Ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht eine Metzgerei mit einem RP Twink aufmache. In IF natürlich.
Namensvorschläge hätte ich auch schon: zum fröhlichen Bronzebräter, Mettkönig, die wilde Wutz, Rind und andere Sauereien…
Mit Fritten, billigen Bier und einarmigen Banditen in der Ecke.
„Wer ist das Hähnchen? Bist du das Hähnchen? Du bist die Frikadelle mit Majo? Wer ist dann das Hähnchen???“
Gibt es eigentlich noch diese richtigen Pommesbuden von damals? Alles leicht versifft und in die Jahre gekommen, wie die Kundschaft… Alle abwechselnd Kippe und Astra am Hals, einer schlauer als der andere, immer die gleichen Gesichter, vom Alkohol heruntergezogene Augenlider… Versiffte Fliesen in der Ecke, die Oma damals auf dem Klo hatte… . Bei uns sind das alles Hipster-Burgerbuden jetzt. Sauber, aber ohne Seele…
Würde da aber auch nicht mehr reingehen wollen, bäh.
Gibt ja auch keine Eckkneipen mehr, wo die Wirtin oder der Wirt hinter dem Tresen eine Stimme wie Tom Waits mit Erkältung hatte und Herbert und Erwin ihren Deckel hatten, der ab und zu abgerechnet wurde und diese eine Frau immer in der Ecke saß und süßen Wein trank.
Man wußte nicht so recht wer sie war aber sie gehörte dazu.
Seit man in Räumlichkeiten mit Essensausgabe nicht mehr Rauchen darf ganz sicher nicht mehr. Was ich eigentlich begrüße. Wir haben bei uns noch einen Hähnchengrill der ist zwar auch etwas älter aber sauber. Es gibt generell kaum noch den klassischen Imbiss mit deutschen Spezialitäten.
Sowas ist bestimmt 'ne Marktlücke mittlerweile, so ein deutscher Imbiss ohne Geschiss, aber sauber und bitte keine frittierten Nachtfalter in den Pommes…
Ich auch. Nicht alles, an das man sich nostalgisch zurückerinnert, ist wirklich noch erstrebenswert. Beispielsweise auch die 80er, obwohl da die Weltlage politisch brisanter war als heute. Historische Verklärtheit eben.
Auch gut mit alten Spielen zu vergleichen. An viele erinnere ich mich gerne wieder zurück, aber teilweise ist das schon wirklich Augenkrebs, Grind und unverhältnismäßig unfair/schwer.
In den 80ern war ich ich in meinen Zwanzigern, vom heutigen Standpunkt aus zwar blöd wie sonstewas, aber hey, was kostet die Welt, wenn der Körper funktioniert und oft sogar richtig rockt…