Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Immerhin wurde mir im Kessel klar, was so eine Blase aushalten kann - knapp zwei Liter glaub ich’…

3 Likes

Ja, ich fahre da auch nicht so gerne vorbei… musste ich aber eine Zeit lang wegen der Fähre Glücksstadt/Wischhafen. Das Kraftwerk geht eigentlich, das sieht man gar nicht so. Beängstigend fand ich diese Havarie-Türme mit den Sirenen.
Und die zweiköpfigen, sprechenden Kühe.

5 Likes

Wenn Opa und Oma vom Krieg…äh von ihren Demoerlebnissen erzählen… :sweat_smile:
Okay Boomer.

3 Likes

Keine Kuhwitze Bitte! :smiling_imp:

Wenn sie auf russisch gemuht hat kam sie eventuell aus der Gegend von Tschernobyl.

3 Likes

Ich find das interessant zu hören/lesen. Kann man nur von lernen und ihr vermeidet ja einen belehrenden Ton, also ist alles gut.

Oh doch!

3 Likes

Nö, die Erfahrungen da sind doch mMn höchst individuell, die blauen Flecken auch…

3 Likes

Also bei uns im Osten gab es immer nur Demos für Etwas. :smiling_imp:

1 Like

Im Osten gab es Demos? Zum Ende hin, ja… aber sonst?
https://i.imgflip.com/2grliv.jpg

2 Likes

Klar andauert. Zum Pfingsttreffen, dem 1.Mai, dem 8.Mai, dem 8.März, Tag der Republik usw

1 Like

Das sehe ich mittlerweile ähnlich, dass man Ziele am Besten positiv bestimmt, also für etwas unterwegs ist. Dagegen sein dreht oft den Mist einfach um, geht also nur auf die Rückseite dessen, was man zu bekämpfen vorgab. Das aber ist 'ne ganz andere Diskussion, da nahezu spirituell und nein, das hat ausnahmsweise mal nix mit Sprit/Allohol zu tun…

1 Like

lvl 90! rollt herum

1 Like

Rinderbeinfleisch klein würfeln und in einer Pfanne anbraten dann schön mit Möhrchen, Lauch, Sellerie, Suppenkraut, Zwiebeln und Dörrfleisch, Wein und Wasser gemütlich mehrere Stündchen köcheln lassen. Schüsschen Kaffee rein, Senf und mit Gewürzen abschmecken, Prise Zucker nicht vergessen.

Dann hat man wirklich guten Eintopf.

geht seine Hamburger weitermachen
singt heute schlacht ich, morgen wurst ich und übermorgen fällt mir auch noch
was ein…

5 Likes

^^ Das klingt deutlich besser als Demokloppereien anno Tubak…

4 Likes

Find ich auch. Und besser verdaulich :wink:

4 Likes

Immer diese verfressenen Zwerge, nur wegen denen mussten wir Stretchstahl erfinden.

2 Likes

Das haben wir selber erfunden, dafür brauchen wir keine Gnome. Euch rufen wir dann, wenn wir einen Sidekick und etwas zum Lachen brauchen.
Kopf tätschel

4 Likes

Das einzige was ihr selber findet ist der Weg „in“ die Kneipe, raus findet ihr dann nur noch mit Hilfe.

3 Likes

Ach was, rausrollen geht doch immer irgendwie…

5 Likes

Ulume hat sich gestern direkt an ihr erstes Buffet (Buffeeh) gesetzt und als andere Gäste kamen, hat sie alle gedanklich einsortiert in gute und schlechte Esser. Sie hat dann zuviel gegessen und es war kein Platz mehr für den Nachtisch. Außerdem hatte das Huhn von der Mechagnomin komisch gepiepst, da ist sie lieber gegangen.
UUUND sie hat eine Wildwurst an eine Bettlerin statt Geld verschenkt und musste auf eine Säblerin aufpassen für eine andere Gnomin.

Ob man sich etwas bei einem Buffet einpacken lassen kann hat sie sich nicht getraut zu fragen.

5 Likes

Habe gerade einen Anfall von Menschenhass…
Über uns raschelt und rumort es wieder. Es ist nicht wirklich laut aber ich bin so fed up von diesem ewigen übergriffigen Geräuschspam…arrhh…

6 Likes