnomtagsofa der Türstopperkinder

Hat gerad einen wilden Borabur im Ingame Auktionshaus getroffen, mit ganz zerzaustem Bart und der Kaffeegier in den verschlafenen Augen.

7 Likes

So lange Kinder zu selbständigen halbwegs sozialkompetenten Mitmenschen heranwachsen macht man grundsätzlich nix falsch. Ich hab noch die altmodische „Klaps auf den Hinterkopf“-Methode abbekommen und neige trotzdem nicht zu Gewalt als Konfliktlösung. Es gibt also kein total Richtig und auch kein total Falsch.

2 Likes

A: „Entscheidend ist es, Menschenmassen zu vermeiden.“

B: „Wegen dem Virus?“

A: „Wegen der Menschen!“

10 Likes

F: Du lebst jetzt schon seit zwanzig Jahren in Hamburg und warst noch nie auf dem Dom?

A: Ja genau, da laufen bestimmt immer 50000 Menschen rum und 49999 wollen mir sicherlich was Böses.

Ich persönlich hasse Menschenmassen.

6 Likes

Da sind wir einer Meinung.

kratzt sich am Hintern und schlürft seinen Kaffee

Guten Morgen!
Ich denke ich werde mein altes Hobby des ernsthaften Klemmbausteinbaus wieder aufnehmen, WoW ist so unreizbar geworden.

7 Likes

schrägt den Kopf, schaut aus weit aufgerissenen Augen zu der Gnomin und flüstert Fürchtet die Lebenden!

5 Likes

Zwerge sind auch besser.

Guten Morgen!

4 Likes

Menschenmassen sind auch nicht so meins, aber auf dem Dom bin ich manchmal sogar gerne durchgepflügt. Als ich noch nahezu neben dem Dom wohnte, war das Getöse viel angenehmer vom Bett aus & Gemoje Sofa…

5 Likes

Tje.
Und ich denke die ganze Zeit an etwas kathedralenartiges a la Kölner oder Aachener Dom und wie da abertausende Touristen herumwuseln dann ist damit eine Kirmes gemeint. :sweat_smile:

2 Likes

Das ging mir anfangs auch so, Kenter und diese Kirmes ist riesig und bei einer Demonstration 1986 auf dem Heiligengeistfeld war ich im Kessel und ehrlichgesagt ist mir der Dom dann doch lieber…

2 Likes

reicht Kenter Zuckerwatte in Taurengröße am Stiel
Hamburger Dom bin ich auch immer gerne gewesen. :carousel_horse: :ferris_wheel:
Kaffee schlürft
Mahlzeit!

Gab es auf dem Heiligengeistfeld Menschenfresser? :thinking:

2 Likes

Nö, nur 'ne Demo gegen Brokdorf, auf der man für 'nen halben Tag im Kessel landen konnte…

2 Likes

Am Kessel bin ich damals zum Glück vorbei gegangen, wohnte in der Nähe und da wären wir uns also fast schon begegnet Voltimausi… :heart_eyes:

Kessel: Polizisten hielten Demonstranten stundenlang fest, umringten sie, die durften nicht mal zum Klo…war echt ätzend.

2 Likes

Oder wenn ich von der Mathildenstraße quer rüber zum Schulterblatt gestiefelt bin, auch…

2 Likes

Da war meine Tochter gestern. Schlittschuhlaufen in der Eishalle fast neben dem Ding.
(mit ihrem Freund. :unamused:)

3 Likes

Da habe ich mal auf einer meiner Fahrradtouren im Feld übernachtet, war gruselig.

3 Likes