Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Klingt lecker!
So, Schleswig-Holstein hat die Osterferien auch vorgezogen.

Die werden noch sowas von nĂźtzlich, wenn der Sprit ausgeht (also fĂźr die Autos, die Eurofighter sind ohnehin chancenlos)

<Setzt sich glucksend den Pre-apokalyptischen Aluhut auf>

1 Like

Solange du nicht das Problem hast, dass du durch die Absagen nicht bezahlt wirst. :confused:

Der hielt Corona noch fĂźr ein Bier.

Nachricht des Tages:
Schulen schließen, Semesterstart verschoben, aber der BER soll trotzdem nach Plan öffnen!
Dabei hätte man Corona so gut als neue Ausrede nehmen kÜnnen.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hauptniederlassungsleiter-legt-sich-fest-terminal-2-am-ber-soll-puenktlich-zur-eroeffnung-fertig-werden/25640014.html

3 Likes

Ne, das passiert zum GlĂźck nicht. Lt der WKO und der Fotografen-Innung stehen fĂźr Kleinbetriebe (wo wir zum GlĂźck einer sind) bis zu 20 Millionen Euro zur VerfĂźgung, um dadurch auftretende UmsatzlĂźcken abzudecken.

1 Like

Ja, da sieht man es mal wieder:

Wenn das Klima eine Bank oder ein Unternehmen wäre, hätte man es längst gerettet.

3 Likes

Finde den Hoax :rofl:

1 Like

Diese ganze C-Sache ist doch eine VerschwĂśrung der Spieleindustrie und der Essenlieferanten.
Die wollen, dass wir zu Hause zocken, Pizza aus dem Karton essen und online Spiele ohne Ende kaufen.

gießt die Kaffeepflanzen auf dem Balkon und tätschelt die Kuh, die daneben steht

7 Likes

Man muss sich ja Prioritäten setzen!

1 Like

Selbiges gilt fßr die Einsatzkräfte Wiens in dieser Situation. Da kann man sich angebl. keine Rettungskräfte leisten, sondern nur Freiwillige.
Liebe Grüße gehen raus, an die Manager, die sich von den extrem hohen Spenden jährlich die Taschen vollstopfen.

3 Likes

Die Freiwilligen erhalten generell zu wenig Anerkennung, in D zum Teil sogar massive Anfeindungen. Und das, wo es mit dem Nachwuchs eh schon schwer ist.

4 Likes

schlägt sich die Hände vor’s Gesicht Oh weh, oh weh, nachher bleiben keine Spenden mehr übrig für rot-rot-grüne Notstandsgesetze. Awww…

1 Like

In jeder Krise gibts einen, der massiv Kohle bei abscheffelt.

2 Likes

Wie war das in Zuldazar am Vorposten:
Zandalari zur Goblin: „Was wollt Ihr mit ner Kiste voll Ungeziefer?“
Goblin: „Ooohh, diese kleinen Biester werden mir ein Vermögen einbringen, sobald ich nach Kalimdor zurückkehre.“

setzt sich einen Aluhut mit Umbrella-Logo auf

Hey Apokalypse-Sofa!

6 Likes

Irgend so ein Kleinunternehmer hat im Dezember auf gut GlĂźck als es mit Corona losging massiv Atemschutzmasken bestellt und verkauft sie jetzt mit viel Profit.

2 Likes

Plastikkaffeefilter am Kopf befestigt mit einem alten Unterhosengummi und man profitiert eine ganze Dittsche-Folge davon, vermutlich ganz egal auf welcher Seite des Bildschirms…

4 Likes

Jetzt gehts grad steil…nachdem in BW der Vorlesungsbetrieb an Unis eingestellt wurde, macht Stuttgart ab nächste Woche alle Kinos, Bars, Bäder, Museen und Clubs zu. Ich wette jetzt rennen alle panisch los und kaufen noch mehr Hamster…

5 Likes

Ich habe den offiziellen Theme-Song fĂźr die Pandemie gefunden!

Hi zusammen.

1 Like

Was machen sie, wenn die Hamster aus sind? Frettchen kaufen?

tanzt den Apocalypso

Frettchen verstehen sich nicht so gut mit Hamstern, sondern beißen die eher tot…ich denke sie müssten da jetzt auf Eichhörnchen ausweichen.