Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht eine Metzgerei mit einem RP Twink aufmache. In IF natürlich.
Namensvorschläge hätte ich auch schon: zum fröhlichen Bronzebräter, Mettkönig, die wilde Wutz, Rind und andere Sauereien…

Natürlich mit heißer Theke

8 Likes

Für irgendwas müsst ihr ja gut sein.

Und der läuft schon bei 90°C Kochwäsche ein hrmpf

3 Likes

Wilde Wutz ftw…

3 Likes

Zum wilden Wildhammer?

2 Likes

Ich mache daneben den Gemüseladen zum flotten Veganer auf.

5 Likes

Wilde Wildhämmer kommen bestimmt mal zum, öhm ja, zum Tee in die „Wilde Wutz“, jaja… kichert

4 Likes

Umgangssprachlich heißt es am Ende eh „Wutze“.

4 Likes

Und ich etwas weiter ein öffentliches Klo Namens „Zur Flotten Lotte“ oder „Flotter Otto“.

An einen Würstchenverkäufer in SW hab ich auch schon mal nachgedacht.

4 Likes

Eine Bierschinkenbude!

5 Likes

Mit Fritten, billigen Bier und einarmigen Banditen in der Ecke.
„Wer ist das Hähnchen? Bist du das Hähnchen? Du bist die Frikadelle mit Majo? Wer ist dann das Hähnchen???“

7 Likes

Einmal Pommes Schranke und ein Flens…äh …
dabei fällt mir auf, dass ich Hunger habe…

5 Likes

Nein ich bin das Schaschlik!

3 Likes

Ist geklaut aber ich habe eben schallend gelacht.

Gestern kamen zwei Leute mit Mundschutz in die Bank.
Gott sei Dank war es nur ein Überfall und wir haben uns schnell wieder beruhigt.

7 Likes

Gibt es eigentlich noch diese richtigen Pommesbuden von damals? Alles leicht versifft und in die Jahre gekommen, wie die Kundschaft… Alle abwechselnd Kippe und Astra am Hals, einer schlauer als der andere, immer die gleichen Gesichter, vom Alkohol heruntergezogene Augenlider… Versiffte Fliesen in der Ecke, die Oma damals auf dem Klo hatte… . Bei uns sind das alles Hipster-Burgerbuden jetzt. Sauber, aber ohne Seele…
Würde da aber auch nicht mehr reingehen wollen, bäh.

5 Likes

Gibt ja auch keine Eckkneipen mehr, wo die Wirtin oder der Wirt hinter dem Tresen eine Stimme wie Tom Waits mit Erkältung hatte und Herbert und Erwin ihren Deckel hatten, der ab und zu abgerechnet wurde und diese eine Frau immer in der Ecke saß und süßen Wein trank.
Man wußte nicht so recht wer sie war aber sie gehörte dazu.

6 Likes

Seit man in Räumlichkeiten mit Essensausgabe nicht mehr Rauchen darf ganz sicher nicht mehr. Was ich eigentlich begrüße. Wir haben bei uns noch einen Hähnchengrill der ist zwar auch etwas älter aber sauber. Es gibt generell kaum noch den klassischen Imbiss mit deutschen Spezialitäten.

3 Likes

Sowas ist bestimmt 'ne Marktlücke mittlerweile, so ein deutscher Imbiss ohne Geschiss, aber sauber und bitte keine frittierten Nachtfalter in den Pommes…

1 Like

Ich auch. Nicht alles, an das man sich nostalgisch zurückerinnert, ist wirklich noch erstrebenswert. Beispielsweise auch die 80er, obwohl da die Weltlage politisch brisanter war als heute. Historische Verklärtheit eben.
Auch gut mit alten Spielen zu vergleichen. An viele erinnere ich mich gerne wieder zurück, aber teilweise ist das schon wirklich Augenkrebs, Grind und unverhältnismäßig unfair/schwer.

1 Like

Hmm ich sehe das nicht nostalgisch, war halt meine Jugend die 80 er und da war alles bunt und aufregend.
Mal schön mal weniger.

3 Likes

In den 80ern war ich ich in meinen Zwanzigern, vom heutigen Standpunkt aus zwar blöd wie sonstewas, aber hey, was kostet die Welt, wenn der Körper funktioniert und oft sogar richtig rockt…

6 Likes