Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Schanikke ist eigentlich ein Sandpygmäen-Dreiteiler aus Uldum. Syvara hatte die drei nach einer durchzechten Nacht mit nach Hause genommen und dabei erlosch wohl das Umtauschrecht. Und seitdem sabbelt es schier endlos aus dem Boudoir der diversesten Zwielichtigkeiten. „Eekum Bokum! Mkay, m’ne ta oor! Sooie nah mi juju, gobin! Taronto bosch! Uuga buuga!“…

3 Likes

Moinsen Uugabuugasofa

Hihi, Volti kennt auch schweinische Witze.

Es regnet, schon wieder.

Ja, hier auch und pusten tut es auch. pfffrööööt
Mal gucken, was heute die Landesregierung sagt wegen unseren Schulen. Dann machen die Kinder Homeoffice. Sind ja auch bald Osterferien…

Hier noch etwas gute Laune:

3 Likes

Volti hatte zu viel Amaretto im Kakao.

Wetter ist mäh, Kaffe ist yeah!
Moin.

2 Likes

Ach so fast vergessen.

3 Likes

Uhh der 666. Post am Fr. dem 13. :smiley:

Guten Morgen

Espresso schlürf

1 Like

Gluten Morgen.

Ist der auch Vegan?

Guten Morgen…

<schlürft seinen Kaffee mit einem Schuss Corona>

Es ist soweit, Österreich dreht durch.
Bei uns läutet durchgehend das Telefon, die ganzen Kindergärten und Schulen sagen ihre Foto-Termine ab, die Regale im Supermarkt sind großteils leergeräumt, Käufer schreien Kassierer an, sie sollen sich mit dem Kassieren beeilen, in Apotheken reicht die Schlange der Einkäufer bis auf die Gassen hinaus, Gerüchte von totaler Ausgangssperre machen die Runde und bei der Hotline zur Corona-Beratung hat man mehr als 2 Stunden Wartezeit in der Schleife.

Aber ich hab meinen Chef gefragt, ich muss trotzdem arbeiten gehen. :frowning:
Ich hätte ja auf etwas bezahlten Urlaub mit reichlich Zeit zum Zocken gehofft.

4 Likes

Irgendwie hege ich ja noch Zweifel das alles komplett Gesperrt wird und man für Tage quasi nicht mehr aus dem Haus „darf.“

Aber naja. Mal sehen. Halten tue ich immer noch nix von den Hamsterkäufern, das verbreitet noch mehr Panik als eh schon. Weil dann nicht nur die, die Angst haben alles leer kaufen, sondern andere das auch tun weil sie glauben ihnen wird sonst alles leer gekauft. Teufelskreis.

3 Likes

Ich bin die Buh-Frau des Tages unter meinen Geschwistern, weil ich gesagt habe, das es vielleicht keine gute Idee ist, seine Kinder bei Oma abzuliefern, wenn die Schulen und KiGas dicht machen.
Außerdem gerade mit meinen Nachbarn geschnackt, ein alter Landwirt. Der lebte bis eben sehr entspannt, weil er noch nichts von Corona gehört hatte.

6 Likes

Ich in auch noch im Einsatz.

Aber wir werden sehen, hilft ja das Spekulieren nichts. Trotzdem sind meine Kinder heute zum letzten Mal in der Schule.

Sollte man sagen das sie nicht vergessen sollten auch einen Käfig, Streu und Futter für den Hamster zu kaufen.

3 Likes

Ich auch- ich glaube einfach, dass das nicht umsetzbar sein wird. Aber wir werden es sehen.

Du hast aber Recht. In Ö raten sie ganz dringend davon ab, ältere Leute auf kleine Kinder aufpassen zu lassen. Die Kindergärten und Schulen in Ö haben auch noch offen für die Kinder, deren Eltern eben nach wie vor im Einsatz sind- es soll nur stark reduziert werden. Wie die Rechnung aufgehen soll, Wenn von 25 Kindern bei mindestens 18-20 die Eltern weiterhin arbeiten gehen müssen, bleibt mir aber ein Rätsel.

Ich weiß nicht, ob es bei den Leuten noch nutzt, irgendwas zu sagen. Vorräte auf 2 Wochen zu Hause zu haben, ist ja i.O. - kann man das ganze Jahr über so halten. Aber bei einer Pandemie aus dem Haus stürmen und die Regale leerräumen, dass man sich das nächste halbe Jahr versorgen kann, halte ich für übertrieben und rücksichtslos denen gegenüber, die normale Einkäufe tätigen wollen, aber nichts mehr bekommen.

Edith sagt: Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel hier eigentlich los ist. Draußen vor dem Geschäft laufen die Leute hektisch von A nach B und die Parkplätze sind alle weg. So viele Leute finden sich das ganze Jahr nicht. Blöd, dass niemand Bilderrahmen zum Überleben braucht. seufz

3 Likes

Wenn die Heizung versagt könnte man sie verbrennen, aber wenn es soweit ist bezahlt sowieso keiner mehr.

Ausgangssperren könnte man schon durchsetzen, hat ja in China auch geklappt und sogar geholfen.

Guten Morgen Quarantänesofa. Ich habe echt keine Lust, arbeiten zu gehen. Gestern war auch ein Kunde da, der erst in die Hand geniest hat um dann alles anzufassen.

1 Like

In Schleswig-Holstein gibt es zur Zeit 37 Fälle, hier kann man auch noch einkaufen, gibt zwar vereinzelt Engpässe aber Mittwoch war noch alles easy.

Trotzdem werden wir hier zurückhaltend sein, vor allem wegen Volti. Außer Haus Kontakte die nicht zwingend nötig sind, verschiebe ich erst mal.

2 Likes

Niedersachsens Schulen sind jetzt auch dicht. Und die Fähre nach Norwegen muß wieder umkehren.
Und ich habe jetzt le Massage.

1 Like

Fehlen nur noch dramatische Explosionen, Militärhubschrauber und Alienmutterschiffe in der Szene, dann wird’s ein Blockbuster! :movie_camera:

5 Likes

Wir haben nur die Eurofighter, aber ohne Sprit. Und 5 Polizeipferde, die noch nicht zwischen zwei Semmelhälften gelandet sind.

6 Likes